Brauche mal euren Rat bezüglich Kindersitz
Sie wiegt jetzt 15 kg und ich hatte am WE noch wegen einem neuen Sitz im Internet geguckt.
Favoriten sind der Cybex Solution, Römer Kidfix und Maxi Cosi Rodi.
Was würdet ihr machen?
Ich denk mal , wenn ich schon gefragt werde ob ich verkaufe, dann verkaufen oder??Und wieviel dafür haben wollen??Und welchen neuen Sitz dann schnell bestellen??Was habt ihr für welche??
LG
Melina
ich hab kurz nach Weihnachten für Joel den Cybex X-Fix gekauft und bin total zufrieden. Kann dir den nur empfehlen.
Mein Kleiner sitzt darin total bequem..auch wenn er mal einschläft sitzt er total gut darin.
Ich finde das tolle...wenn man ihn in der Höhe verstellt ist zwischen Kopfteil und dem Sitz kein Zwischenraum und man kann die Iso-Fix Haken einklappen wenn man ihn in einem Auto ohne benutzen will.
Also ich würde mir den jederzeit wieder kaufen und würde ihn ohne Bedenken weiterempfehlen.
LG
aus dem Krankenlager
Ich find den nicht so toll....
Weil Neyla da immer eingeknickt sitzt, wie ein Häufchen elend, wenn sie eingepooft ist!
Das nervt mich. Wie schaffst du es, das dein Sohn da weiterhin bequem sitzen bleibt?
Kippt sein Kopf nicht vorne über?
Bei Neyla ist das so,, und das finde ich blöd.....
lg
Urmel
Ich find den nicht so toll....
ich habe den Sitz auch für Mia gekauft, nachdem wir viel Probesitzen gemacht haben und sie im Sybex am Besten saß.
Ja, wenn sie einnickt, kippt der Kopf nach vorn, aber dank x-fix kann man ihn ja in die Schlafposition bringen ohne das Kind heraus zu nehmen und damit ist´s perfekt. Zusäzlich verstelle ich dann noch die innere Kopfstütze nach hinten.
Ich war vorher immer Römer bzw. Maxi- Cosi Fan - beides war nicht perfekt.
Liebe Grüße,
Anja
Aber das mit der Liegeposition....
Klappt bei uns nicht....
Entweder bin ich zu blöde, oder unser Sitz kann das nicht;-/
Habt ihr auch den Cybex Solution X-fix?
Also mit Isofix raste?
Ich finde damit klappts überhaupt nicht....
LG
Urmel
Aber das mit der Liegeposition....
Lg., Anja
Ja wir haben auch umgestellt!
Und wenn du sogar schon einen Abnehmer für deinen "alten" SItz hast ist es doch noch besser;-)
Wir haben 3 Sitze:
In meinem Auto ist der Cybex Solution mit Isofix.
In Männe´s Auto kommt der neu bestellte Storchenmühle SP rein.
Und in Opa´s Auto ist noch ein alter Römer Kid von den Zwillingen von vor 5 Jahren drin.
Der dient nur für Freitags, wenn Opa die Lütte vom KiGa abholt.
Wir sind mit dem Cybex ganz gut zufrieden. Aber der lässt sich nicht in Liegeposition verschieben.
Wir fahren im April an die See, da brauch ich nen Sitz mit bequemer Position. Ich glaub der Storchenmühle bietet all das, was ich will, für einen guten Preis.
Die anderen: Römer und Maxi Cosi haben mich überhaupt nicht überzeugt!
Außerdem hab ich noch ganz oft das Problem, dass sie sich einfach abschnallt, bzw. einfach die Arme durch den Gurt streckt und nach vorne beugt um an ihr Spielzeug zu kommen.
Das ist mir zu gefährlich! Der Storchenmühle hat noch die Möglichkeit das man den 5-Punktgurt drin lassen kann! Später kann man den rausnehmen.
Das find ich Klasse!
Viel Erfolg bei deiner Suche;-)
lg
urmel
Britax Evolva...
Wir fahren seit Mail also Evolva und die Kohle kann man sich sparen. Er ist nicht schlecht, aber es gibt gleichwertige Sitze unter 220€..
Ich würd ja- wenn ich jetzt entscheiden würde- den Maxi Cosi Rodi nehmen.
LG Schäfchen
Ich habe am Samstagabend nach langem hin u her diesen bestellt
Menge Summe
6203 Kiddy discovery PRO Top - Kindersitz Sharky
Stückpreis: 99,84 € (netto: 83,90 €)
Artikel ID: 6203
200563669856
1 99,84 €
(netto: 83,90 €)
6549 SANDINI Das Sicherheits-Schlafkissen für Autositz Neu S
Stückpreis: 24,99 € (netto: 21,00 €)
Artikel ID: 6549
120670728918
1 24,99 €
(netto: 21,00 €)
882 Autositz-Unterlage ein muß unter jedem Kindersitz im Auto
Stückpreis: 4,49 € (netto: 3,77 €)
Artikel ID: 882
120551250064
1 4,49 €
(netto: 3,77 €)
Schade die Bilder werden jetzt nicht mit angezeigt.Ich habe lange gesucht u werde den jetzt einfach mal probieren,denn er hat beim Test mit gut abgeschlossen!!Dazu noch dieses Schlfkissen,denn damit sollen die Kleinen gar nicht mehr umkippen können!Na,ja ich bin mal gespannt ob er von Größe u Breite passt,ich habe auch im Laden geschaut aber nichts vergleichbares gefunden!Von David habe ich noch den Römer,einmal mit dem Tischchen u einmal den ganz normalen ab 15kg,allerdings ist er seitlich nicht gepolstert u Elke hat mir mal erzählt das diese nach Jahren auch porös werden!Jetzt kommt er für Kurzstrecken in das Auto meiner Eltern!LG Katja
Ich habe am Samstagabend nach langem hin u her diesen bestellt
Menge Summe
6203 Kiddy discovery PRO Top - Kindersitz Sharky
Stückpreis: 99,84 € (netto: 83,90 €)
Artikel ID: 6203
200563669856
1 99,84 €
(netto: 83,90 €)
6549 SANDINI Das Sicherheits-Schlafkissen für Autositz Neu S
Stückpreis: 24,99 € (netto: 21,00 €)
Artikel ID: 6549
120670728918
1 24,99 €
(netto: 21,00 €)
882 Autositz-Unterlage ein muß unter jedem Kindersitz im Auto
Stückpreis: 4,49 € (netto: 3,77 €)
Artikel ID: 882
120551250064
1 4,49 €
(netto: 3,77 €)
Schade die Bilder werden jetzt nicht mit angezeigt.Ich habe lange gesucht u werde den jetzt einfach mal probieren,denn er hat beim Test mit gut abgeschlossen!!Dazu noch dieses Schlfkissen,denn damit sollen die Kleinen gar nicht mehr umkippen können!Na,ja ich bin mal gespannt ob er von Größe u Breite passt,ich habe auch im Laden geschaut aber nichts vergleichbares gefunden!Von David habe ich noch den Römer,einmal mit dem Tischchen u einmal den ganz normalen ab 15kg,allerdings ist er seitlich nicht gepolstert u Elke hat mir mal erzählt das diese nach Jahren auch porös werden!Jetzt kommt er für Kurzstrecken in das Auto meiner Eltern!LG Katja
Den gibts ja auch im Prinzessin Lillifee design-da wird Lea ausflippen :-=
Sie hat schon geäußert dass sie einen in rosa will-typisch Mädchen halt.
Ich denke mal, dass ich auch diesen nehme und werde ihn jetzt mal bestellen.
LG
Melina
Hallo Melina,
wir haben alle drei. Seit November haben wir gewechselt. Ich habe mich auch echt schwer getan und deshalb auch erst so spät gewechselt. Fynn hat zwar schon länger Theater beim anschnallen gemacht, aber im Sommer und Herbst hat er noch gut in den alten gepasst. Aber mit den dicken Klamotten ging gar nichts mehr.
Also hier meine Erfahrung:
Bei mir im Auto, weil am meisten genutzt, Cybex Solution X-Fix. Der ist echt super. Fynn sitzt da ganz bequem, auch wenn er schläft. Der Sitz ist schön breit, hat Seitenhalt und die Fixhaken kann man einklappen, wenn man sie nicht braucht. Fynn liebt diesen Sitz.
Bei meinen Mann im Transporter ist der Maxi Cosi Rodi. Absolute Katastrophe. Fynn sitzt, als hätte er einen Stock im Rücken. Der Sitz hat keinen Seitenhalt. Ich denke, wenn er einschläft, gibt er da raus. Da mein Mann mit Fynn nur kurze Strecken fährt, haben wir ihn jetzt da gelassen. Sonst hätte ich ihn sonstwo hinverbannt.
Meine Eltern haben vor Weihnachten den Römer Kid gekauft. Der ist ne Mischung zwischen den anderen beiden. Besser als der Maxi Cosi (schlechter geht auch net :-| ), aber auch nicht so gut wie der Cybex.
Ich denke, ihr müsst es im Laden ausprobieren. Jeder hat einen anderen Geschmack und legt auf andere Dinge wert.
Ich sage nur :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: für Cybex.
Liebe Grüße
Gesine und Fynn
unsere große hat gerade den concord transfomer bekommen.großer klopper und echt schwer, aber sie sitzt gut und gerne drinne. und eigentlich soll lenje den auch bekommen, wenn sie aus dem 5-gurt rausskommt.sie hat zur zeit einen, den kann mann von 5-auf 3-punkt-gurt umstellen und bis weihnachten saß die große da noch drinnen.
wenn nr drei kommt müssen wir eh platzmäßig schauen. wenn wir keinen größeren kaufen muß kea dann immer vorne sitzen und ich am we- wenn der papa zu hause ist -hinten in der mitte.dann dürfen es aber nicht so große kindersitze sein hinten wie der transformer. mal schauen.neues auto ist echt eine kostenfrage (mag kein kredit aufnehmen), aber 7-sitzer ist mein traum und kind immer vorne finde ich eigentlich nicht so gut, da wir den airbag nicht ausstellen können.aber jetzt müssen wir gerade schon nen neuen kleinwagen für meinen mann kaufen.aber das muß alles noch überlegt werden.
am dienstag den 1.2 ist erst erster fa-termin *noch soooo lange*
lg texas
@ Texas ...
wäre es nicht zu überlegen anstelle des Kleinwagens ein größeren zu kaufen und Dein Mann nimmt dann Deinen ? So hatten wir das gemacht, als wir von Nissan Serena zum Nissan Interstar gewechselt sind (als Familienauto) .....
Dann wäre es nur eine Neuanschaffung ......
Liebe Grüße
Nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen