Brauche mal euren Rat
Heute sah der flaschenrhythmus so aus:
Nachts von 20.30- 5.20 Uhr durchgeschlafen- 240ml Pre,
8 Uhr wieder total kaputt- ins Bett und 180ml Pre
12.30 Uhr völlig fertig ins Bett und vor dme Mittagsschlaf 240ml Pre (dafür kein MIttagessen, allerdings hatte sie morgens total viel gegessen,a ls wir bei einer Freundin frühstücken waren)
17 Uhr wieder absolut kaputt- Bett und 200ml Pre
Und vorm Schlafengehen wird sie garantiert noch eine Pulle trinken (gestern brauchte sie im ABstand von einer Stunde abends zwei Pullen...).
Eigentlich wollte ich erst mal bis Ende der Woche abwarten und hoffen, dass sich das von allein wieder reguliert (wir waren ja eigentlich vorher bei EINER Abendflasche und das wars), aber irgendwie habe ich hier gerade Schiss, dass sie sich da etwas total blödes angewöhnt.
Also, was würdet ihr machen? Jetzt schon "hart" durchgreifen oder lieber noch abwarten?
LG Steffi mit immer noch sehr schlapper Emma
Brauche mal euren Rat
ich würd sie lassen. Vermutlich ist Emma einfach noch schwach und soll sich doch erstmal richtig auskurieren. Sonst wäre es ja noch eine zusätzliche Belastung für die kleine Maus. Und wenigstens schläft sie durch und will nicht nachts stündlich ne Flasche. Und mit Pre-Milch kannste ja nichts falsch machen. Louisa trinkt z. B. im gesunden Zustand noch 3 - 5 Flaschen pro Tag.
LG Silke
Brauche mal euren Rat
Hi Silke!
Wow 3 bis 5 Flaschen*g*.Trinkt sie die zusätzlich zu den Mahlzeiten oder noch als Mahlzeit?
Mein "Baby" hat gestern im Schrank Flasche und Sauger gefunden.Komentar war: ihhhhhhhhh bäääähhhhh,Baby*gggggg*
Lg Melli
Brauche mal euren Rat
LG Silke
Brauche mal euren Rat
Echt, so viele Flaschen trinkt sie noch pro Tag?? Das beruhigt mich ja irgendwie!!
LG Steffi
Brauche mal euren Rat
ich denke mal, sie brauch noch ein wenig, um sich zu erholen, und die Flaschennahrung ist für sie streßfrei und angenehm. Hat sie vielleicht auch noch ein wenig Probleme mit dem Hals, leicht entzündet oder so, so daß flüssige Nahrung einfach angenehmer ist?
Wenn sie wieder richtig auf dem Damm ist wird sich auch wieder der Appetitt auf die "richtigen" Nahrungsmittel einstellen, so daß Du ihr nach und nach die Flaschen bis auf die Abendflasche abgewöhnen kannst.
LG
Jennifer
Brauche mal euren Rat
Ich hab keine Ahnung, ob sie noch was mit dem Hals hat. Eigentlich war da, bis auf eine gaaanz leichte Rötung, alles okay und sie isst ja auch ganz normal zusätzlich zu den Flaschen. Ich geh jetzt auch einfach mal davon aus, dass sie das jetzt braucht. Abgewöhnen kann ich es ihr ja immer noch wieder ;-).
LG Steffi
Brauche mal euren Rat
1, 2 Tage lass ich sowas durchgehen, danach greife ich meist ein.
Bei uns wars gerade so, dass er bedingt durch ne Schlafgewohnheitsumstellung (die ich noch immer nicht genau durchschaue u zu händeln weiß! *grrr*) um 3h wach war u Milch wollte. Das hab ich ein o 2 Nächte mitgemacht - um des lieben Friedens Willen. Danach war zapp. Eine Nacht war Brüllerei, aber dann ist er wieder eingepennt. OHNE Flasche. Manchmal hat er es auch mittags, dass er Milch will (also ohne zu schlafen). Meist lass ich es eben 1, 2 Mal zu, aber wenn es den Anschein macht, als "reiße es ein", dann wird ein Riegel vorgeschoben. zB mittags wird er stattdessen intensiver bespaßt o wir gehen raus...
Es ist schwierig, gerade, wenn sie krank sind. Da lasse ich es auch schon mal zu, dass er Mahlzeiten durch Milch ersetzt (auch mehrere). Aber wir stehen ja bei 2 (-3, manchmal zum Mittagsschlaf) Flaschen Milch und mehr muss es ja nun wirklich nicht sein...
LG
Claudia
Brauche mal euren Rat
Eigentlich stimme ich dir zu- normalerweise mache ich das auch so, wenn sie z.B. mittags wieder vor dem Schlafen eine Pulle will...
Aber sie war eben noch nie soooo krank wie jetzt, ich hab sie noch nie so geschwächt erlebt, von daher bin ich da im Moment eben total unsicher und lasse sie jetzt einfach mal... Letztendlich ist es ja auch egal, wann ich es ihr wieder abgewöhne- zumindest nachts hat es bisher nie länger als zwei Tage gedauert, bis sie wieder ohne Flasche geschlafen hat... also übe ich mich jetzt erst mal in Geduld...
LG Steffi
Brauche mal euren Rat
Hallo Steffi,
eigentlich kann ich ja gar nicht mitreden. Luis war erst einmal soooo krank (aber da hab ich ja eh noch gestillt) und außerdem hat er noch nie im Leben eine Pulle getrunken und mit Pulvermilch kenne ich mich schon gar nicht aus.....
aber vielleicht kann ich Dir genau deshalb so spontan "aus dem Bauch raus" antworten: Meine ganz klare Antwort ist: Bitte laß sie!!!!! Wenn sie nur die Pulle wollte, so als Suchtmittel, aber sie will ja auch noch immer dazu ins Bett. Also scheint sie doch echt kaputt zu sein. Und mit Pre kannst Du doch wohl nicht viel verkehrt machen, soweit ich weiß.
Hoffentlich ist sie wieder bald die Alte!
LG Clode
Selbstregulation!
.
;o)
.
Ganz im Ernst: ich hab Mia noch NIE NIE NIE irgendwas abgewöhnt! War nie nötig und ich halte davon gar nichts. Im Gegenteil. Ich tue mir doch nachts kein Gekreische an, ich will schlafen! Also gibt's, wenn's sein soll, auch mal nachts eine Flasche. Im Normalzustand will sie nichts und schläft, aber was ist dank der Infekte seit Herbst schon normal?!
.
So in einem Jahr wird sicherlich die Schnullerfee hier auftauchen (oder der Schnullerbaum im Kiga wird mal benutzt)... aber ansonsten?!
.
Ja, Mia ist auch ein 1er-Flaschen-Säufer, gerade wenn sie krank ist. Ich lasse sie. Ich bin froh, DASS sie was zu sich nimmt. Für sie gehört es auch dazu, im Bett zu liegen. Im gesunden Zustand trinkt sie morgens und abends eine (ca. 300 ml 1er).
Trotz Abendbrot.
.
Heute war sie nach 2 Tagen Pause wieder in der Kita und war echt platt. Abendbrot hat sie gleich verneint, sie wollte nur noch heiaaaaa.
D.h. ich gehe bei meiner Fressraupe sogar von irgendeiner Nachtflasche aus, weil sie bestimmt Kohldampf schiebt.
Find ich total okay. Ich stelle mich darauf ein, mach schon mal Pulver in eine Extraflasche und dann ist das ne Sache von einer Minute.
.
Das wird sich auch wieder geben.
.
Zusammenfaselnd: Nein, Emma soll ihre Pullen haben. Die hat entweder Hunger und / oder die braucht ihre Auszeiten momentan gerade.
.
LG Wiebke
Selbstregulation!
Jaaaaaaaaaa, du hast ja Recht... im Moment hart durchzugreifen wäre echt Schwachsinn, ich lass sie auch und heute war es schon weniger Milch.
Mit den Nachtflaschen wrede ich aber auf Dauer schon wieder hart sein, weil ich auf Dauer einfach meinen Schlaf brauche und ich kann einfach nicht sofort weider einschlafen, wenn ich nachts eine Pulle gemacht habe. Aber damit warte ich bis sie wieder vollkommen fit ist.
Dafür wird bei uns keine Schnullerfee kommen, sondern Emma darf die Schnuller wegschmeißen, wenn sie das will.
LG Steffi, immre noch traurig, euch am WE nicht zu sehen
Brauche mal euren Rat
Ich würde sie lassen. Wenn sie wieder fitter ist, hat sie gar keine Zeit mehr, ständig mit Fläschchen im Bett zu liegen.
Freu dich, dass sie einen Weg gefunden hat, ihres Speicher aufzufüllen.
lg Pingu
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen