Brei Pause für einen Tag....
Re: Brei Pause für einen Tag....
Kannst Du den Mittagsbrei verschieben (Nachmittags, Abends)? Seline hat meistens um ca. 14.30 Uhr Gemüsebrei bekommen, jetzt habe ich ihn auf 10.00 Uhr "vorverschoben" - Nachmittags habe ich einfach nicht schön Zeit sie zu füttern. Lange Rede, kurzer Sinn: die Verschiebung ging problemlos.
Emily bekäme so ihren Brei trotzdem, einfach nicht ganz zur gewohnten Zeit, aber wenigstens musst Du den Brei nicht ausfallen lassen.
Ansonsten geht's ausnahmsweise schon mal, den Brei ausfallen zu lassen. Haben wir bei unserer grösseren Tochter öfters mit dem Abendbrei gemacht, wenn sie zu müde war zum Essen, dann konnte sie einfach noch ihr Fläschchen trinken, das ging dann auch bei Müdigkeit und am nächsten Abend ass sie wie gewohnt ihren Brei.
GLG
Marianne
+Seline *6.2.06
+Saskia *2.4.05
LG,
Susanne
klar geht das. Marielou bekommt an manchen Tagen nur Mama, an manchen Tagen Beikost, ganz so, wie es passt und wie wir alle mögen. Und damit fahren wir ziemlich gut.
In eurem Fall sollte das auch kein Problem sein, wenn es dich aber beunruhigt, kannst du auch im Zug füttern: Entweder z.B. einen (Getreide-)Obstbrei, oder ein Gläschen kalt, oder ein Gläschen zu Hause warmmachen und in einem Warmhaltedings (gibts im Babymarkt) mitnehmen, oder im Zugrestaurant darum bitten, dass es dir aufgewärmt wird. Aber prinzipiell ist es auch gar kein Problem, wenn das Mittagsgläschen mal nen Tag aussetzt. Hör auf dein Bauchgefühl :-)
LG
die Netzmaus
war bei uns heute so....
aber eher unfreiwillig - madame wollte einfach nicht. weder mittags- noch nachmittagsbrei :( also hat sie halt ne flasche bekomen und ist damit glücklicher gewesen.
von daher denke ich, dass das an einem tag mal nicht das problem sein wird. oder halt vorher füttern, aber das ist sicherlich auch stressig, oder?
GGLG bibs und clara *11.01.06
Grüßle von Tina mit Yannik, 7 1/2 Monate
@TINA
ein müdes kind will halt nicht essen sondern schlafen, stimmts ?;)
heute gibts das mittagsmahl auch erst abends, da wir heute mal wieder nen ausflug nach HY zu meinen alten kollegen starten wollen ;O)
gglg und bussi von Bianca mit Erik *22.01.06
ein tag pause ist gar kein problem (kommt bei uns häufiger mal vor, weil moritz einfach noch nicht immer etwas essen mag). aber wie dir die anderen auch schon geschrieben haben, kannst du die mahlzeit wenn du magst auch zu einer anderen zeit oder eben kalt geben.
wir waren vor kurzem auf urlaub und ich habe moritz das gläschen auf einem parkplatz unterwegs kalt gefüttert. da hat er sogar ziemlich gut gegessen für seine verhältnisse :-)
lg maria die euch eine angenehme reise wünscht!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen