Breiteller mit Wasser zum warmhalten?
bin grad auf der Suche nach einem Breiteller in den man Wasser einfüllen kann. Die sind total selten und daher frag ich mich, ob die einen Nachteil haben, den ich noch nicht bemerkt habe?? Sind doch eigendlich total praktisch! Ich kann doch das Wasser drinnlassen und so in die Mikro. Dann wird Brei und Wasser warm und allers ist in bester Ordnung. Sehe ich da was falsch?
LG Tina mit einem Zwerg, der eigendlich eh keine Beikost mag (was mach ich mir Gedanken über einen Teller??)
LG
Yvonne
wir haben so einen teller. in die mikrowelle stellen wir ihn nicht, wir geben super heisser leitungswasser rein. nach dem essen giessen wir es wieder raus.
den teller haben wir bei baby-markt.de bestellt. kann ich nur empfehlen.
gruss brini
bei Baby-Walz gibt es viele Warmhalteteller. Habe einen gekauft, aber Paul mag seinen Brei lieber kalt. Ob man die in die Mikro stellen kann, weiß ich allerdings nicht.
Liebe Grüße Heike mit Kaltesser Paul
hab auch so einen Teller - gabs mal bei Norma - allerdings steht extra drauf, dass man ihn nicht in die Mikrowelle stellen darf: Explosionsgefahr! und ansonsten ist er sehr praktisch. Einzige Gefahrenquelle: das Einfüllen des heißen Wassers und der Stöpsel muss natürlich dicht halten, falls Baby Teller zu sich zieht.
LG Jane
ich habe den Teller auch. Fülle immer frisch warmes Wasser ein, da ich mir nicht sicher bin, ob mein Plastikteller die Mikrowelle verkraftet. Daher mache ich das Essen auf einem normalen Teller warm und fülle dann um. Das Wasser nehme ich dann anschließend zum Blumen gießen (habe da so einen Sammeleimer stehen, in das auch Beispielsweise das Wasser der Wärmflasche im Winnter kommt). Ich finde den Teller super, das Essen ist sonst schnell kalt und Lisa mag es lauwarm schon nicht mehr...
GLG Lissy und Lisa
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen