Suchen Menü

Brauche tipps wegen verschnupfte nase bei säuglingen

hi

ist zwar schon länger her das eure kinders säuglinge waren zumindest bei vielen *lol*

aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem tipps geben

jan hat voll die verschnupfte nase und bekommt schwer luft gebe schon abschwellende nasentropfen damit er wenigsten nachts schlafen und trinken kann. aber gibt es auch was anderes damit wir den schnupfen besiegen können mein kleiner hat ihn jetzt schon 3 wochen aber sehr schlimm erst seid 4 tagen

danke für eure tipps

lg nicky

Bisherige Antworten

Brauche tipps wegen verschnupfte nase bei säuglingen

hallo nicky

was bei meinen geholfen hat und das total schnell...war immer mit einem nasensauger...mag nicht jede mama da man mit einem mundstück die "rotze" aus der nase saugt... danach unterm tag öfter kochsalzlösung nehmen und nur abends vorm schlafengehen otriven... otriven soll man eh nicht oft nehmen da sie am 3. tag nicht mehr abschwellend wirken sondern umgekehrt...

lg adriana ...die heute noch den nasensauger bei laynie und maddox einsetzt... (darf man bis zum 6. lj)...maddox muss ich noch festhalten dabei laynie stellt sich vor mich hin

p.s so ein nasensauger kostet knapp 7 euro in der apo hat aber nicht jede...die meisten haben die mit der pumpe und die ist "schrott"...

wenn du keinen bekommst bei euch und es versuchen willst könnte ich dir einen schicken ... ich habe hier einen noch orginalverpackt

*einschleich aus Mai/Juni-Forum*

Guten Abend Nicky,
ich habe Emil damals als Säugling immer Sambuccus nigra Globuli gegeben,die halfen super...
LG Nina

Brauche tipps wegen verschnupfte nase bei säuglingen

das beste immrnoch muttermilch :-) einfach in die Nase tropfen.
Ansonsten Babix (aber nur wenn du dabei bist) oder feuchte tücher aufhängen.
wenns verstopft ist meerwassernasentropfen.
Meine hebi sagte, bei so kleinen kannder Schnupfen 6-8Wochen daern, aber sie kriegens alleine hin.
Charly hatte ihn 5Wochen und ist von allein weggegangen von einem Tag auf den anderen, grad als cih die Krise kriegen wollte :-)
kannst auch homöopatisch probieren.
glg un gute besserung!

Brauche tipps wegen verschnupfte nase bei säuglingen

Hallo Nicky,

bei Kiana habe ich damals Meersalzlösung in die Nase gesprüht. Das hilft die Schleimhäute zu befeuchten und das der Schnupfen eben auslaufen kann. Nimmst du fürs abschwellen auch die braunen Nasentropfen? Die haben bei uns eigentlich immer super geholfen. Ansonsten habe ich so Tropfen (Babix) auf den Pulli gemacht. Was auch hilft ist dieses Gel aus Wollfett mit Thymian, ect. von Fr. Dr. Stadelmann.

Ansonsten habe ich Taschentücher ganz fein gezwirbelt und amit die Popel aus den Nase gezogen. Dann bekommt er bestimmt besser Luft.

Mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein. Den Nasensauger habe ich auch probiert, fand ich aber nicht so schön (nicht eklig, hat nur einfach nix groß gebracht)

VG Kerry

Brauche tipps wegen verschnupfte nase bei säuglingen

Hi,
ich denk Nasentropfen(nachts Otriven tags Kochsalz) sind schon mal sehr gut, auch, damit die Ohren besser durchlüftet werden. Können da ein Lied von singen! Wenn der Schnupfen allerdings schon länger da ist, würd ich fast noch den KiA befragen.
Ansonsten hat es ganz viel geholfen tagsüber an die frische Luft zu gehen.
Und auch wenn mans eigentlich nicht darf, so hat bei uns Pinimenthol geholfen...allerdings nur ein Hauch und zwar auf die Fußsohlen(soll auch bei Husten ganz toll sein...aber frag mich bitte nicht warum!!! )
Sorry, mehr weiß ich auch nicht...ich hoffe, dem Kleinen Mann gehts bald wieder besser....ist aber auch ein Mist-Wetter

Brauche tipps wegen verschnupfte nase bei säuglingen

Hallo Nicky

falls du stillst, hilft Muttermilch, einfach ins Nasenloch spritzen lassen.

Ich weiß klingt komisch hat bei uns aber geholfen.

LG Natalie die drei Kinder damit behandelt hat, bis ich nicht mehr gestillt habe.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen