Suchen Menü

Brauche mal eure Hilfe

Hallo ihr lieben,
ich hoffe, euch geht es allen gut. Hab im Moment nicht so viel Zeit um hier mitzuschreiben, lese aber immer mit!!!
Aber nun brauche ich eure Hilfe! Besonders von den Mehrfachmamis!
Ich bin heute bei 31+5 und Laura hört von Tag zu Tag weniger. Ist das normal? Hat das was mit der Schwangerschaft und mit der bevorstehenden Veränderung zu tun??? Wir beziehen sie sehr mit ein, sie küsst auch immer den Bauch und sagt, dass sie das Baby lieb hat. Klar sind hier jetzt schon ein paar Veränderung gewesen, wie neue Möbel für Laura, die sie aber auch liebt. Wir erklären ihr immer alles, wieso weshalb warum!!!
Oder ist dieses "nicht hören" mal wieder eine Phase??? *0hhhmmmmmm* Haben eure Kinder das auch???
Ansonsten geht es uns ganz gut, ich habe hier und da ein paar Wehwechen, wie Ischias Schmerzen und leichte Rückenschmerzen. Der kleine Mann liegt noch falsch rum, aber das bekomme ich mit meiner Hebi schon noch hin ;-)
Laura hängt sprachlich noch etwas hinterher, was sich aber von Tag zu Tag bessert. Wir sind immer wieder erstaunt, wie schnell sie doch lernt.
Aufs Töpfchen oder aufs Klo möchte sie gar nicht. Haben ihr jetzt das Buch "der Klokönig" gekauft, sie "liest" es auch gerne. Letztes WE haben wir dann mal die Windeln weggelassen, sie hat auch zugestimmt, aber leider ging es den Tag nur in die Hose. Sie rannte zwar zum Töpfchen aber da war es schon zu spät. Mal sehen, wann sie windelfrei wird, bis September (da kommt sie in den Kiga) wollen wir es schaffen und bis dahin ist ja noch jede Menge Zeit. Mach mir und ihr da keinen Stress!
Ich wünsche euch allen ein schönen Freitag, den 13. und ein sonniges WE. Wir haben am WE zum ERSTEN Mal KINDERFREI!!!!!!
GLG Kerstin mit Oberzicke Laura, die aber auch genauso schmusig sein kann!!!
Bisherige Antworten

Brauche mal eure Hilfe

Hallo Kerstin,
mach Dir keine Gedanken, solche "Zickenausbrüche" werden noch einige kommen.... ;-)
Zumal die eigentliche Trotzphase ja erst noch kommt.... :-D
Aber das wird bei uns auch "lustig" werden- Naya ist auch eine solche Trotz-Motzkuh, da wird es sicher den einen oder anderen heftigen Streit zwischen uns noch geben ;-)
Sind eben selbstbewusste Kinder, die wir da haben.
Was mich nur etwas stutzig gemacht hat, dass du noch erwähnst, dass sie etwas sprachlich "hinterher" sei-
und wenn dann noch das "nicht hören" dazu kommt, kann das einfach Zufall sein, oder aber es kann wirklich etwas mit ihrem Gehör nicht stimmen.
Habt ihr das mal richtig ausgetestet??? Ohrtest etc?
Ich will Dich jetzt nicht beunruhigen, aber ich weiss nur, dass ein schlechtes Gehör bei ganz vielen Kinder nicht auffällt, da sie sehr früh lernen, zB. vom Mund ect abzulesen.
Aber wenn ihr das körperlich abgeklärt wisst, dass da bei ihr alles in Ordnung ist, dann kann ich Dich beruhigen:
ES IST NUR EINE PHASE!
LG und ein schönes WE
Sandra, die als Naya klein war, ganz, ganz oft Lärm hinter ihrem Rücken gemacht hat, um zu testen, wie es mit ihren "Ohren" steht :-)

Brauche mal eure Hilfe

Hallo Sandra,
danke für deine Antwort. Ne, mit ihren Ohren ist alles in Ordnung, hatte das aber bei der letzten U Untersuchung bei der Ärztin angesprochen, dass sie schlecht spricht. Ich habe dann auch hinter ihr gestanden, Geflüstert, sie angesprochen laut und leise, etc. Sie versteht alles. Haben auch eine gute Freundin, sie ist schwerhörig und man hat es bei ihr auch erst gaaanz spät erkannt. Heute trägt sie Hörgeräte!!!
Dann bin ich ja beruhigt, dass es dann "nur" eine Phase ist ;-)
Und was das sprachliche angeht bei Laura, sie hat noch nicht so einen großen Wortschatz, aber das was sie sagt, versteht man sehr gut. Sehe es halt bei anderen gleichaltrigen Kindern, wie viel sie sprechen.
Dann hoffe ich mal, dass die Phase dann auch schnell wieder verschwindet!!!
LG und auch dir ein schönes sonniges WE.
Kerstin

Brauche mal eure Hilfe

Hallo Kerstin,
Oh ja, unsere Madame kann wunderbar auf Durchzug stellen. Es ist sicher nur eine Phase, ob das mir dem Baby zusammen hängt oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber ich weiss nicht so recht, ob die Kleinen tatsächlich schon begreifen können, was der dicke Bauch tatsächlich für sie bedeutet, daher würd ich eher tippen, dass es eine ganz Normale Phase ist, in der sie mal ausprobiert, wie man Mama reizen kann. ;-)
Wir bekommen bei Mia jetzt immer gleich die Quittung, wenn wir sie dann mal kurz ignorieren: Mama, ich sprech mit dir!
Das wird sicher wieder werden.
LG

Brauche mal eure Hilfe

Vielen lieben Dank, ja ich hoffe so sehr das es eine Phase ist.
Hoffentlich endet sie dann auch wieder schnell bzw. wenn Nr.2 dann da ist.
Ach ja, sie haben halt ihren eigenen Kopf! Ist ja auch gut so, nur momentan kann ich es so gar nicht gebrauchen ;-)
LG und ein schönes WE.

Brauche mal eure Hilfe

Hallo Kerstin,
wie war dein kindfreies WE??
Und wie gehts dir und der Kugel?
Hab dir weiter unten noch geantwortet "Hallo Kerstin..." und zu diesem Beitrag:
Ich glaub auch an eine Phase, weil nichtmal ICH verstehen kann, wie das wirklich geht mit dem Baby im Bauch, also du weißt schon wie ich das meine, es ist ein riesen Wunder und alles so komplex, da ist wirklich ein Baby drin und irgendwann ist es auf einmal da, also das kann nichtmal ich richtig glauben, bis ich das Kind im Arm halte. Wie soll Laura das verstehen? Sei froh, wenn Laura sich auf das Geschwisterchen freut, Mädchen macht das Ganze glaub eh mehr Spaß (wie eben auch das Puppenmami spielen), aber eine gewisse Eifersucht ist normal. Und welches Kind hört schon immer? ;-)
Und zum sprechen: meiner ist auch "hinterher", aber das war er mit allem, und auf einmal hat er doch alles ganz von alleine gelernt. Seit ein paar Wochen quatscht er auch sooo viel, singt sogar, also mal wieder völlig umsonst Gedanken gemacht. Jedes Kind ist eben anders und macht die Dinge auf seine Weise ;-)
Ich find es auch genial, dass Laura zum Klo rennt und es zu spät ist. Daran siehst du doch, dass sie es fast geschafft hätte, also den Drang dann doch noch gespürt hat!!! Soweit sind wir noch nicht. Aber auch da machen wir uns keinen Stress, selbst wenn er im Kindi noch ne Windel braucht. Mach dir keine Gedanken, genieß mal schön die letzten SS-Wochen!!
Liebe Grüße!!

Brauche mal eure Hilfe

Hallöchen,
das kinderfreie WE war schön,a ber ungewohnt und ruhig!!!
Uns geht es soweit gut, halt die üblichen Wehwechen!!! Der kleine hat sich mittlerweile auch in SL gedreht, jetzt muss er nur noch so liegen bleiben!!!
Ich denke auch, dass es eine Phase ist. Wir sind auch konsequent mit "Bestrafung". Am Anfang haben wir uns von ihren uns lieb angucken erweichen lassen, aber mittlerweile wird durchgezogen, was wir sagen. Z.B. Abends fährt Laura sehr gerne Bobby Car. Wenn sie tagsüber halt nicht hört, sage ich ihr, dass sie dann halt kein Bobby Car fahren darf, wenn sie nicht hört. Es ist schon besser geworden!!!
Wie geht es euch??? Habt ihr jetzt eigentlich ein sicheres Mädchenouting oder darfst du bis zur Geburt warten und dich überraschen lassen??? :-P
GLG Kerstin

Brauche mal eure Hilfe

Hallo Kerstin,
ja, genießt es noch- kinderfreies WE!!! Wenn Nr. 2 da ist, wird es nicht mehr so einfach mit kinderfrei wahrscheinlich. Wie war das WE?
Auch ich kann nur sagen: eine Phase! Leonard mag momentan auch nicht hören. Er trödelt vor allem und kommt nicht her, wenn wir frische Windel brauchen, oder es ums Anziehen geht, oder ins Bad gehen etc. Dann sagt er immer nur "gleich" und spielt weiter. Und bei uns steht kein weiteres Kind an!
Müssen die Kinder bei euch windelfrei sein, wenn sie in den KiGa gehen?
Leonard ist auch strikter Töpfchen oder Kloverweigerer. Er wird sicher mit Windel in den Kindergarten gehen- es sei denn es passiert bis dahin ein Wunder - oder eben ein Entwicklungssprung. Mach Dir wirklich keinen Stress. Lieber 2 Wickelkinder als ein Säugling, den man dauernd umziehen muss und ein Kind, das dauernd in die Hose macht.
Dir weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft und dass der Ischias nicht so zwickt - aber wenn er sich mal richtig gedreht hat, wird das sicher besser !
GLG Vronni mit Larissa und Leonard

Brauche mal eure Hilfe

Hallo Vronni,
ja, das kinderfreie WE war toll aber doch irgendwie seltsam. Es war so ruhig und ungewohnt!!!
Nein, die Kinder müssen nicht windelfrei sein wenn sie in den Kiga kommen, das ist nur so ein "Ziel" für mich und Laura. Wenn sie bis dahin nicht windelfrei ist, geht sie halt mit Windeln in den Kiga, da müssen die Erzieher dann durch ;-) Aber ich denke, es haut hin, denn Laura interessiert sich immer mehr für die Toilette. Nur halt draufsitzen muss noch nicht sein!!!
Aber ich bin froh, dass Laura nicht allein ist als Töpfchen und Kloverweigerer!!!
Vielen lieben Dank und ja, der kleine hat sich in Sl gedreht. Jetzt muss er nur noch so liegen bleiben, hab nämlich nen ziemlichen Turner in mir!!!
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen