Brauche mal eure Hilfe...
meinem Schwiegervater wurd gestern ein Bein amputiert. Die Ärzte haben alles versucht, aber zum Schluss gab es keine andere Möglichkeit.
Habt ihr Ideen, wie ich das Sensibel erklären kann??
Danke und Gruß von der Arbeit, dh nur kurz,
LG Katja
Liebe Katja,
ach Du liebe Zeit!! Der arme Mann...
Da Kinder ja alles pragmatisch sehen und über Hintergründe eher weniger nachdenken, würde ich ihnen sagen, dass Opas Bein sehr krank war und deswegen abgemacht werden musste - vielleicht noch ergänzen, dass der restliche Körper sich sonst evtl. auch mit der Krankheit angesteckt hätte.
Ist zwar SEHR dilletantisch erklärt, aber verstehbar einfach. Oder?
Wie gehts denn Deinem Schwiegervater? Vor allem psychisch?
Ganz liebe Grüße
Julie & die Raketen...
Schwieriger finde ich, wie dein Schwiegervater damit klarkommt. Darf er von seinen Enkeln darauf angesprochen werden? Dürfen die mal gucken? Das würde ich vorher abklären, um da keine Gefühle zu verletzen.
lg,
eva
Danke an euch zwei....
Hallo Julie, Halle Eva,
ja, irgendwie macht man sich vorher immer viel zu viele Gedanken! Ich habs wirklich so gesagt, dass das Bein sehr krank war und abgemacht werden musste. Haben beide (auch der "kleine" Mattis) sehr gut verstanden.
Hinzu kommt noch, dass bei den Jungs grad Piraten ganz hoch im kurs stehen und die haben ja auch schonmal ein holzbein. O-ton Janne: Der Opa ist voll cool, der kann demnächst super Pirat mit uns spielen. :-)
Mein Schwiegervater verkraftet es bisher recht gut, leider liegt er immernoch im KH, weil die Ärzte immer wieder an ihm rumschnippeln müssen. Er hat noch zwei weitere Stand(bypass)Ops gehabt und dann immer kosmetische Ops weil der Stumpf nicht in die Prothese gepasst hätte.
LG Katja die heute ihren job gekündigt hat (am 1.10. fängt der Neue an) :-) :,( :-[ :-P 8-) :-( :-) :-! :HELP:
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen