Suchen Menü

Brechen und kein Ende!!!

Hi Mädels,

ich bin auch mal wieder da! Ich brauch mal Eure Hilfe- ich werd langsam echt albern! Mittlerweile habe ich die zwölfte Woche hinter mir und das mit der Übelkeit hört nicht auf- im Gegenteil glaube ich....es wird immer schlimmer! Letzte Woche war ich schon krank geschrieben weil ich ab Montagabend nix mehr bei mir behalten konnte! Eben hatte ich riesen Gelüste auf Thunfischpizza- sie kam, ich aß sie und bin dann gleich zur Schüssel gesprintet :-! . So langsam habe ich da keine Lust mehr zu!!!! Habe schon die verschiedensten Globuli usw. durch und nix hilft! Nächster FA Termin ist erst am 17.3. und so langsam mache ich mir Sorgen um den Zwerg! Letzte Woche Dienstag war alles in Ordnung...meine FÄ hat Ultraschall gemacht als ich mich wegen der Übelkeit aus dem Verkehr hab ziehen lassen und da hat der Zwerg puppenlustig Purzelbäume geschlagen :THUMBS UP: aber umso weniger das besser wird mit dem gespucke umso mehr Sorgen mache ich mir das etwas nicht stimmen könnte- die letzten Tage sind so ein auf und ab! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Mut machen!!!

LG

Kerstin

Bisherige Antworten

*einschleich* Brechen und kein Ende!!!

Hallo kerstin,
mir ings in meiner letzten Schwangerschaft ähnlich. meine Ärztin meinte dann: "Wenns der mama schlecht geht, gehts dem Wurm meistens prima". War bei mir auch so, solange es mir elend ging ( war insgesamt vier Wochen krankgeschrieben ), war der Wurm gesund. Mir gings schlagartig gut und das Herz vom Wurm hatte aufgehört zu schlagen. Wobei ich Dir damit jetzt bitte keine Angst machen möchte.
Was mir super geholfen hat war Akkupunktur bei meiner hebamme. hat meistens zwei, drei Tage angehalten. Und Ingwertee ging auch immer und ist auch immer dringeblieben.
LG
Wiebke

Wie weit warst Du denn wenn ich fragen darf? Ich bin jetzt 13+3 und hoffe natürlich das das Risiko sich weiterhin verkleinert! Aber besorgt bin ich schon....

LG und ich wünsch Dir das diesmal alles gut ist!

Danke für die guten Wünsche! ich versuche sehr positiv zu denken und meistens gelingt es mir auch!
Das herz hat vermutlich in der 10. Woche aufgehört z uschlagen, entdeckt wurde es in der zwölften. Aber bitte mach Dich deshalb nicht verrückt.
Meine Hebamme meinte auch immer, dass die übelkeit oft erst ab der sechzehnten Woche aufhört, da sich da erst irgendetwas mit den Hormonen ändert.
kopf hoch, wird bestimmt bald besser ;0)))

Brechen und kein Ende!!!

Hallo Kerstin!
Erst mal, tut mir leid, daß es Dir so bescheiden geht *mal ganz dolle umärmel*
In meiner 1. SS ging es mir ähnlich, die Übelkeit hielt an bis in den Kreissaal. Ganz lecker, ich habe einfach alles und jeden zum ko.... gefunden.
Diesmal scheint es besser, mir ist "nur" Übel und das zum Glück auch nicht immer. Hatte Anfangs Nux Vomica genommen, hat mir aber rein gar nichts geholfen. Jetzt nehme ich, wenns wieder ganz schlimm ist (so wie heute Abend) stündlich 1 Tropfen Pfefferminzöl, so lange bis es besser ist (brauchte nur 2 Tropfen bisher), ansosntne habe ich diese Akupressurbänder, die sind echt Klasse, kann ich empfehlen. Und am Montag kommt meine Hebi und macht Akkupunktur, ob das hilft weiß ich noch nicht, da sie das am Montag das 1. Mal macht.
In meiner 1. SS habe ich gar nichts gemacht, außer viel getrunken, da ich es nicht besser wußte. Mußte ständig Wasser in kleinen Schlucken trinken, damit es etwas besser wird, hilft auch jetzt noch.
Ich wünsche Dir gute Besserung, daß die Übelkeit bald weg geht.
LG Bummelchen 8+3

Brechen und kein Ende!!!

Also bei mir hilft auch nur die Akupunktur bei der Hebamme... hab ja mal ausgesetzt und schwup ging es mir richtig besch... und jetzt kommt sie wieder und super :-)
Dein Wurm holt sich schon alles was du brauchst! Aber meine FÄ meinte für uns ist es nicht so toll... Haut wird mit der Zeit schlecht, Haare etc.
Hebi hat mir noch das Aufbaumittel von Stadelmann gegeben, hab ich in den ersten SS auch schon genommen. Das ist einfach gut wenn man schlapp ist.
Grüße und ich hoffe dir geht es bald besser.
LG Miri 13+6

Brechen und kein Ende!!!

Hallo Kerstin,
das hört sich ja nicht schön an!!! Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird!!! Ich habe Gott sei Dank "nur" Übelkeit zwischendurch.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Brechen und kein Ende!!!

hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen und einen tip habe ich auch nicht für dich, aber glaube nicht, dass es deinem krümel schadet. solange du brav trinkst (fällt mir zur zeit echt schwer :-! ) und dein gewicht nicht ins massive untergewicht fällt, holt sich das kind, was es braucht, achte auf genug vitamine (im zweifelsfall als vitaminpräparate)
gruß
Jeannine (minus 8 kg bei 10+6)

Brechen und kein Ende!!!

Hallo Kerstin,
toi, toi, toi für Dich. Ich kenne das leider zu gut von meiner letzten Schwangerschaft. Da habe ich von der 7. bis 17. Woche gebrochen, am schlimmsten war es zwischen 8. und 12. Woche, so ich auch staionär in der Klinik Infusionen bekam.
Zu deinen Ängsten: es stimmt wohl: wenn es Dir übel ist, ist die Schwangerschaft stabil! Ein kleiner Trost wenigstens!
Allerdings wenn es so schimm wird, dass dein Stoffwechsel auf "Hungerstoffwechsel" umstellt und man Ketonkörper im Urin findet (das testet in der Regel der FA bei Übelkeit), ist es wohl nicht so lustig, dann braucht man unbedingt Infusionen (ambulant oder stationär halt). Wenn Du also gar nichts mehr bei Dir behalten kannst, würde ich schon mal zum FA und mich testen lassen.
Ansonsten holen sich die Kleinen von Dir , was sie brauchen, und Du leidest halt. Aber man hält da wohl so einiges aus.
Die Übelkeit kommt ja vom HCG, das der Embryo ausschüttet, was wiederum eigentlich bewirken soll, dass er sich gut einnisten kann und nicht abgestoßen wird. Wenn dann bis zur 16. Woche die Plazenta immer besser ausgebildet ist, brauchts das HCG nicht mehr und der Embryo bildet auch ab der 12. Woche wohl immer weniger.
Ich wünsche Dir , dass es bald aufhört, das schlimmst hast Du sicher hinter Dir! Da bin ich etwas neidisch. Denn ich bin erst Ende 8. Woche und es wird von Tag zu Tag unerträglicher. Bin aber froh, dass ich noch nicht brechen musste, wobei es heute wohl soweit sein wird, da mich alles, auch der Gedanke an die Küche anekelt. Aber immerhin lag ich bei meiner letzten Ss zu diesem Zeitpunkt schon in der Klinik mit Infusionen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird uhnd Du auch keine Infusionen brauchst. umgekehrt kann ich deine Däumchen brauchen!!!
Alles Gute und liebe Grüße
Vronni (7+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen