Suchen Menü

Brauche nochmal eure Erfahrungen...

Nele hat sich eigentlich schon letztes Jahr dieses "TipToi" gewünscht...
Dieses Jahr steht es natürlich wieder auf dem Wunschzettel..
Ich sträube mich nach wie vor eigentlich dagegen...habe mir dieses Werbevideo dazu angeschaut...keine ahnung, aber irgendwie finde ich diese Erfindung auch viel zu überteuert und da wir sehr viel vorlesen (jetzt liest auch schon Emily sehr viel vor) auch irgendwie "überflüssig".
Jetzt verleiht aber unsere Bücherei auch Tip Toi Sachen und klar, wir haben keinen Stift (den verleihen sie natürlich nicht)
Hat jemand Sachen von Tip Toi? Erfahrungen? Inzwischen gibt es ja schon jede Menge Sachen dazu (Spiele, Puzzle usw..) wie "kompliziert" ist diese Sache mit dem USB-Kabel? Was muss ich da immer hochladen?
Wer klärt mich auf und überzeugt mich am Ende vielleicht doch?
Grüße Nadine
Bisherige Antworten

Brauche nochmal eure Erfahrungen...

Hallo Nadine,
wir haben seit letztem Jahr einen TING Stift von Brockhaus.. Den kann man noch als normalen MP3 Player nutzen, die Bücher dazu gefallen mir besser...
DER ersetzt aber auch nicht unser Vorlesen, sondern der ist mal was für zwischendurch!
Und das große Plus man kann ihn auch noch für ältere Kinder Erwachsene nutzen...
Haben müssen tut man das Ding nicht...wie sovieles im Leben !!
LG Mel

Brauche nochmal eure Erfahrungen...

Hallo Nadine, naja es geht ja nicht nur um's Vorlesen bei Tiptoi. Das ist eigentlich nicht wirklich der Sinn der Sache. Da gibt es Spiele und Rätsel, die man mit dem Stift machen kann.
Dass der Stift den Text auch vorliest,wenn man will, ist halt für Zeiten gedacht, wenn niemand vorlesen kann.
Den Stift anmelden ist supersimpel und hochladen musst du gar nichts.
Wir haben bisher nur zwei Bücher und ein Spiel. Aber Paulina macht sie immer wieder ganz gerne. Kann aber auch mal zwei Monate gar nicht bespielt werden. Eben wie bei allen Sachen.
Und teuer ist eben immer relativ.
LG Silke

Brauche nochmal eure Erfahrungen...

huhu,
wir haben colin ein paar lernspiele davon geschenkt bzw. schenken lassen und lilian fängt nu auch damit an, deutsch und mathe zu üben. ich finds toll :-D und die kids haben schnell die kurve bekommen, wie sie es ganz alleine spielen konnten.
lieben gruss
sunny

hmmm... welche denn ??

........suche mich gerade dusselig. welches von tip toi mit mathe und deutsch ist..gg

oder meinst du den thing stift???wie auch immer der heist...lol

LG Yvonne

hmmm... welche denn ??

huhu - nene, schon tiptoi - das andere kenn ich gar nicht.
geheimnis der zahleninsel is mathe, magors lesezauber deutsch. ansonsten haben wir die geheimnisvolle maske und in deutschland unterwegs.
liebe grüsse
sunny

hmmm... welche denn ??

Magors Lesezauber, sag mal, ist das auch für Anfänger?

hmmm... welche denn ??

Klar :-) hat drei Schwierigkeits-Stufen, je nach Alter. Colin hat das bekommen, als er grad in die Schule kam und Lilian spielt das jetzt auch schon :-)
Lieben Gruss
Sunny

Brauche nochmal eure Erfahrungen...

an deiner stelle würd ich ,da es möglich ist, den stift kaufen,

und die bücher und puzzle in der bücherei aussleihen,

evtl. bei dem geburstag es von den kindern wünschen lassen,

so hatten wir es im letzten jahr bei hanna gemacht, das Waldbuch wurde von den kita kindern geschenkt..

hochladen musst du nur die software des jeweiligen buch oder puzzle aber das ist nicht kompliziert das speicherst du dir von ravensburger ab, und lädst es dann auf den stift,

LG Yvonne

wir haben 3 bücher und 2 puzzle. und wird eher selten genutzt, (auch gut wird es halt geschont...lach)die kids lassen sich doch lieber vorlesen und wenn mal einer von beiden den stift nimmt haben wir hier radau.....weil dann will natürlich auch der andere..ooohhhhmmmm

Brauche nochmal eure Erfahrungen...

Hallo Nadine,
wir haben den Stift auch und er wird eigentlich schon ziemlich viel benutzt. Außer vorlesen lassen kann man ja mit den Büchern auch Rätsel lösen, die zum Thema sind, Lieder hören usw. Wir haben 4 Bücher und das Spiel Die Zahleninsel. Das Spiel finde ich sehr schön um Rechnen zu üben und durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen kann man es locker bis zur 3./4. Klasse spielen. Meine Große hat sich dieses Jahr das Spiel Hexenwald gewünscht. Außerdem haben wir noch die ersten beiden Lesebücher, die bekam sie zum Schulstart letztes Jahr. Die würde ich allerdings nicht mehr kaufen, ich finde, das lohnt nicht.
LG Conny

Brauche nochmal eure Erfahrungen...

wir haben 3 bücher,

das musikbuch, das waldbuch und das bauernhofbuch

die puzzle sind einmal ritter einmal ponyhof,

eigentl. wollt ich es nicht erweitern aber mal schauen was kommt gg

LG Yvonne

auf alle fälle hab ich schon mal weihnachts und geburtstags ideen,

falls mir nichts weiter einfallen sollte.

Brauche nochmal eure Erfahrungen...

Hallo,

wir haben auch Tiptoi und Nina ist begeistert. Sie hat es letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und dann vom Patenonkel gleich noch was dazu.

Wir haben 2 Bücher und 2 Puzzel. Da beschäftigt sie sich schon eine ganze Weile alleine damit. Vorallem die Puzzel findet sie super.

Ich kann es nur empfehlen, aber Bücherei ist ein guter Tip. Da muss ich doch echt auchmal schauen.

Viktoria

Brauche nochmal eure Erfahrungen...

Wir haben auch schon länger TipToi....Luca den Globus u. Malea div. Bücher.
Ich kann es nur empfehlen.
Die Kids beschäftigen sich zwischendurch immer wieder gern damit.
Vorlesen tue ich trotzdem viel. Der Große liest ja schon längst alleine.
LG Kerstin

Brauche nochmal eure Erfahrungen...

also ich finds ganz einfach, bin aber sehr versiert am pc. wir haben den stift letztes jahr zu weihnachten geschenkt. mittlerweile haben wir 5 bücher. wir haben keine puzzles und auch keine spiele. nele mag die bücher sehr und ich finds jetzt nicht sooooo übel. da wir keinen fernseher haben, ist das nun ihr mediending. beschränken muss ich es noch nicht, sie spielt max 15min. am stück.

lg angela

Brauche nochmal eure Erfahrungen...

Hi Nadine,

ab Sonntag gibts bei Limango den "toystick". Scheint das gleiche Prinzip zu sein.

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen