Brauche mal eure Hilfeee dringend wegen Einschlafprobleme
Das geht den ganzen Tag echt prima.
Nur jeden Abend macht sie des selben Terror.
Um sieben bekommt sie ihr letztes Fläschen dann dauert es ein wenig noch bis sie müde wird.
Ab 20.30 wird dann eigentlich ur noch genörgelt.
Mann kann sie hin legen wie bzw wo man will nichts ist gut uns sie schreit dann phasenweise.
Das ist echt super nervig.
Das geht meistens bis 22.00Uhr.
Warum macht sie das nicht wie am tage.
Gestern waren mein Mann un dich so müde das wir um 21.30 Uhr aufgegeben haben alles immer wieder auzubrobieren und sind dann ins
Vortsetzung!!!!!!!!
Sie schlief dann nach ner halben Stunde ein.
Dann haben wir sie rüber in ihrem >Bett gebracht.
Da wurde sie um 1.30 wieder wach.
Wir sie wieder zu uns geholt und da schlief sie dann bis 4.30 Uhr weiter.
Letzte Flasche war um 19.00 Uhr
Das ist echt ne stoltze Leistung.
Habe mich ein weing erschrocken wir haben sie auf dem Rücken glegt und aufgewacht ist sie auf dem
Was solll das denn?? schon wieder fehlt was **grrrrr*
Sie hat dann nochmal bis 7 weiter geschlafen.
den ganzen Tag über klappt das super nur abends gibt es immer wieder terror.
Wir schaffen es einfach nicht sie eher ins Bett zu bekommen sie ist da so zäh.
das ist für meinem mann und mich doof wir sind ständig mit dem Kind beschäftigt und wo ist unsere Zeit hin?????
Habt ihr Tipps wie ich diese jeden abend nörgelnde Lina wieder zufriedener hin bekomme????
LG Nadja
Was solll das denn?? schon wieder fehlt was **grrrrr*
ich weiss nicht ob du dich an mein Posting erinnern kannst. Mit Sophia war es ja dasselbe. Da ging gar nichts oft hat es bis 24.00 Uhr gedauert, bis sie endlich richtig schlief.
Ich habe alles probiert. Dort sitzen bleiben , streicheln , noch mal stillen, rumtragen, im Bett bei uns lassen sie schlief immer nur 10 Minuten und war wieder wach und schimpfte.
Ich habe meine Hebi um Rat gebeten und sie meinte manche Kinder brauchen es einfach , dass sie sich in den Schlaf schreien ich solle sie einfach mal lassen.
Ist echt hart und tut wirklich im Herzen weh...aber was soll ich sagen... Sophia schreit sich in den Schlaf und ist weg....und seit wir das machen ist sie meist schon um ca 20.00 Uhr im Bett da sie da müde ist, schreit 5 Minuten , dann geh ich rein beruhige sie dann schreit sie noch mal und schläft meist eine halbe Stunde bis Stunde dann ist sie noch mal wach ich lasse sie noch mal schreien und beruhige sie wieder, dann schläft sie wieder und das auch länger als bisher.
Auch die Schreiphase wird immer kürzer gestern hab ich sie sogar ins Bett gelegt und sie hat sofort geschlafen...
Ist natürlich ne Nervensache, kann nicht jeder und es tut mir im Herzen weh,....aber da ich den Erfolg jetzt sehe denke ich sind wir auch dem richtigen Weg...
lg hexe
So eine Frage wollte ich heute auch stellen, denn gestern Abend habe ich mich das auch gefragt!
Meine Kleine schläft zwar nicht alleine ein, aber wenn sie müde ist nehme ich sie auf den Arm und dann gehen die Augen meistens sehr schnell zu und ich kann sie hinlegen.
Abends sieht das etwas anders aus! Sie schläft ja bei uns im Bett und ich gehe immer zusammen mit ihr schlafen. Anstatt dann da genauso gut in meinem Arm einzuschlafen wie tagsüber wühlt sie da rum und meckert und macht! Keine Ahnung wieso! Ich probier dann alles durch: auf mich drauf legen, an meine Seite kuscheln, alleine liegen, hinsetzen und sie auf den Arm nehmen........ Und dann, ganz plötzlich, ist es gut und sie schläft ein als wäre nichts gewesen! Keine Ahnung warum sie sich abends so schwer tut! Da ist es dann übrigens meist zwischen 23 und 24 Uhr!
Gemeinsame Zeit mit meinem Mann? Was ist das? Hatte ich schon ewig nicht mehr. Abends bleibt er länger auf und kommt erst ins Bett wenn wir schon schlafen und morgens geht er aus dem Haus bevor wir aufstehen! Wenn er abends von der Arbeit kommt beginnt bei Finja gerade die unruhige Phase wo sie wenig schläft und beschäftigt werden will bzw. ständig trinkt. Dann muss noch gekocht werden und und und...
Falls es hier jemanden gibt der eine Erklärung für dieses Verhalten abends hat! Immer her damit!
LG Frauke & Finja (8w)
Du wirst es nicht gerne hören, aber da kann man wohl nicht viel machen. Außer, dass ihr Schlafverhalten heute nacht zeigt, dass sie gerne bei Euch sein möchte. Freu Dich doch einfach darüber ! Klar ist die Zeit für einen selbst oder als Paar momentan extrem limitiert, aber ich finde, die Babyzeit ist soo schnell vorbei, da können andere Bedürfnisse durchaus mal zurückstecken. Wobei ich mir das auch immer mal wieder sagen muss, wenns zuviel wird.
Bei uns ist es genauso, kaum liegt der Große endlich gegen 21 Uhr im Bett, gehen beim Kleinen die Augen auf. Allerdings binde ich oder mein Mann ihn dann einfach um und tragen ihn so mit rum - und dann ist er echt zufrieden.
Meine Hebamme hat mir mal erzählt, dass in einer großen Studie in mehreren Ländern rauskam, dass Kinder/Babys allgemein gegen abend unruhig und quengelig werden. Obs an der Verarbeitung des Tages, den Blähungen, der plötzlich ungewohnten Ruhe oder was auch immer liegt, ist bislang nicht klar, nur, dass es eben passiert ! Also nimms einfach hin wie das Wetter - das kann man ja auch nicht ändern :-)
Wünsche Dir gute Nerven und noch eine schöne Babyzeit,
liebe Grüße
Jutta
so "ähnlich" ist es bei uns auch.
Naya schläft den ganzen Tag super lieb alleine ein.
Auch kann ich sie wach in ihren Stubenwagen legen, dann guckt sie noch bisl und dann irgendwann schläft sie ein-
völlig in Ruhe.
Am Abend dagegen ist sie auch deutlich unruhiger.
Sie schreit zwar nicht (wie es meine Jungs gemacht haben) aber sie kommt einfach schwer in ihre Tiefschlafphase.
Sie döst ein, wacht auf, nörgelt, schläft ein...
Bei uns geht das ganze allerdings nicht solange-
spätestens um 21.30-22.00h ist sie dann richtig eingeschlafen.
Ich stille sie meist so gegen 18.00/19.00h, dann braucht sie eben noch diese Unruhephase und dann lege ich sie nochmals an und meistens packt sie es dann in ihren Nachtschlaf.
Ich habe schon oft gehört (meine Hebamme sagt das auch),
dass die Kinder am Abend ihre Eindrücke verarbeiten müssen.
Manche schreien (typische Schreistunde),
manche nörgeln eben,
andere wollen permanent an die Brust /Flasche.
Ehrlich gesagt finde ich es zwar schon blöde, nicht meinen Feierabend (so wie früher vorm TV und in Ruhe) zu haben,
aber andererseits nehme ich es eben einfach so an.
Solange sie den ganzen Tag sooo friedlich und zufrieden ist,
dann darf sie auch am Abend bisl unruhiger sein. ;-)
LG Sandra
Kenne das von meiner großen Tochter. Da lief das über Monate JEDEN Abend so. Glaub mir, wir haben ALLES ausprobiert. Kinder sind einfach unterschiedlich, weshalb es keine Patentrezepte gibt. Aber das tröstliche:es ist alles nur eine PHASE!!! Geht alles irgendwann vorbei!
Wobei insbesondere letzte Nacht viele Kinder laut Aussagen von Kindergartenmüttern, die ich heute morgen traf, schlecht geschlafen haben. Auch mein Kleiner hat gestern über eine Stunde rumgemacht, bis er einschlief. Erst half Schnullern und dann nur noch Wiege schaukeln. Mein Mann und ich haben jeweils halbe Stunde zugebracht, da ging es, wenn man sich abwechseln kann und immerhin hat Leonard nicht dabie geschrien, sondern nur gemeckert..... Mal sehen, wie es heute abend wird.....
Ein paar Einschlaftipps fallen mir aber doch noch ein aus unserem Repertoire:
-abends baden
-schaukeln
-Spieluhr unednlich oft aufziehen und Schnuller geben
-ausprobieren, ob sie im ganz dunkeln besser schläft
-ausprobieren, ob es ihr zu kalt oder zu warm ist
-abends massieren
--hat sie vielleicht Bauchweh-dann Sab-Tropfen oder ähnl geben
-vielleicht ist das schon der Zahneinschuss?????
Viel Geduld und Erfolg wünscht
Vronni
versuch dich doch tagsüber mit hinzulegen wenn die kleine mal schläft, dann macht dir das mit abends vielleicht weniger aus?!
ansonsten weiß ich auch nicht was ihr da machen könnt....
lg corinna
Hallo Nadja,
ich kann Dir da auch leider keinen tollen Tip geben :-X ...
bei uns ist es ja auch nicht besser. Aron schläft zwar gegen 22 Uhr ein, aber Aruna kann ich anschliessend auch nur ruhigstellen, indem ich sie nonstop stille. Wobei dann von Schlafen noch keine Rede sein kann.
Ich glaube man muss das einfach so hinnehmen momentan, wie es ist. Man muss es einfach entspannter sehen und sich nicht an irgendwelchen Zeiten orientieren- da wird man nur frustrierter.
Will Aruna nur an der Brust einschlafen, gut, dann ist es so...
will Lina den Abend mit Euch verbringen, gut, dann ist es eben auch so...
weisst Du, die Kinder werden so schnell gross :,( ... ehrlich jetzt und irgendwann gehen sie alle um 20 Uhr ins Bett :THUMBS UP: !!
Ich muss Aruna´s Schlafverhalten momentan auch so hinnehmen, sie braucht halt länger, um unseren Rhythmus anzunehmen und hat ihr eigenes Tempo.
Und Zeit mit meinem Mann verbringen? Hmmh, was ist das8-) ??
Ne, mal im Ernst, das kommt auch wieder. Jetzt sind halt erstmal die Babies da - und die Zweisamkeit, die muss halt hintenanstehen...
GlG
Daniela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen