Brei- Episode XY und anderes *Augenroll*
Die Tagesmutter hat mich gebeten, doch ein Tragetuch o.ä. für Clara mitzubringen *grins*, denn an solchen Tagen braucht sie ständig Körperkontakt. Bin ich froh, dass Clara so eine tolle Tamu hat, für die das selbstverständlich ist.
So, dann grüß ich mal den Club der Beikostverweigerer *breitgrins*, wir steigen scheinbar wieder bei Euch ein (naja, so richtig "ausgestiegen" waren wir ja noch nicht *fg*). Vielleicht sollten wir eine kleine Muttermilchbar eröffnen.
Da fällt mir ein: Ich hab heute in der Schule das erste Mal mit ZWEI Handpumpen gleichzeitig abgepumpt!!! Ich kam mir echt vor wie ne Kuh an der Melkmaschine, aber es hat super funktioniert. Die zweite Aventpumpe hab ich von unserer Nachbarin geliehen. Das hat mir einige Zeit gespart...
LG,
Susanne
Re: Brei- Episode XY und anderes *Augenroll*
Das mit dem ständigen Körperkontakt kenne ich auch. Vanessa hat auch heute so einen Tag, sobald ich sie absetze, gibt es Riesengekreische. Und Rebecca nervt mich auch gerade, weil sie total übermüdet ist, aber nicht schlafen will *seufz*.
LG
Sabine
auch wenns nicht nett ist, aber ich hab gerade lachen müssen über die vorstellung wie du da sitzt und mit zwei handpumpen gleichzeitig pumpst :-))
wow, eine tolle tamu habt ihr da! aber du hattest ja schon geschrieben dass ihr sie von anton schon hattet und so zufrieden ward! da kann man sein kind mit gutem gewissen und bedenkenlos abgeben!
ja, was gibts sonst noch zu sagen - WILKOMMEN IM CLUB!
moritz nimmt ja gemüse immer noch ausschließlich in miniaturportionen (wenn überhaupt). nur der reisschleim-birnenbrei nachmittags geht schon recht gut - es gibt also noch hoffnung!
liebe grüße und auf ein neues mit dem brei ... maria
Wo habt ihr denn eure Tamu her? Kanntet ihr die schon? Wie steckt Clara das weg? Bei Leo ist es so, dass er sich hier super wohl fühlt, sich dann aber nachts "rächt", weil er total in der Fremdelphase drin steckt. Dafür werden dann seine Eltern öfter mal rausgeholt... Bei euch auch so??
Ne Muttermilchbar ist übrigens ne sehr sehr geile Idee! Marklücke! Sollte man mal einführen... Hihi...
Weiterhin alles Gute für eure Brei-Einführung!! *Daumendrück*
Knutscha,
Svenja mit Ami
Ich pumpe auf dem Lehrerklo. Am liebsten im 3. Stock, wo nix los ist und ich meine Ruhe habe. Dann muss ich allerdings die Milch im Lehrerzimmer in den Kühli stellen. Aber weißte was: Wenn das jemanden nervt, dann hat er Pech gehabt ;o).
LG,
Susanne
*lol*... aber...
In welchem Behältnis stellst du die Mumi in den öffentlichen Lehrerkühlschrank? Also.. ich mein... solls ja alles schon gegeben haben... *kicher*... Prost!!!!
LG
Svenja
Re: *lol*... aber...
LG,
Susanne
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen