Suchen Menü

Brauche morgen ganz viele Daumen....

Hallo Ihr Lieben,

benötigen morgen früh ganz viele Daumen.

Wir haben morgen früh einen Termin im Herzzentrum. Hannah hat ja seit der Geburt ein Geräusch am Herz, was damals auch mehrfach abgeklärt wurde und als harmlos eingestuft worden ist.

Als Hannah im Sommer krank war und hohes Fieber hatte, hat die Vertretungsärztin mich so verrückt gemacht, dass wir morgen nochmal einen Termin haben.

Unsere KIÄ meinte, es ist nichts, wir es aber noch einmal abklären lassen und anschließend das Thema Herzgeräusch an acter legen.

Ich hoffe unsere KIÄ hat recht und morgen früh alles glatt läuft und ich dann endlich beruhigt bin.

So melde mich morgen was raus gekommen ist.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Meine Daumen hast Du! *festdrück* Lg, Silke

na dann drück ich mit .. alles gute!

Brauche morgen ganz viele Daumen....

Hi Nicole,
also meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Was sind das denn für Geräusche? Und was haben die Ärzte denn für harmlose Erklärungen? Hat sie einen VSD? Sowas kann dolle Geräusche machen- ist aber in den meisten Fällen echt harmlos.
Amelie hat neben dem großen Herzfehler auch zweí davon und die interessieren die Ärzte bei den Untersuchungen kaum. Hören sich aber abenteuerlich an- das hör sogar ich....
Gut, daß ihr es nochmal abklärt- dann könnt ihr einfach besser schlafen So Vertretungsärzte können einen auch wuschig machen,
Berichte mal morgen. Interessiert mich!
Lg, Sonja

Brauche morgen ganz viele Daumen....

Hallo Sonja,

was ist denn ein VSD?

Seit dem Hannah auf der Welt ist, hat sie ein Herzgeräusch. Dieses wurde bereits damals abgeklärt (Hannah ist ein Frühchen). Nachdem sie aus dem KH entlassen wurde, hatten wir nach 4 Monaten einen Termin im Herzzentrum. Dort haben die einige Untersuchungen gemacht inkl. Ultraschall und dorte wurde eine harmloses akzinternelles Herzgeräusch (Systolikum) festgestellt. In dem Bericht vom KH steht drin, dass es sich um ein harmloses Geräusch handelt und wir bei einer Veränderung vorbei kommen müssen. Aber die Vertretungsärztin hat mich so verrückt gemacht, dass ich es erneut beim KIA angesprochen habe und wir nun morgen endlich den Termin haben.

Das komische ist, dass wir sind ja Stammgast im KH und beim Arzt, dass es manchmal gehört wird und manchmal nicht.

Werde morgen berichten was die Ärzte gesagt haben.

Hoffe das es Amelie mit dem Herzfehler trotzdem gut geht.

LG Nicole

Brauche morgen ganz viele Daumen....

hallo nicole
meine daumen hast du.
als ich mit der zweiten hochschwanger war, war die erste 20 monate und bei ihr wurden herzgeräusche festgestellt. erst nur zeitweise bei erkältung und dann dauerhaft.dazukam später langanhaltenderhusten kurz vor dem 2 geburtstag mußte sie zum toraxröntgen.aber alles war ok und sie hat polypen raus und röhrchen rein bekommen.und um die herzgeräusche abzuklären wurden wir vom ha zum kinderkardiologen geschickt. die kiä aber glaubte nicht an herzfehler.
aber abklären beruhigt meist.
unsere tochter hat keinen herzfehler und keine einschränkung von den geräuschen. es ist lediglich eine sehne der herzklappe, die etwas unglücklich sitzt und im blutfluß mitklackert.der kardiologe meinte, das wäre der häufigste grund für herzrauschen.
sowas ist es bei euch bestimmt auch.drücke euch die daumen.
mit 3,5 jahren wurde bei unserer großen dann kiss diagnostiziert.nun bekommt sie ostheopatische behandlungen (teuer, aber hilft ihr wirklich viel),logopädie,ab januar ergotherapie und seit letzten monat hat sie einzelintegration im kiga und einmal wöchentlich hat sie eine heilpädagogin an ihrer seite.
soweit alle im griff. aber nun (sie ist 4 3/4 jahre) brauchen wir auch wieder daumen: ihr eeg war leicht auffällig letzte woche und nun muß geklärt werden, ob sie epylepsie hat. leider hats meine mutter und meine schwester hatte es als kind. bleibt nur abwarten und um däumchen bitten. und zur not muß sie mit tabletten behandelt werden. aber auch damit kann man leben.und vielleicht trifft sie das ja mal nicht ;-)*hoff*
liebe grüße
texas

Habe Euch unten schon die Daumen gedrückt!!Nochmal Queeeeeeetsch!!LG

meine daumen geb ich auch noch ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen