Suchen Menü

Brauche mal eure Hilfe - Internetseite anschauen

Ich habs jetzt doch geschafft. Meine HP ist online. Aber im IE sehe ich nur einen Teil von dem Golden Retriever rechts oben.

Mit Firefox ist alles sichtbar, aber da happert es teilweise an der Gliederung. Und die Wiese die eigentlich vor dem Goldie sein sollte ist überhaupt nirgendwo ersichtlich.

Könnt ihr mir mal sagen was ihr mit welchem Browser seht? (Also jetzt nicht Firefox oder IE installieren, sondern den nehmen den ihr habt.)

Ach ja die Website ist unter:

www.puppiesplay.at.tc

Verlinken kann ich mit Firefox nicht.

Verbesserungsvorschläge und Fehleranzeigen werden dankend entgegengenommen. Die Website ist erstmal nur provisorisch. Wahrscheinlich lasse ich mir ein machen.

Lg und Danke

Daniela

Bisherige Antworten

hallo daniela,

deine kursive schrift macht mich wahnsinnig... (entschuldige bitte, aber ich finds wirklich schwer lesbar, wenn der großteil des textes kursiv ist, lieber als mittel zum hervorheben etwas wichtegem verwenden...)

ich hab den firefox - ja, deine gliederungen zerspringen auch bei mir - kannst du nicht einfach die gliederungspunkte weglassen und einfach die punkte als absätze schreiben????

ansonsten macht die seite so erstmal einen ganz guten eindruck...

lg, almut

Hallo Daniela, ich kann es im IE sehen,

oben den Golden, im unteren Bereich überlappend vom weißen Feld. Darunter Kontakt/Anfahrt im grünen Verlauf. Ich würde die "Sie möchten .." Texte größer machen.

Ansonsten sieht es doch klasse aus.

Lg Anja

Hallo Daniela.
Ich fands auf den ersten Blick ganz nett anzuschaun (Firefox). ABER der Pop-Up hat mich nicht nur aufgeregt, sondern beim Versuch, ihn schnell wegzuklicken, bin ich auf di Seite geleitet worden. Zum einen find ich so nen PopUp irgendwi unprofessionell, andererseits sehr unsympathisch.
Und ich würd noch n Art Passfoto oder Porträt von Dir einstellen. Irgendwie sehe ich gern auf den ersten Blick, mit wem ichs zu tun habe...
Achja, Gras hab ich auch nicht gesehen, aber das Retrieverbild sieht echt nett aus oben!
LG
Claudia

Danke euch für die Ratschläge, ich werde es umsetzen.

WIe bekomme ich denn das nervige Popup raus? Das regt mich ja auch auf. Muss ich das dem Internetprovider melden, macht der das?

Lg Daniela

Ja, ich würds beim Provider versuchen...
Hmmmm

Hallo Daniela,

ich finde Deine Website schon mal ganz nett. Die Farben gefallen mir, und sie ist schön schlicht, sowas gefällt mir :-)

Eine Wiese sehe ich nicht, den Retriever schon, und ja, die Gliederung ist völlig versprungen, die Abstände sind viel zu groß (ich benutze Firefox).

Meine Anmerkungen:

- bitte keine kursive Schrift für Fließtexte. Wenn, dann nur für Hervorhebungen. Wobei ich da mehr zur Fettung tendiere, aber das ist Geschmackssache. Das Hervorheben von Schlüsselwörtern durch Fett- oder Kursivschrift hat übrigens noch eine positive Wirkung auf die Suchmaschinenposition. Aber das nur am Rande.

- schön wäre ein Profil mit Foto von Dir. Und auch Deinen Namen kann ich leider außer im Impressum nicht finden.

- entscheide Dich: "ich" oder "wir". Im Startseitentext schreibst Du z.B: Dann sind Sie bei mir richtig! und dann im nächsten Satz: Wir brauchen keine Erziehungsmethoden die dem Hund Schmerzen zufügen, wir erziehen auf Motivationsbasis.
Machst Du das nun alleine, oder seid Ihr mehrere?

- In der Navigation schreibst Du "meine Ausbildung" am Anfang klein. Schöner wäre es einheitlich. Und vielleicht stattdessen lieber "Profil" oder "Über mich"?

- Das pop up stört und wirkt unprofessionell. Ist das so eine kostenlose Domain? Da würde ich lieber ein paar Euro für eine "richtige" Domain investieren :-)

So, das war mein Senf dazu. Falls Du noch Tipps brauchst kannst Du mich gerne anschreiben, ich bin Texterin und Online-Redakteurin und könnte Dir noch einige Tipps geben.

Liebe Grüße,
Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen