Brei füttern: weiter versuchen oder Pausieren?
Ich habe ja jetzt vier Tage lang versucht Finja Brei anzubieten. Immer mit sehr mäßigem Erfolg. Sie dreht den Kopf immer weg und wenn dann doch mal ein wenig vom Löffel in ihrem Mund wandert, würgt sie da rum und spuckt es wieder aus.
Was meint ihr? Lieber jeden Tag weiter versuchen, oder erstmal eine Woche pausieren? Soll ich dann weiterhin Karotte nehmen oder mal was anderes versuchen?
Ich tendiere im Moment eher zu pausieren. Sie ist zur Zeit eh sehr quengelig und anhänglig, macht wahrscheinlich gerade wieder eine Phase durch...
LG Frauke
bei uns ist es genauso. Letzte Woche bin ich mit Pastinake angefangen, aber das mochte Sina gar nicht. Das Gesicht hättest Du mal sehen sollen!! Und schon beim 3. Löffel ging der Mund gar nicht mehr auf. Aber dennoch scheint sie an unserem Essen sehr interessiert zu sein. Im Moment verfahren wir so: Sie bekommt ganz normal ihre Flaschenmahlzeiten und wenn wir essen, gebe ich ihr etwas "Hipp milder Apfel". So kann sie immerhin die Motorik etwas üben und ist bei unseren Mahlzeiten dabei. Der Apfel scheint ihr auch ganz gut zu schmecken. Nächste Woche werde ich mal wieder Gemüse probieren. Wenn ihr das immer noch nicht schmeckt, versuche ich es erst mit dem Abendbrei.
Ich merke selbst, daß ich das beim 3. Kind nun viel lockerer sehe und mich nicht so strikt an "die Regeln" halte. Irgendwann wird sie sicher auch Gemüse (muß ja nicht unbedingt Pastinake sein) essen.
Mach Dir keinen Streß. Vielleicht kann der Papa es ja mal versuchen, dann ist die "Milchaternative" nicht so nah (falls Du noch stillst). Ansosnten würde ich einfach ein paar Tage warten und es dann nochmal probieren (Möhren, Pastinaken oder Zucchini)
LG
Ulrike mit Sina (fast 6 Monate)
*mal rüber winke*
kommt mir alles ziemlich bekannt vor ;-)
Ich habe mich jetzt für pausieren entschieden-
zumal Naya gerade eh dolle erkältet ist, sprich Nase läuft etc und
da muss ich nicht auch noch "essen rein zwingen".
Bei uns war diese "Gier" nach dem Löffel aber auch noch nicht vorhanden.
Bei meinem Grossen Ben war das damals auch immer das "Drama"...
..hätte ich ihn einfach noch 6 Mon weitergestillt und dann gestartet, hätte ich mir und ihm glaube ich einiges erspart.
Bei Linus klappte das deutlich besser!
Und er ist auch heute noch der bessere Esser :-)
Mal sehen, wann ich mit Naya wieder starte...
Jetzt war ich Dir sicher keine grosse Hilfe-
hör einfach auf Dein Gefühl!
Einige Wochen hin oder her sind glaube ich eh nicht der Rede wert.
GLG Sandra & auch wieder Vollstillkind Naya :-)
sollte 6Wochen nicht 6 Monate heissen *lach*
Lieben Gruß und locker bleiben,
Verena
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen