Breibabys: was gibt es zum Frühstück und unsere Lösung zum Thema nächtliches Dauerstillen
bei uns klappt das Essen mittlerweile richtig gut und es macht mir richtig Spaß wieder ein Baby zum Füttern zu haben :-) Sie bekommt mittags ihren Gemüse-Hirse-Brei, manchmal mit Kartoffel, dann nachmittags einen Obst-Getreide-Brei und abends einen Brei mit Reisflocken und angerührter 1er Milch (es gibt hier keine Pre Milch). Vorm zu Bett gehen wird sie noch gestillt, dann wacht sie so gegen 11 auf, wird gestillt, dann gegen 3/4 Uhr, wird gestillt und wenn sie morgens aufwacht (gegen 7, halb 8) hat sie erst mal keinen Hunger, ich stille sie zwar aber sie trinkt nicht wirklich viel. Ich glaube sie würde viel lieber mit am Frühstückstisch sitzen und mitessen. Ich kann mich nicht mehr erinnern was ich meiner ersten Tochter morgen gegeben habe (man man ist doch noch gar nicht soooooo lange her, ich werde alt) was gebt ihr denn euren Kindern "zum Frühstück"?
Nachdem ich in den letzten Wochen fix und alle durch die nächtliche Stillerei war (sie kam ca alle 2 Stunden und hat sich nur mit der Brust beruhigen lassen) bin ich kurzerhand aus dem Schlafzimmer ausgezogen und nun schläft Norah den ersten Teil der Nacht wie bisher in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer, dann stille ich sie und danach kommt sie ins große Bett zu Papa und ich geh wieder ins Gästezimmer. Und -großes Wunder- von der ersten Nacht an hat sie viel besser geschlafen und kommt wie oben beschrieben jetzt nur noch zweimal (gegen 11 und gegen 4). Mein Mann kann trotz Norah im Bett weiterhin wunderbar schlafen, wenn sie nachts kurz muckst dann hält er ihre Hand oder steckt den Schnuller wieder rein. Ich kann mit Kind im Bett überhaupt nicht schlafen und außerdem denke ich daß sie bei mir weiterhin öfters an die Brust gehen würde.
So, Kind wacht auf,
lg von ausgeschlafener und deutlich besser gelaunter Fee
Breibabys: was gibt es zum Frühstück und unsere Lösung zum Thema nächtliches Dauerstillen
Es gibt ja auch so Milchbreie für das Frühstück. Kann man aber sicherlich auch selbst machen.
Wir werden Paul wohl weiches Brot oder so geben. Er bekommt jetzt mittags Gemüse + x (x=alles mögliche, mal Kartoffel, mal Getreide, mal Obst...:o)). Abends isst er mit uns am Tisch eine halbe Scheibe Brot. Das speichelt er schön ein....Ansonsten bekommt er immer noch die Flasche. Wir werden aber wohl bald die Nachmittagsflasche ersetzen.
LG Claudia & Paul
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen