Suchen Menü

Brauchen Eure Daumen und Tipps...

Huhu,

Milena leidet ja nun schon seitdem sie 10 Wochen alt ist unter gaaaanz schlimmer Neurodermitis am ganzen Körper. (muss mal die Tage Fotos davon hochladen, damit ihr Euch was dadrunter vorstellen könnt)

Vor 1 1/2 Monaten ist dann endlich eine hochgradige Hühnereiweßallergie, Milcheiweißallergie und Haselnuss und _Erdnussallergie festgestellt worden. Getestet wurden 8 Sachen und bei diesen 4 hat sie reagiert. Ich ernähre mich seitdem gänzlich ohne diese Dinge, allerdings scheint Milena wohl noch auf andere Sachen die aus der Muttermilch mit rauskommen :o(

Auf jeden Fall wog sie bei der U4 Anfang Februar noch 6900g (kleiner Brocken) und war 63cm groß. Seitdem geht das Gewicht ständig runter und ich laufe ständig zur Gewichtskontrolle zum Arzt.

Jetzt war´n wir bei der U5 am Dienstag und ich krieg echt die Krise.... Die Waage blieb bei 6180g stehen und ich weiß nimmer weiter...gewachsen ist sie auch nicht. Milena hat nun Milch aus der Apotheke verschrieben bekommen, weil ich abstillen soll wegen den Allergieen. Sie hasst sie, macht den Mund einfach nicht auf :(

Auch die Pastinaken mittags verabscheut sie, dass einzige was ich halbwegs gut gefüttert bekomme ist der abendliche Sinlac-Brei. Ansonsten stille ich einfach weiter. Genug Milch habe ich, aber anscheinend ist die nicht gut genug.

Wenn sie bis Mittwoch nicht zugenommen hat,muss sie stationär aufgenommen werden.

Drückt bitte ganz doll Eure Daumen für uns, dass dieser Kelch an uns vorüberzieht. Und wer Tipps für ein erfolgreiches "mästen" hat - immer her damit.

GGLG alesa mit Milena, die immer noch in ihre Babystrampler passt

Bisherige Antworten

P.S. sie ist heute 7 Monate alt geworden

Oh man die arme Maus,
ich drück euch ganz fest die Daumen, das ihr nicht ins KH müsst. Kannst du ihr in den Sinlac Brei nicht Traubenzucker rühren? Und den Brei evtl zweimal am Tag füttern?
Lg

Ich drück euch die Daumen, ganz ganz doll.
Mein Kleiner mag gerne Zucchini, Pastinake findet er auch nicht so doll. Vielleicht etwas mehr Öl unter die Nahrung mischen, sind ja Kalorien pur. Ich nehme auch etwas mehr Öl für meinen Spargeltarzan. (6930 gr bei U5 mit 6 Monaten und nem Geburtsgewicht von 4440gr.)
Alles alles liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aeonflux

Huhu!
Erstmal sind natürlich alle Daumen gedrückt. Ich hatte als Baby selbst so schlimm Neurodermitis und musste deswegen auch immer wieder ins Krankenhaus.
Eine Freundin von mir nimmt Reismilch für den Brei. Gibt es im Bioladen und so. Vielleicht ist das bei Euch auch eine Alternative? So kannst du ihr Getreide mit der Reismilch anrühren und als Brei füttern. Ich weiß nicht, ob man die Milch auch so füttern kann, aber müsste bestimmt auf der Packung stehen.
Ansonsten ist es heute schwer sich ganz korrekt zu ernähren. Denn wirklich auf alles zu verzichten wird wohl für dich kaum möglich sein. In fast allen industriell hergestellten Produkten ist ja Eiweiß (ob nun von der Milch oder vom Huhn) und auch Spuren von Nüssen sind ja in Produkten drin, die eigentlich eine Nuss gar nicht sehen dürften.
Ich wünsch Euch trotzdem alles Gute und viel Kraft.
LG Claudia & Paul *19.10.08

Meine Daumen sind gedrückt!!!

Hallo Alesa,
mensch das klingt ja gar nicht gut bei Euch... :-(
Diese blöden Allergien!!!
Aber glaubst Du wirklich, dass es auch mit der Mumilch zusammen hängt?
Immerhin hat sie anfangs ja so gut zugenommen... 6900g bei der U4 ist doch ganz ordentlich... ;-)
Kann sich so eine Allergie erst entwickeln???
Was bekommt sie denn für eine Milchnahrung - Alfare?
Die mochten die Frühchen bei uns nämlich auch nicht.
Mh... und wenn Du den Sinlacbrei verdünnst und als Milch gibst?
Wie löffelt sie denn? Ansonsten gib ihr doch einfach mehrere Breimahlzeiten...
Ach alles blöde...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass es nun endlich mal aufwärts geht!!!
Gute Besserung der kleinen Maus!!!!
Danke auch für Dein posting unten ;-)
... das mit der Unverträglichkeit der Lebensmittel (Mumilch) daran haben mein KiA und ich auch schon gedacht- zumal Naya ja auch immer wieder mit Durchfällen zu kämpfen hatte.
Aber da sie trotzdem schön konstant zunimmt (wenn auch immer eher weniger) ist es okay!
Ansonsten müssten wir ja auch auf Alfare und Sinlac ausweichen und diese Nahrungen sind a; teuer und b; eher "ekelig" im Geschmack.
Daher "darf" ich noch weiter stillen.
Und mittlerweile ist ihr Darm auch "stabiler". Sie hat normale Mumilchstühle...
...ausserdem waren und sind meine Jungs alle schon immer kleiner und zarter als der Durchschnitt gewesen.
Alle Kinder hängeln sich immer zwischen der 3.und 10. Perzentilkurve herum :-)
..aber irgendwie auch kein Wunder mein Mann und ich sind auch eher klein und zumindest Markus auch sehr schmächtig.
Wichtig ist also nur, dass sie weiter zunehmen :-)
Liebe Milena, ich drücke Dir alle Daumen, dass Du um einen KHaufenthalt herum kommst :THUMBS UP:
Alles, alles Gute und berichte bitte wieder von euch...
GLG Sandra & Naya

Hi Alesa,
na das klingt ja schlimm.
Bei den Dingen, von denen du dich ernährst - schaust du da auch bei allen Lebensmitteln auf die Inhaltsangabe? In vielen Dingen sind nämlich Eiweiße drin, da würde man nicht im Traum dran denken.
Ansonsten würd ich auch mehr Öl in den Brei machen - hab ich bei meinem Großen auch gemacht - der war auch ganz lange groß und dünn in der Babyzeit.
Den Sinlac-Brei müsstest du doch auch mehrfach am Tag geben können, oder spricht da was dagegen? Hast du schon mal einfach Kartoffeln als Brei gegeben? Oder spricht da was dagegen?
Ich wünsch Euch, dass das alles bald besser wird.
LG Andrea

oje da drück ich euch aber ganz ganz fest die Daumen, hab das auch mal mitgemacht mit unserem mittleren... der hat mit 9 Monaten angefangen nicht mehr zuzunehmen... da wurden auch alle Tests gemacht aber es ist nichts rausgekommen (bei ihm ist auch immer alles unverdaut in der Windel gelandet) bin dann zum Heilpraktiker und ab dem Zeitpunkt wurde es besser.
Drück dir ganz fest die Daumen.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen