Brennen und Reißen in der Bauchdecke????
Melde mich auch mal wieder, sonst bin ich ja eher eine der stillen hier.
Mein Problem ist derzeit ein Brennen bzw. Reißgefühl oberhalb des Bauchnabels. Hauptsächlich im Stehen oder beim Gehen. Und wenn der kleine Mann randaliert.
Wenn ich sitze oder liege hab ich nichts.
Das einzige worauf ich es schiebe könnte wäre:
Ich war einkaufen. Aber nichts wirklich schweres. Was ich viel schlimmer fand war: Es gibt Leute die parken so dicht das man nicht wirklich mehr einsteigen kann.
Ich konnte die Große nur unter großer Anstrengung und Verenkung anschnallen und das einsteigen war genauso ätzend.
Könnte das wohl Muskelkater sein?
Liebe Grüße
michaela mit Lea(19.11.2003) und kleinem Mann (35+5)
Re: Brennen und Reißen in der Bauchdecke????
Bei mir war es auch eine Stelle links oberhalb des Bauchnabels. Ab und zu tat das dort weh, eben nach Anstrengung. Am nächsten Tag war es dann immer weg. Aber beim Aufstehen und Bewegung tat es wirklich weh, so als würde dioe Haut von innen zusammengetackert sein und würde dann unter großer Spannung stehen.
Ich war damals mit diesem Phänomen bei 3 Frauenärzten, keiner konnte sagen, was es ist. Alle vermuteten eine Extremeität des Kindes. Meine Hebamme meinte auch, dass sie das schon häufiger gehört habe, mit diesem Schmerz, aber auch keine Antwort wüsste.
Hilft nur ZÄHNE ZUSAMMENBEISSEN!
Alles Liebe für die restliche Zeit
Zara (mit Leandra, *31.8.06)
Re: Brennen und Reißen in der Bauchdecke????
Danke für Deine Antwort. War heute zur VU. Zwar nur bei der Vertretung, und die sagte das wäre der Muskel. Der dehnt sich in der Schwangerschaft ja sowieso und bei `ner falschen Bewegung kann man sich das auch zerren. Und die Bewegung des kleinen beanspruchen die Bauchdecke ja auch.
Liebe Grüße an Euch
michaela heute schon 36+0
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen