Suchen Menü

Brei Pause für einen Tag....

Hallo Mädels ich schon wieder.sagt mal wäre es möglich Emily einen Tag malkeinen Mittagsbrei zugeben.Wir haben die Mittagsmahlzeit noch nicht komplett ersetzt.Wir müssen am Donnerstag mit dem Zug 3h fahren und es geht erst um 12 Uhr los.Wir haben keinen langen Zwischenstop.ich danke GGVLG Christin+Emily*28.01
Bisherige Antworten

Re: Brei Pause für einen Tag....

Hallo Christin
Kannst Du den Mittagsbrei verschieben (Nachmittags, Abends)? Seline hat meistens um ca. 14.30 Uhr Gemüsebrei bekommen, jetzt habe ich ihn auf 10.00 Uhr "vorverschoben" - Nachmittags habe ich einfach nicht schön Zeit sie zu füttern. Lange Rede, kurzer Sinn: die Verschiebung ging problemlos.
Emily bekäme so ihren Brei trotzdem, einfach nicht ganz zur gewohnten Zeit, aber wenigstens musst Du den Brei nicht ausfallen lassen.
Ansonsten geht's ausnahmsweise schon mal, den Brei ausfallen zu lassen. Haben wir bei unserer grösseren Tochter öfters mit dem Abendbrei gemacht, wenn sie zu müde war zum Essen, dann konnte sie einfach noch ihr Fläschchen trinken, das ging dann auch bei Müdigkeit und am nächsten Abend ass sie wie gewohnt ihren Brei.
GLG
Marianne
+Seline *6.2.06
+Saskia *2.4.05

Re: Brei Pause für einen Tag....

Ich denke schon, dass das geht. Aber Du kannst ihr das Mittagessen doch auch kalt geben, auf der Fahrt?
LG,
Susanne

Re: Brei Pause für einen Tag....

Hall Christin,
klar geht das. Marielou bekommt an manchen Tagen nur Mama, an manchen Tagen Beikost, ganz so, wie es passt und wie wir alle mögen. Und damit fahren wir ziemlich gut.
In eurem Fall sollte das auch kein Problem sein, wenn es dich aber beunruhigt, kannst du auch im Zug füttern: Entweder z.B. einen (Getreide-)Obstbrei, oder ein Gläschen kalt, oder ein Gläschen zu Hause warmmachen und in einem Warmhaltedings (gibts im Babymarkt) mitnehmen, oder im Zugrestaurant darum bitten, dass es dir aufgewärmt wird. Aber prinzipiell ist es auch gar kein Problem, wenn das Mittagsgläschen mal nen Tag aussetzt. Hör auf dein Bauchgefühl :-)
LG
die Netzmaus

war bei uns heute so....

huhu christin,
aber eher unfreiwillig - madame wollte einfach nicht. weder mittags- noch nachmittagsbrei :( also hat sie halt ne flasche bekomen und ist damit glücklicher gewesen.
von daher denke ich, dass das an einem tag mal nicht das problem sein wird. oder halt vorher füttern, aber das ist sicherlich auch stressig, oder?
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Brei Pause für einen Tag....

Hallo Christin, wir haben den Brei dann auch schon abends gegeben. Wenn es keine neue Gemüsesorte ist und ihr wisst, dass sie den Brei verträgt, spricht ja nichts dagegen. Yannik bekommt seinen ``Mittagsbrei`` sogar zur Zeit immer regelmäßig nachmittags, weil er nach dem Mittagschlaf ausgeruhter für den Kampf mit dem Löffelchen ist :-)))))
Grüßle von Tina mit Yannik, 7 1/2 Monate

@TINA

huhu tina, bei Erik gibts den mittagsbrei meist auch erst nach dem mittagsschlaf, und siehe da, er ißt besser.
ein müdes kind will halt nicht essen sondern schlafen, stimmts ?;)
heute gibts das mittagsmahl auch erst abends, da wir heute mal wieder nen ausflug nach HY zu meinen alten kollegen starten wollen ;O)
gglg und bussi von Bianca mit Erik *22.01.06

Re: Brei Pause für einen Tag....

hallo christin!
ein tag pause ist gar kein problem (kommt bei uns häufiger mal vor, weil moritz einfach noch nicht immer etwas essen mag). aber wie dir die anderen auch schon geschrieben haben, kannst du die mahlzeit wenn du magst auch zu einer anderen zeit oder eben kalt geben.
wir waren vor kurzem auf urlaub und ich habe moritz das gläschen auf einem parkplatz unterwegs kalt gefüttert. da hat er sogar ziemlich gut gegessen für seine verhältnisse :-)
lg maria die euch eine angenehme reise wünscht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen