Suchen Menü

Braunschweig - Wolfsburg

HALLO!
Melde mich aus der Versenkung - weil... ja ich brauch Hilfe, Tipps Ratschläge und Eure Erfahrungen.
Wir werden diesen Sommer (Juli/August) unser schönes Zwickau verlassen und in die Nähe von Wolfsburg ziehen, weil der Familienernährer (was leider mein Mann ist - und eben nicht ich) dort seine berufliche Karriere starten wird.
Und jetzt suchen wir für uns 4 - eine Bleibe, was übers Internet nicht ganz einfach ist - jedenfalls nicht mit unseren Vorstellungen.
Es wäre schön, wenn jemand selbst einen Stadtwechsel mit Kindern hinter sich hat und mir mal Tipps gibt womit ich anfange beim suchen (alternative schule suchen wir auch, kiga, wohnung/haus) vielleicht wohnt jemand dort in der umgebung und kann mir ne gute Ecke empfehlen - grün und stadtnah und und und...
werden uns gleich mal bei VOX mieten kaufen wohnen bewerben...aber das ist eben nur die wohnung...
Wäre toll darüber zu kommunizieren - auch gern per pn...
liebe grüße katrin und timo und louis
Bisherige Antworten

Braunschweig - Wolfsburg

Wir suchen auch grad ein Haus und ich schau immer bei immobilienscout im Internet. Da kann man gut suchen. Über den Rest weiß ich nix, aber die meisten Städte haben auf ihrer Homepage auch Infos zu KiGä, Schulen etc. Schau doch mal da.
Alles Gute
Daniela aus dem LZS-Forum :)

Braunschweig - Wolfsburg

Hi Katse,
ja da hast du aber Riesenglück, dass ich heute noch soo spät wach bin. ;-)

Habe mich extra durchgewurschtelt um mich hier anzumelden und dir noch antworten zu können. ICH weiß genau, wie schwierig es ist, mit Kindern umzuziehen und das ganze Gerenne und sich die Hacken wund zu laufen von einer Wohnungsbesichtigung zur anderen.

Aber wie gesagt du hast Glück, weil
erstens: Wir (Anni 7, Lukas 3 und ich) mit meinem Freund in unser neues Eigenheim ziehen werden [:-} und so wird eine sehr hübsche, liebgewonnene Wohnung zum Juli/Mitte Juli hin frei (liegt im Nordosten Braunschweigs, Stadtrand allerdings ist sowohl Stadtzentrum als auch WOB gut erreichbar!) und wir gerne mit einem Nachmieter aufwarten möchten.
Habe meine Große auch in eine Schule unweit von hier geschickt, die in privater Trägerschaft ist und den Kleinen in eine bilinguale Kita. Das ist alles mit einigen Mehrkosten verbunden, aber das ist es mir auf JEDEN Fall wert.


zweitens: ist meine bessere Hälfte Immo-Makler! Und soweit ich weiß, bietet er u.a. Häuser und Wohnungen von sehr gutem Standard an, zumeist beim Kauf oder auch schon bei Vermietung die Provision vom Verkäufer bzw. Vermieter getragen wird :-)

Sucht ihr zum Kauf oder zur Miete? Weil meine derzeitiger Vermieter mir während meiner Wohnzeit hier angeboten hatte, sie käuflich zu erwerben - allerdings haben wir da schon beschlossen zu bauen.

Also schicke mir kurz deine Vorstellungen bzgl. Größe, Ausstattung, Raumanzahl, Lage und max. Warmmiete an (je mehr Infos desto besser! gerne auch per PN) und ich gebe dir Bescheid wg. meiner Wohnung, bzw. druck ich es aus und schieb sie meinem Schatz unters Kopfkissen ;-)

Grüße

Nadja

P.S:

Kinderschaukel und Rutsche bleibt da, der Großen ist es "zu peinlich"

Und sich bei Vox zu bewerben - naja, Schatzi sagt alles ganz großer Mist und alles nur frei erfunden, und der muss es ja wissen!

Braunschweig - Wolfsburg

Hallo Nadja,
schön vom Glück verfolgt zu werden ;)
Leider kann ich dir keine PN schicken, wenn ich auf dein Profil gehe, kommt nur die Nachricht, dass "der Nutzer" seine Daten nicht veröffentlicht hat - also wäre es schön, wenn du mich vielleicht anschreiben könntest.
Ich hoffe du liest das überhaupt.
Aber unsere Wünsche bzw. Vorstellungen kann ich ja auch hier kurz schreiben.
Wir haben bisher die Info, dass das östliche Ringgebiet ganz wohnenswert ist. Wir sind uns auch nicht sicher, bzw. überlassen es dem Zufall ob es ein Haus wird oder eine Wohnung - diese dann aber auf jeden Fall mit Balkon oder am liebsten Dachterrasse (je größer desto besser natürlich;) )
Wir brauchen mindestens 2 Kinderzimmer, d.h. 4 Zimmer Wohnung, eine gute Küche wäre nicht verkehrt und circa eine Größe von 100qm+.
An Schulen habe ich als alternatives Konzept nur die "Freie Schule BS" gefunden, was ich von der Waldorfschule halte habe ich noch nicht ganz festgelegt, aber wahrscheinlich ist der Zugang - egal zu welcher - nicht ganz einfach.
Kindergarten wäre schön, wenn es naturverbunden ist, da er hier schon in einer Waldgruppe war und das Draußensein ein gutes Lockmittel wäre - für den Kindergartenmuffel.
Preislich haben wir schon gemerkt, dass unsere Ausstattungswünsche nicht unbedingt mit der preislichen Vorstellung überein kommen, aber wir versuchen es. Wir hatten an 1000 warm gedacht, weniger ist natürlich besser, aber wahrscheinlich nicht machbar.
Wir lassen uns gern das Gegenteil beweisen.
Ich danke Dir auf jeden Fall für die Kontaktaufnahme.
Viele Grüße Katrin
PS: Freue mich auf mehr Infos von dir :ROSE:

Braunschweig - Wolfsburg

Hi Katrin,

habe dir eine PN geschickt, weiß nicht ob sie angekommen ist. Ich glaube ich blicke hier nicht durch :-[

Braunschweig - Wolfsburg

Hi Katrin,


habe dir schon wieder geschrieben... ;-)


einschleich

Schau mal in Groß Schwülper, liegt zwischen Braunschweig und Wolsburg. Dort wohnen sehr viele Familien mit Kindern und es gibt die beste Tagesmutter aus der Region! :THUMBS UP:

Braunschweig - Wolfsburg

Du willst/MUSST unser schönes Sachsenland verlassen??? :,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen