Suchen Menü

Brauche tipps für Weinachtsgeschenke für eine 1,5 jahre altes Mädchen und einen 5 jährigen Jungen

Hallo
Dieses jahr tu ich mich echt schwer mit den Geschenken für meine Kinder.
mein Sohn ist 5 jahre und das Kinderzimmer steht eigentlich voll mit Playmobil Lego etc.
was kann man einen Jungen schenken etwas was auch mal nützlich ist???????????
:-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X .
Und bei Lina ist es das selbe zwar hat sie nicht sooo viel Spielsachen wie ihr Bruder in dem alter schon hatte aber immerhin sind es auch schon 3 Puppen ein Buggi ein puppenwagen eine Hello Kitty Küche ein Spieltisch und div bausteine.
Aber ich möchte mal was anderes haben weiss aber absolut nicht was es sein könnte
BITTE BITTE HELFT MIR MAL UNG GIBT MIR EIN PAAR TIPPS
LG Nadja
Bisherige Antworten

Brauche tipps für Weinachtsgeschenke für eine 1,5 jahre altes Mädchen und einen 5 jährigen Jungen

Wünscht sich Luca denn nichts? Er müsste doch schon im dem Alter sein, wo es mehr Wünsche als Geschenke gibt!?
Bei unserer Kleinen wissen wir auch nicht recht, was sie bekommen soll, sie hat zwar nicht so vieel Spielsachen, ist damit aber rundum zufrieden. Gerade entdeckt sie ihr Schaukelbärchen (das gab´s letztes Jahr zu Weihnachten, noch viel zu früh) und die Murmelbahn, aber das habt ihr wahrscheinlich schon alles. Wir haben für Mia entschieden, dass es nicht viel gibt, sie bekommt ein Trampolin (das macht sie auf´m SPielplatz immer so gern), einen kleinen Tisch mit zwei Stühlchen und ein Glockenspiel. Ansonsten noch die Märchebuchsammlung von Eltern, ist ja aber eher was für später und Schlafanzüge.
Vielleicht musst du ihr auch gar nicht so viel schenken. Lina bekommt das ja eh noch nicht so doll mit.
LG Meike

Brauche tipps für Weinachtsgeschenke für eine 1,5 jahre altes Mädchen und einen 5 jährigen Jungen

Ja Luca hat schon eigene Wünsche
UND ZWAR ALLES WAS ER IM TV SIEHT
ich höhre dann immer nur das wünsche ich mir und das wünsche ich mir auch
%) %) %) %) %) %) %)
Gr nicht so einfach.
lina bekommt auch nicht viel.
Ne Kleinigkeit reicht ja schon aber welche????????
Ich möchte beide meiner Kinder nicht zu weinachten mit Geschenken über häufen da kommt ja nochjede menge von den tanten opas omas und freunden
LG Nadja

Brauche tipps für Weinachtsgeschenke für eine 1,5 jahre altes Mädchen und einen 5 jährigen Jungen

Hallo Nadja,
also Kaja bekommt auch nur kleinigkeiten von uns. Sie bekommt für ihr Zimmer eine selbstgefertigte Holzlampe ( ein Mond auf dem ein Bär sitzt) die an die Wand über ihr Bett kommt. Ist ein sehr schönes Licht für abends und nachts wenn wir zu ihr müssen. Und sie bekommt ein Puppenhochbett, sie spielt seit ner weile sehr viel mit ihrer Puppe und will sie immer in ihr bett legen. Mehr gibt es von uns nicht und ich denke das reicht auch. Falls wir noch irgendwo günstig ein gebrauchtes Puky Wutsch bekommen würde sie das auch noch bekommen.
Ajana ist 3 1/2 und bekommt ein Puppenhaus aus Holz vom Opa, ein Puzzlebuch, einige Pferde mit einem Stall und einiges an zubehör dazu von uns und ein paar Pixi Bücher ihr name in holzbuchstaben für ihre tür von bekannte und freunde.
Naja ist irgendwie ja doch einiges. Nikolaus bekommt sie ein kinderUno.
Leider darf sie keine süßigkeiten weil sie eine lactose und fructoseintoleranz hat, aber da kommt demnächst eine ernährungsberaterin und ich hoffe das sie da helfen kann das weihnachten nicht ganz auf naschereien verzichtet werden muss.
lg
miriam

Brauche tipps für Weinachtsgeschenke für eine 1,5 jahre altes Mädchen und einen 5 jährigen Jungen

Hallo Nadja

Ach ja, die Geschenkefrage - wir haben auch gerätselt wie wir es anstellen, dass Rike nicht mit Geschenken überfrachtet wird und etwas bekommt, was für sie auch schön ist. Meiner Verwandtschaft habe ich einen Puppenwagen mit kleiner Puppe aufs Auge gedrückt, den habe ich bestellt und zu meinen Eltern liefern lassen. Von meinen Schwiegereltern bekommt sie einen Teppich fürs KiZi (ok ist jetzt nicht für sie direkt sinnvoll, aber später vielleicht schön - hoffe ich ;-) ) Von uns bekommt sie ein kleines Buch und so ein Aquacenter für die Badewanne.

Für deinen Sohn fallen mir diese kleinen Experimentierkästen von kosmos ein, da werden Phänomene ganz plastisch dargestellt, z.B Licht und so. Das verschenke ich immer - kam bis jetzt immer gut an.

lg ellek

Brauche tipps für Weinachtsgeschenke für eine 1,5 jahre altes Mädchen und einen 5 jährigen Jungen

Hallo Nadja,
mmh, was hälst du von Büchern? Es gibt so viele schöne Bücher. Oder kennst du den Lernpuck? Ist ein Spielzeug wo die Kiddies mit lernen aber auch Spaß haben. Den gibt es bei Lies und Spiel.
Bällebad für Lina! Oder einen Puky Wutsch.
Wir halten Weihnachten auch nur klein. Ein paar kleine Geschenke und gut ist.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen