Suchen Menü

Brauche mal euren Rat.....

Hallo Ihr lieben,
meine Maus hat nun seit etwa zwei Wochen erhöhte Temperatur. So ca. 37,3-37,8. Ich war letzte Woche mit ihr beim Doc und er sagte es wäre soweit alles ok. Er hatte auch den Urin untersucht. Die Werte waren in Ordung. Es ist aber nun immer noch nicht besser geworden. Was soll ich denn tun??? Sie ist aber super fit und macht keine Anzeichen dafür das es ihr schlecht geht. Sie hat oft kalte Hände und Ihr Kopf ist glühend heiss. Daran merke ich immer das sie Temperatur hat.
Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte? Ich muss Donnerstag zur U5 mal sehen was er dann wieder zu sagen hat.
LG Dunja und Jill 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal euren Rat.....

Hi Dunja.
Ehrlichgesagt denk ich mir die ganze Zeit: Kinder haben eh ne höhere Temperatur, was solls... Denn Lars ist die Tage auch immer ziemlich warm, hatte vorhin 37,4. Und selbes Phänomen: Hände kalt, Kopf und Rumpf warm.
Erst auf Dein Posting hin hab ich jetzt nachgelesen, dass man von 37,3-38°C bei Babys von ner erhöhten Temperatur spricht...
*schluck*
Bin mal gespannt, was die anderen sagen...
LG,
Claudia

Schimpft mich Rabenmutter, aber....

... ich habe bei Dana noch NIE die Temperatur gemessen! Bitte sagt mir: sollte ich das machen? Warum, wann, wie oft? Ich dachte halt, das macht man nur, wenn man das Gefühl hat, die Kleinen sind krank...
Fragende LG Claudia und Dana (*11.04.2006)

Re: Schimpft mich Rabenmutter, aber....

huhu...
ach was... ich messe eigentlich auch nie.
Nur nach der 2. Impfung, als sie plötzlich wie am Spieß brüllte (tut sie sonst nie), kam ich nach 1 Std. mal auf die Idee zu messen. 39,4. :-(
Heute war die 3. Impfung und gegen 18 Uhr wieder so ein Gebrüll. Ich habe 2x gemessen. 37,3. :-)
Miss, wenn Dana völlig auf dem Teller dreht, aber ansonsten ist dauerhaftes Fiebermessen wohl genau so sinnlos wie dauernd wiegen. :-)
Wenn's ihr gut geht...?! Warum messen?
LG Wiebke

Achwas!!!

Quark!!!
Ich messe auch nieeee. das erste Mal war auch nach dem Impfen, als er bis abends so knatschig war...
Und heut halt, weil er mir eben so heiß vorkam. Da dachte ich, ich prüf mal nach. Hab mich schon schlecht gefühlt, weil ich erst abends gemessen hab, obwohl er mir schon den ganzen tag so hitzig vorkam...
;-)
Claudia

Re: Achwas!!!

*g* Dat klang vorhin aber so, als würde Lars praktisch den ganzen Tag mit dem Thermometer im Po rumkriechen... *hihi*

Re: Achwas!!!

*hihi* DESWEGEN ist der Larsibär auch schon so mobil ;-) Der kann sich ja garnicht mal auf den Rücken legen und ausruhen... Armes Kind! ;-))))

*lol*

Ihr seid echt blöd!!!!!
:-))

Hallo Claudia,
ja das stimmt. Bei Babys ist 37,3- 38°C erhöhte Temperatur. Man sollte es immer beobachten. Meine Schwester ist gelernte Kinderkrankenschwester und sie sagt es wäre nicht normal das ein 6 Monat altes Baby 2 bis 3 Wochen erhöhte Temperatur hat. Irgendwas wird die Maus haben. Aber was???? Vielleicht Zähne im Anmarsch???? Ich bin echt überfragt. Aber es beruhigt mich, dass die Maus dabei so gut drauf ist.
Lg Dunja und Jill ( die mal wieder ganz friedlich schläft )

Hallo!
Also in meinem Kinderkranheiten-Buch steht, daß erhöhte Temperatur erst bei 37,6° Grad beginnt, unser Thermometer beginnt auch erst dort anders zu piepen (wenn Ihr wißt was ich meine). Mein Sohn hatte übrigens als Baby fast IMMER eine Temperatur so um die 37,7 ° Grad, ohne krank zu sein. Mein KiA fand das garnicht schlimm, er meinte, es gebe Babys die im ersten Jahr eine leicht erhöhte Grundtemperatur hätten, bei vielen weiß man es nur nicht, weil da nicht regelmäßig gemessen wird. Und warmer Rumpf bei kalten Händen ist im Zweifel jetzt nur die kühlere Jahreszeit. Also kein Grund zur Besorgnis! LG Johanna

hallo dunja!
das ist noch eine normale körpertempertur-erst ab 38 spricht man von leicht erhöhter temp,ab 38,5 von leichten fieber.
mach dir keine sorgen.
liebe grüße
iris mit 7 großen zwergen und zwergi lisanne,geb.11.04.06

Hallo Dunja, kommt ja auch draufan wo die Temp. gemessen wird. Rektal (Popo) ist immer 0,5 ° höher. Mein Großer hatte oft, 37,5 oder 37,7. Elena sogar noch öfters. Erst wenn sie konstant über 38 Grad haben solltest du nachchecken. Jedes Schreien, Lachen, alles was außerplanmäßig ist, kann die Temp erhöhen. Lg Daniela

Danke für eure Antworten.......

Hallo Dunja, kommt ja auch draufan wo die Temp. gemessen wird. Rektal (Popo) ist immer 0,5 ° höher. Mein Großer hatte oft, 37,5 oder 37,7. Elena sogar noch öfters. Erst wenn sie konstant über 38 Grad haben solltest du nachchecken. Jedes Schreien, Lachen, alles was außerplanmäßig ist, kann die Temp erhöhen. Lg Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen