Brauche mal eure Meinung bezüglich Arbeiten
brauche mal eure Meinung.
Arbeite zur Zeit zwischen 8-10 Stunden in einem Büro mit ca. 20 Mitarbeitern (hauptsächlich nachmittags).
In der Zeit betreut meine Mutter dann beide bei uns im Haus.
Jetzt haben zwei meiner Kolleginnen gekündigt und ich hätte vielleicht die Chance vormittags mit ca. 16 Stunden zu arbeiten. Hatte das ja eigentlich ab August 2011 geplant, wenn der eine in der Schule ist und der andere im Kindergarten. Weiß aber nicht sicher, ob ich dann noch einen Vormittagsplatz bekommen würde, sind bei uns sehr begehrt.
Leider kann dann meine Mutter nicht mehr aufpassen, da sie selber morgens berufstätig ist.
Hatte ihn leider nicht zum Kindergarten angemeldet, da dieser immer sehr voll ist und sie fast keine Dreijährigen annehmen können.
War dort heute, sie haben alle Gruppen voll. Könnten ihn nur annehmen, wenn sie einen Antrag bei der Bezirkregierung stellen damit die Gruppe von 25 auf 26 Kinder aufgestockt werden kann (wenn dieser dann genehmigt wird).
Habe noch bei einem anderen Kindergarten angerufen, ob sie vielleicht Platz hätten. Dort stehen aber schon 10 Kinder auf der Warteliste.
Einzige Möglichkeit wäre dann noch eine Tagesmutter, aber der Mehrverdienst würde dann fast für die Tagesmutter drauf gehen.
Mein Mann ist nicht so ganz begeistert, er meint ich hätte zu Hause genug zu tun (Kinder, Haushalt, Bauernhof).
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Danke für Lesen und für eure hoffentlich kommenden Antworten
LG Pinky
Brauche mal eure Meinung bezüglich Arbeiten
Hallo,
also ich würde es bei den paar Stunden belassen...hatte grad das Beispiel bei ner Freundin, die von 10 Std auf mehr ging..alle /alles haben/hat drunter gelitten...die Ehe..die Kinder..sie selbst..nun ist sie froh das sie es nicht mehr macht..die Kinder werden so schnell groß..da kann man doch auch noch später mehr machen :-) Muß ja aber jeder selber entscheiden.
LG Aline
Brauche mal eure Meinung bezüglich Arbeiten
würde es eigentlich nur machen wenn ich sicher eine vernünftige Betreuung für den Kleinen habe. Würde er jetzt auch in den Kindergarten kommen würde ich es sofort machen.
Wollte ja ab nächstes Jahr August meine Stelle von nachmittags auf vormittags wechseln, da ja der eine zur Schule kommt und der andere in den Kindergarten. Leider ist es bei uns aber so, das es fast keine freien Plätze gibt, diese sind aber alle morgens belegt.
Daher wäre es jetzt eine Chance auf einen Vormittagsplatz die ich nächstes Jahr nicht habe und dann müsste ich aufhören, denn ich möchte mich ja darum kümmern wenn er seine Hausaufgaben macht. (Das ist für mich selbstverständlich, das die Schule/Kind an erster Stelle und nicht die Arbeit).
Bin jetzt fast 10 Jahre in der Firma, habe auch nach den Kindern immer gearbeitet. Nach dem ersten Kind 20 Stunden und jetzt 8-10 Stunden. Hat immer super geklappt.
Möchte das einfach auch nicht im nächsten Jahr aufgeben müssen, hab doch jetzt eine gewisse Stellung in der Firma, mache Aufgaben die mir sehr liegen, kann relativ flexibel arbeiten und es ist halt so, wenn ich jetzt für länger pausiere bin ich raus. Es ändert sich so viel, das man schon nach einem halben Jahr in manchen Teilen wie neu anfängt.
Will ihn aber nicht einfach so irgendwo abdrücken, ist echt eine schwierige Entscheidung.
Mal schauen was sich die nächsten Tage so ergibt.
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG Pinky
Brauche mal eure Meinung bezüglich Arbeiten
Hallo Pinky,
anhand dessen, was Du schreibst, würde ich persönlich die Arbeitssituation so belassen, wie sie ist.
Wenn es jetzt bereits der richtige Zeitpunkt wär, mit den Std hochzugehen, würde sich auch eine für Euch passende Betreuungssituation ergeben.
*toi toi toi*, dass ihr einen für Euch passenden Weg findet..manchmal glaubt man, es würde anders nie im Leben klappen und wenn es dann soweit ist, passt es dann doch :-)
LG Enke und ein tolles WE!!!
Brauche mal eure Meinung bezüglich Arbeiten
also wenn die Tagesmutter den Mehrverdienst wieder"auffrisst" bringt es nichts.
Sobald du einen Kitaplatz hast, sieht es dann natürlich anderes aus, dann würde ich es machen.
Ich arbeite 30 Std/Woche seit Sally 10 Monate ist, wir haben hier aber einen Krippenplatz/ jetz Kitaplatz bekommen, war kein Problem.
Auch die anderen Kids und Haushalt unter einen Hut zu bekommen ist bei uns kein Thema, mein Mann und ich teilen alles sehr gut auf, da kann ich deinen Mann nicht so ganz verstehen. Nur Hausfrau und Mutter ist auf die Dauer ja auch nicht so befriedigend ( für mich zumindest nicht ).
LG Nadja ;-)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen