Suchen Menü

Brauche schnell Eure HILFE - Rezept für Apfelmuß

Hallo,
ich brauche mal Eure schnelle Hilfe...
Alina hat vor einer Stunde Apfelmuß in der Ergo gemacht. So einen großen Pappbecher voll. Sie war soooo stolz und will es heute Abend mit Mama, Papa u. Svenja essen.
Und was mach ich Eumel?? Schütt ihn im Auto auf dem Beifahrersitz *grusel* aus! Der ganze Becher... Alina hat es nicht bemerkt. Hab sie in Kiga gefahren und nun sitze ich mit meinem Elend hier..
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Apfelmuß gemacht habe. Alina hat bisher nie davon gegessen, mein Mann mag ihn nicht... HILFE, ich brauche bis 13 Uhr einen neuen großen Becher Apfelmuß. Ich hab zwar noch ein gekauftes Glas hier. Aber Alina weiß wie er geschmeckt hat und sie war so stolz auf IHREN Apfelmuß.
Ich hab eben schon im I-net geschaut. Da stehen überall Rezepte mit Nelken und Zimt usw usw....
Ich hab noch 3 Äpfel hier, 2 Birnen u. Bananen... Könnt ihr mir weiterhelfen?? Will ja kein ganzes Kilo machen, nur so ein Becher voll.
DANKE %)
Andrea
Bisherige Antworten

Brauche schnell Eure HILFE - Rezept für Apfelmuß

Hallo Andrea,
ich produziere derzeit Unmengen an Apfel- und Birnenmus, weil wir einen großen Obstgarten haben und weil Bennet deshalb eben nur Obstmus aus eigenem Anbau bekommt.
Apfelmus mache ich ganz einfach: Äpel schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Ganz wenig Wasser in einen Topf geben, Äpfel dünsten, bis sie weich sind, dann z.B. mit Pürierstab pürieren. Zucker, Zimt, ... gebe ich gar nicht dazu, kann man je nach Geschmack natürlich aber machen. Natürlich kannst Du auch Birne und Banane dazu geben, macht den Geschmack aber milder. Für einen Becher müssten drei Äpfel aber auch reichen.
LG und gutes Gelingen!
Holly

HOLLY Du bist meine Rettung *danke*

Hallo,
mensch so einfach und doch so kompliziert ;-) Ich werde mich direkt in die Küche begeben und später berichten :-) Hoffentlich fällt es nicht auf.
DANKE
Andrea

Oje jetzt schäme ich mich richtig.. ;o)

Oje oje, jetzt schäme ich mich richtig für mein Posting. Sowas einfaches, habe ich ja noch nie "gekocht". Der Apfelmuß ist schon fertig und sieht genauso aus wie der andere auch. Sie wird *hoffentlich* nichts bemerken ;-)
Vielen Dank!!
Liebe Grüße
Andrea die jetzt öfter Apfelmuß selbst macht ;-)

;o))))) na dann mal guten Appetit, Andrea! ;o))))) LG Conny, auch nie Apfelbrei kocht......

Brauche schnell Eure HILFE - Rezept für Apfelmuß

Hi Andrea:
nur die Äpfel schälen und schneiden, dann kochen - kürzer oder länger - je nach Geschmack. Länger kochen macht es matschiger. Kürzer, dann bleiben noch bissfeste Stücke.
Zucker braucht es nicht!!! Man nennt das dann Apfelmark, ist viel bessern. Wenn Zucker dann erstmal wenig.
Zimt, Nelken ... muss alles nicht sein.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen