Suchen Menü

Breikoststart aber SOWAS von geglückt!!!! :-)))

Hallo!
Bei uns war es heute so weit: Dana ist 6 Monate und einen Tag alt, bisher ausschliesslich gestillt, und hatte heute Breipremiere. Tja, was soll ich sagen: meine Tochter hat den ganzen Teller leergefuttert! :-))
Hatte gestern Abend schon mal probegekocht: 100 Gramm Kürbis, ein kleiner Schnitz geschälte Birne, 50 ml Wasser und 1 Teelöffel Maiskeimöl, alles fein püriert. Das hat MIR gestern schon so gut geschmeckt... ;-) Tja, und heute mittag, das letzte stillen war ca. 1,5 Stunden her, habe ich sie in ihren Tripp Trapp zu uns an den Tisch gesetzt, Lätzchen umgebunden, und ihr den Brei angeboten (mit kleinem Babyplastiklöffel). Ihr hat es richtig geschmeckt, total süss :-)) Sie hatte aber in den letzten Tagen auch schon starkes Interesse bei unseren Mittagessen gezeigt, fast jedem Bissen von uns hinterhergeschaut, manchmal den Mund aufgesperrt...
Tja, jetzt sind wir wieder einen Schritt weiter beim grosswerden... ;-)
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
Bisherige Antworten

Re: Breikoststart aber SOWAS von geglückt!!!! :-))

mensch, das klingt ja super!!!!
bei uns gings auch vielversprechend los (karotte), als die kartoffel dazu kam ließ es etwas nach.
aber wir bleiben dran :o)
ich drück die daumen, das es weiter so läuft!!!
übrigens: meinen respekt für´s selbstkochen! find ich toll!
lg
gläschenschlampe jayjay

:-(
*soooneidischbin!!!*
Genau SO hatte ich mr das für uns vorgestellt!!!!! Und nix wars... Heute gings bissl besser, er hat n bisschen mehr geschluckt, aber immer noch ganz ganz wenig.
Vorher hatte er uns auch immer beim essen so neidisch zugeschaut, sogar jetzt macht er am Anfang den Mund auf, wenn der Löffel kommt. Doch dann NIX mit essen...
:-(
*schnief*
Trotzdem Glückwunsch zum gelungenen Start!!!
Claudia

Herzlichen Glückwunsch! Bei uns ist's ja nicht so prima (s.o.) - aber ich freue mich für euch :-)))
Andrea

Re: Breikoststart aber SOWAS von geglückt!!!! :-)))

Hi Claudia!
Das hört sich ja super an! Wir starten in 1 1/2 Wochen und ich hoffe, es läuft dann auch so gut wie bei euch!
LG Steffi

Re: Breikoststart aber SOWAS von geglückt!!!! :-)))

Hallo Claudia
Schön, dass es so toll geklappt hat. Lukas hat auch gleich am Anfang gut gegessen und es hat weiterhin toll geklappt. Er mampft schon zwei Wochen jetzt ein ganzes Glas Kartoffel/Gemüse/Fleischbrei oder vegetarischen Brei zu Mittag und ich überlege grad mit was wir wohl weitermachen.
So gehts also immer weiter...
GGLG Anna mit Lukas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen