Suchen Menü

Brauchen Eure Kinder auch ein kreatives Ventil?

Hallo und guten Morgen,

jetzt muss ich euch mal erzählen, was sich mein liebes Töchterchen gestern so ausgedacht hat. Sie war etwas bockig, weil sie ins Bett musste. Sie kam dann gegen halb 10 wieder rausgedackelt: "Mami, komm ich zeig dir mal was!" Ich also mit, allein schon um sie wieder hinzulegen. Und was hat die Madam veranstaltet?

Sie hat sich oben vom Regal die Sprühflasche mit Sonnencreme runtergeangelt. (will gar nicht wissen wie sie da ran gekommen ist) und damit hat sie alle Holzmöbel eingesprüht und richtig schön verteilt. Sie selber hatte das Zeug in den Haaren, an den Beinen und natürlich Hände und Arme voll. Der Teppich und die Tapete haben jetzt schöne orange Flecken und die Möbel durften wir gleich abwischen bevor die Milch da einzieht.

Jetzt duftet es im Zimmer toll nach Aprikose........:( Ich kann nachher alle Bücher versuchen zu reinigen und dergleichen....

Machen Eure Kinder auch so was? Soll ich sie jetzt zu einem "Kunstkurs" anmelden, oder wie seht ihr das?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Brauchen Eure Kinder auch ein kreatives Ventil?

*ich kringel mich vor lachem auf dem boden*
Ist das kjlasse!!!!
*hihi*
Auch wenn dus sicher nicht lustig fandest...
ich weiß nicht, ob kunstkurs richtig wäre, cih würde sie einfach später ins bett stecken ;-)
Im Ernst: sowas ist ganz normal und machen alle kinder :-) (mehr oder weniger)
gglg tine *immernoch lach* :-*

Brauchen Eure Kinder auch ein kreatives Ventil?

;) Ich musste ja auch lachen.

Das ist immer mein Problem. Eigentlich hat Männe mit ihr geschimpft und ich musste lachen. Jetzt ist Männe mal wieder total sauer auf mich. Ich wäre zu "labbsch" mit ihr.

Da hat er zwar Recht, aber was nutzt es denn, wenn ich sie auch noch anmotze. Und süß war es ja trotzdem irgendwie.

Muss jedes mal grinsen wenn ich durch den Fluhr gehe und die Aprikose rieche. ;)

VG Kerry

Brauchen Eure Kinder auch ein kreatives Ventil?

Hallo Kerry...

wowowowow super, lach..für aussenstehende immer lustig zu lesen...

Ja super toll...ilyas kommt (noch) nicht auf solche Ideen..aber das letzte was mein Grosser so brachte, war das er mit einem UHU Klebestift, in de rWohnung sämtliche Türklinken, und Schrankgriffe, an Schubläden alles vollgeklebt hat, ausserdem noch unser BIG Rutsche, die Rutschfläche voll und die Stufen...wo sie dann BEIDE zusamen ohne Socken immer raufgestiegen sind die Rutsche runtergelaufen sind und "watz watz" geräuschemässig am Laminat das ende tanzten ihres Parkours...(schreibt man das so?)

Ich kochte in der Zeit...und hab das Chaos erst danach gesehen.kreisch...

Oder mit einer Wolle die sie fanden, dann das ganze wohnzimmer von stühle zu sofa und computer ecct zugesponnen haben...

also kerry..da kommen noch tolle Sachen auf euch zu:-))

ABer kiana ist auch schon sehr einfallsreich:-))*lach

liebe grüsse vici

Brauchen Eure Kinder auch ein kreatives Ventil?

AHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitnem Klebestift. Ja, das könnte auch von Kiana kommen. lach

Das ist auch ne Sauerei. Finde es schon nervig überall die Quark-Fingerabdrücke zu beseitigen, wil im Moment grad mal wieder in Mode ist, alles mit den Fingern zu essen. (am liebsten Ketchup) Und so siehts dann hier aus.

Aber Klebestift.....hmmmmmmm, das verteilt sich auch noch so schön....

Na dann werde ich mich mal warm anziehen und gucken was sie sich sonst noch so einfallen lässt.

VG Kerry ;)

Brauchen Eure Kinder auch ein kreatives Ventil?

Oje, was für eine unschöne Überraschung am Abend! Milla ist leider auch ein totaler Kritzelteufel und hat uns schon etliche Möbel angekritzelt, die Tapete unter Mayas Schreibtisch, Mayas Schreibtisch mit Tintenkillerüberschreibstift (weiß jemand, womit man das abbekommen könnte?), das Laminat, Kissenbezüge, ihre nackten Beine... Die Liste könnte ich jetzt endlos fortsetzen. Leider findet sie immer irgendwo einen Stift oder klettert auf meinen Schreibtisch oder nimmt sich was aus Mayas Zimmer. :-( Nervig. Ich lasse sie ganz oft am Tisch unter Aufsicht mit Wasserfarbe malen, aber seit letzter Woche hat sie darauf plötzlich keine Lust mehr und mal auch da den Tisch an. @=

LG Mareike

Brauchen Eure Kinder auch ein kreatives Ventil?

Mallo Mareike,

also auch ein kleiner Farbteufel, wie. ;)

Also bei dem Tintenkillerstift kann ich dir nicht helfen. Wir müssen wohl oder übel dann auch tapezieren, weil sie mal it Labello die Tapete verziert hat. Da half nur noch ein großes Poster.

Ja wir haben mittlerweile verschiedene Sachen zum malen hier. Wasserfarbe, Wachsmalstifte, Buntstifte, Filzstifte und Kreide.

Ich versuche gegen die Langeweile abzuwechseln. Im Moment üben wir Malbücher so auszumalen, dass man nicht über die Linien malt. Das klappt ganz gut so lange ich daneben sitzte. Aber kaum gucke ich mal nicht hin, wir hier gleich auch der Arm mitbemalt..... ;)

Bin irgendwie erleichtert, das auch andere Kinder wild malen und sich austoben....;)

VG Kerry

Brauchen Eure Kinder auch ein kreatives Ventil?

hihi....ja sowas ähnliches hat Paul auch schon gemacht... und das mit dem Wolle- durchs- Zimmmer -spinnen kenn ich auch von den Großen :-) Man kommt zwar nicht mehr rein, aber es darf auf keinen Fall durchgeschnitten werden%) ...Paul hatte auch ne Zeit in der er ständig irgendwo dranrumgemalt hat...bei den Großen in den Zimmern findet sich ja auch oft das passende Werkzeug ;-) er hat auch mal seine ersten beiden Zehen zusammengeklebt...:HEADSHOT: oder die Großen haben ihren Bettwäsche zerschnitten....äähh..ja...@=

Paul hat auch schon 2x das Kinderbadezimmer überflutet...das ist halt oben..und da krieg ich das nicht immer so schnell mit...meist holt mich dann einer der Jungs...tja..so ist das...wenns zu ruhig ist, lieber mal gucken gehen ;-)

LG Aline

Brauchen Eure Kinder auch ein kreatives Ventil?

haha....Echt im Nachhinein ist das wirklich amüsant. Deine Jungs haben ja auch schon so einiges auf dem Kerbholz. Da kann dich wohl nichts mehr erschüttern. ;)

Bin mal gespannt wann sie sich das nächste ausdenkt...hihi

VG Kerry

Brauchen Eure Kinder auch ein kreatives Ventil?

Hallo Kerry,

da war ja jemand sehr kreativ. Lotta hat bisher noch nicht soviel angemalt oder anderweitig beschmiert. Cedric und Linus haben beide ihre Wände mit Bundstiften gestaltet und teilweise die Rauhfastertapete abgezogen (besonders Linus, Cedric nur die Knubbeln %) ). Die Bänder spannt bei uns Cedric, da wird sogar die Türklinke mit einegebunden, so dass man die Tür nicht mehr öffnen kann. Cedric hat die Wand auch schon mit einer kleinen Plastiksäge bearbeitet, so dass die Leichtbauwand Kerben bekommen hat, die er dann mit Tesafilm wieder zugeklebt hat.

Ist glaube ich ganz normal, Kinder suchen sich eine Beschäftigung, auch wenn es uns manches Mal zu Weißglut bringt.

LG Tina

Brauchen Eure Kinder auch ein kreatives Ventil?

Hallo Tina,

ja bei Bekannten die Tochter, reißt auch gerne die Tapete ab. Sie sucht sich immer die Stellen wo Bahn auf Bahn trifft und hebelt sie mit nem Spielzeugmesser ab.

Freut mich aber zu lesen, dass das scheinbar völlig normal ist. ;)

VG Kerry

Brauchen Eure Kinder auch ein kreatives Ventil?

;-) ...auch wenn Euch sicher nicht nach Lachen zumute war.

Pepe lebt seine kreative Ader zur Zeit bevorzugt an sich selber auch. Filzstifte im Gesicht, an den Händen und auf den Armen sind immer wieder aufs Neue schön..findet er zumindest.

...aber auch ein aufgeklapptes Stempelkissen, was ein Laptop sein sollte, sorgt dafür, dass ein Kind in Windeseile blau blau und nochmal blau aussieht..Pepe hatte länger was davon, zum Schluss sah es allerdings so aus, als wenn er überall blaue Flecken hat %)

LG Enke

Brauchen Eure Kinder auch ein kreatives Ventil?

Ups, ja ein Stempelkissen haben wir jetzt auch. Gabs zum Geburtstag. Da waren die finger schon recht schnell blau...und die Klamotten dann auch ziemlich schnell. ;)

Bei der Sonnencreme hat eigentlich nur Männe geschimpft. Ich rede da lieber ein sachliches enstes Wörtchen mit ihr. Aber ich musste mir das Lachen schon arg verkneifen. Das sind so Geschichten über die man noch in 20 Jahren lacht. ;)

VG Kerry

Brauchen Eure Kinder auch ein kreatives Ventil?

Toll, Aprikosenduft... ich hoffe nur das es bei euch in der Wohnung nicht zu heiß wird, sonst riecht die Creme auf der Tapete best. bald ranzig.

Wir haben mal die Niveacreme auf dem Nachtschrank stehen lassen und Jannes hat sich dann im Bett direkt nochmal eingecremt. Er hatte eine dicke Schicht im Gesicht, aber noch nichtmal die Bettwäsche hat etwas abbekommen. Das haben wir früh genug entdeckt.

Im I-Net gibts ein Bild, da haben Kinder das Wohnzimmer mit Wandfarbe verschönert. Google mal nach kinder farbe wohnzimmer (unter Bilder). So schlimm ists ja bei euch nicht.

LG Steffi

Brauchen Eure Kinder auch ein kreatives Ventil?

Hi Kerry,
Ohje - Sonnencreme, was eine Sauerei. Du hast echt mein Mitleid, denn:
Mein Oscar macht das auch. Bei uns ist es so, dass er, wenn er mal unbeobachtet ist, Cremetoepfe, Tuben oder auch Sonnensprays entleert. Er schmiert es sich ins Gesicht, auf die Arme, auf Moebel... Ich hab schon alles probiert, das zu stoppen, Alternativen angeboten - ohne Erfolg. Er weiss, was Creme ist, und die muss es sein. Er hat auch seine Favoriten. Z.B. liebt er Bepanthen, laesst aber Penaten unangeruehrt (Gott sei Dank - das hat mein Cousin als Kleinkind mal auf dem Teppich verteilt - muss eine Riesen-Sauerei gewesen sein), meine Handcreme, die nach Orangenblueten riecht nimmt er gerne, die mit Rosenduft nicht. Meine Loesung? Creme wegschliessen oder nur die draussen stehen lassen, die er nicht mag. Denn wie gesagt, er macht es 'heimlich', wenn er mal 5 Minuten unbeaufsichtigt ist, weil ich Waesche aufhaenge oder die Kleine zum Mittagschlaf hinlege.
Ich hoffe, dass sich das legt, wenn er etwas aelter ist.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen