Suchen Menü

Brennen und Reißen in der Bauchdecke????

Hallo Ihr Lieben!
Melde mich auch mal wieder, sonst bin ich ja eher eine der stillen hier.
Mein Problem ist derzeit ein Brennen bzw. Reißgefühl oberhalb des Bauchnabels. Hauptsächlich im Stehen oder beim Gehen. Und wenn der kleine Mann randaliert.
Wenn ich sitze oder liege hab ich nichts.
Das einzige worauf ich es schiebe könnte wäre:
Ich war einkaufen. Aber nichts wirklich schweres. Was ich viel schlimmer fand war: Es gibt Leute die parken so dicht das man nicht wirklich mehr einsteigen kann.
Ich konnte die Große nur unter großer Anstrengung und Verenkung anschnallen und das einsteigen war genauso ätzend.
Könnte das wohl Muskelkater sein?
Liebe Grüße
michaela mit Lea(19.11.2003) und kleinem Mann (35+5)
Bisherige Antworten

Re: Brennen und Reißen in der Bauchdecke????

Oh, ich glaube, das kenne ich auch!
Bei mir war es auch eine Stelle links oberhalb des Bauchnabels. Ab und zu tat das dort weh, eben nach Anstrengung. Am nächsten Tag war es dann immer weg. Aber beim Aufstehen und Bewegung tat es wirklich weh, so als würde dioe Haut von innen zusammengetackert sein und würde dann unter großer Spannung stehen.
Ich war damals mit diesem Phänomen bei 3 Frauenärzten, keiner konnte sagen, was es ist. Alle vermuteten eine Extremeität des Kindes. Meine Hebamme meinte auch, dass sie das schon häufiger gehört habe, mit diesem Schmerz, aber auch keine Antwort wüsste.
Hilft nur ZÄHNE ZUSAMMENBEISSEN!
Alles Liebe für die restliche Zeit
Zara (mit Leandra, *31.8.06)

Re: Brennen und Reißen in der Bauchdecke????

Hallöchen!
Danke für Deine Antwort. War heute zur VU. Zwar nur bei der Vertretung, und die sagte das wäre der Muskel. Der dehnt sich in der Schwangerschaft ja sowieso und bei `ner falschen Bewegung kann man sich das auch zerren. Und die Bewegung des kleinen beanspruchen die Bauchdecke ja auch.
Liebe Grüße an Euch
michaela heute schon 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen