Breiodyssee
Ich muss sagen ich bin doch etwas genervt von meiner Tochter! Nachdem sie ja jetzt endlich angefangen hat Brei zu essen, klappt es mittags inzwischen gar nicht mehr. Ich konnte die Menge ja nie wirklich erhöhen, sie hat immer zwischen 20 und 40g gegessen. Nach einer Woche habe ich ihr dann auch abends Brei gegeben (Milch-Getreide-Obst-Brei) und da schafft sie inzwischen 50g.
Der Mittagsbrei geht aber überhaupt nicht mehr. Es wurde immer weniger und die letzten 2 Tage hat sie überhaupt nichts mehr davon essen wollen!
Was soll ich jetzt machen? Hab ich zu früh mit dem Abendbrei angefangen, sodass ihr der Mittags jetzt nicht mehr schmeckt?
Wäre dankbar für Tipps!
LG Frauke
Breiodyssee
mh... schwierige Frage.
Ich glaube aber nicht, dass das mit zu früh angefangen zu tun hat.
Vielmehr tippe ich auf einen Schub (ja der muss immer für alles herhalten ;-) )
Übt sie gerade etwas... zB sitzen, aufstehen, krabbeln....
Ich würde einfach an Deiner Stelle dran bleibe,wirst sehen, in ein paar Tagen klappts auch wieder besser...
Aber ich kann Dich schon verstehen, ist irgendwie "nervig"-
man macht sich Mühe mit dem Essen und dann wird es verschmäht und alles landet im Müll....
Bei uns klapts auch mal Tage besser und mal wieder nicht.
Gerade "plagt" sie glaube ich auch ihr zweiter Zahn, der ist kurz vor dem Durchbrechen.
Aber Abendbrei klappt bei uns auch besser :-)
GLG Sandra, mit Naya, die heute zum Mittag auch wieder nur sehr wenig gegessen hat
Breiodyssee
Nein, ich habe nicht den Eindruck, dass sie irgendetwas übt. Sie ist auch nicht anders als sonst! Vielleicht lernt sie robben oder so....bisher kugelt sie aber immernoch durch de ganze Wohnung.
Ja, das ist echt Verschwendung. Ich habe ja Brei gekocht und in 80g-Portionen eingefroren. Wenn ich das auftaue kann ich es ja nurnoch 2 Tage verwenden und das meiste landet im Müll.
Heute habe ich ihr mal ein Gläschen Karotte/Mais angeboten, hat sie verschmäht. Ich werds ihr morgen nochmal anbieten und den Rest schütte ich mal wieder weg!
Naja, es kommen auch wieder bessere Tage!
LG Frauke & Finja, die gerade ein Stück Tapete von der Wand gerissen hat =-O =-O =-O ! Zum Glück ziehen wir bald um :-D :-D
Spass am Essen...
Und die kommt bei Euch auch ganz sicher bald wieder :THUMBS UP:
Ich kann Dich soo gut verstehen...
Schau mal...
...so sieht es bei Euch bald wieder aus :-)
GGGLG Sandra & Naya bei der es IMMER Kartotte,Mais und Kalb zu Mittag gibt ;-)
Super Foto! Danke für die Aufmunterung!
Breiodyssee
ach Mensch, das wird aber auch nicht besser bei Euch. Kochst du mittags für dich selber? Wenn ja, ist da Kartoffel und Gemüse dabei? Dann könntest du ja davon einfach was fürs Kind abzwacken - dann musst du wenigstens nichts wegschmeißen. Ansonsten ist bei uns zur zeit der megarenner folgender Brei - ist allerdings kein Mittagsbrei: Banane zerdrücken, Birnenmus (gleiche Teile) dazu Haferflocken(die für Babies) und das dann mit Wasser anrühren, etwas Öl dazu - find sogar ich lecker.
Hast du mal probiert, für mittags Getreideflocken mit Gemüse anzurühren?
ICh fürchte, du wirst wohl einfach weiter probieren müssen bzw. abwarten.
LG Andrea
Breiodyssee
Gib' deiner Suessen Zeit!!! Wenn sie nicht mag - na, dann eben nicht! Solange sie die noetigen Kalorien zum Wachsen und Laecheln und Strampeln und Mama auf Trab halten durch Milch und Abendbrei zu sich nimmt - fein!!!
Es wechselt immer mal wieder, du isst doch auch nicht jeden Tag das Gleiche bzw die selbe Menge!
Albert hat die ganze letzte Woche voll gestillt (obwohl wir schon - wie ihr - mehr als eine Mahlzeit ersetzt hatten!), um seit Sonntag nun sowohl die Mittags- als auch die Abendmahlzeit total zu ersetzen (ich glaube, er schafft um die 120 - 150 Gramm, wuerde ich mal schaetzen!) Einfach so, obwohl es vorher ueberhaupt nicht ging!
Setz' dich und die Kleine nicht unter Druch - das wird schon! Kinder sind nicht gleich und in zwei Wochen kann die Welt schon ganz anders aussehen!!! Solange sie gesund ist und sich gut entwickelt, kannst du dich in Geduld ueben!!
Warte mal ab, wenn sie als Teenager abends nicht wie ausgemacht um 22 Uhr daheim ist - da wirst du erst mal angenervt sein!!! [:-} [:-}
GLG. Isa, altklug :ROSE:
Breiodyssee
Kopf hoch alles wird gut.... ;-) ;-)
Bei uns hat es auch lange gedauert bis Paul ne richtige Portion gegessen oder auch bis er zusätzlich Wasser getrunken hat(habe jetzt ne ganze Sammlung an diversen Flaschen/Trinklernbechern)...
Gib ihr Zeit,das wird schon..vielleicht bekommt sie Zähne oder sie ist im Schub ;-)
Heute hat Paul auch so gut wie nix zu Mittag gegessen,dafür später Obstgläschen u Brezel...ich hab es mehrmals versucht,aber er wollte nix...naja er bekommt auch gerade 3 Zähne auf einmal...
Keine Angst das wird schon wieder.
LG Petra :KISSING:
Breiodyssee
Dafür klappt das Trinken aus dem Trinklernbecher bei uns echt gut. Sie spielt zwar auch gerne damit rum, aber trinken tut sie auch.
Obstgläschen findet Finja bisher ganz schrecklich. Da schüttelt sie sich immer, würgt und hat sichtlich Mühe es runterzuschlucken! Dabei schmeckt das doch soooo lecker, aber das ist wohl Ansichtssache!
LG Frauke & Finja, die gerade wenigstens wieder anständig ihren Abendbrei gegessen hat (60g!)
hier gibt es auch auf und abs!
mein Leonard wollte gestern auch nicht so wirklich Bei essen. mittags ging es ein bischen, aber nur mit viel Ablenkung. Ich gebe ihm immer was ganz tolles zum Spielen und wenn er den Mund aufmacht, um das reinzustecken, dann kommt Mama mit dem Gemüsebreilöffel, so kriege ich wenigstens ein paar Löffel in ihn rein, wenn ich gerade mal kein Karotte/Fenchelgemüse mehr dahabe (davon isst er ca. 100-150 g). Abndbrei ist ganz schlecht. Neulich waren wir unterwegs und ich habe ihm abends nur Milch gegeben. Am folgenden Abend hat er sich dann auf einmal über den Abendbrei hergemacht.
Daher meine Tipps:
-Laß Brei ruhig mal einen Tag weg, vielleicht ist er am nächsten Tag wieder interessant
-meiner mag Brei nur recht heiß. Wenn er kälter ist, verweigert er ihn. Daher mag er so gut wie kein Obstgläschen, es sei denn Mama kocht frisch aus Obst mit Haferflocken und die sind dann warm. Also, chek mal, welche Temperatur deine bevorzugt (bei meiner Tochter musste der Brei eher kalt sein, blos nicht zu warm!)
-versuch es mal mit "festerer" Kost. Ich will es zwar auch nicht wahrhaben, aber meiner scheint lieber richtig vom Tisch essen zu wollen. Wenn wir Brot oder Brötchen essen und er kriegt auch was, dann futtert er mit voller Begeisterung rein. Und gestern sogar Kartoffelstücke!! Wo er jedes Gläschen, das mehr als 5% Kartoffel enthält verweigert!
Zu früh mit Abendbrei hast Du sicher nicht angefangen. ist halt so eine Phase. Lass ihr noch Zeit!
GLG Vronni
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen