Suchen Menü

Brauche mal euern rat(lang&wichtig)

Also,meine 3kleinen(außer Renée)gehen in die gleiche Kita aber nicht die selbe Gruppe,jeder woanderst.
Mein Problem;
In Shanias Gruppe(die kleinst Gruppe von 0-3J)ist im Moment der Wurm AKUT drin.
1 Erziehrin geht ab 20.10.06 in den Babyurlaub und die ist soooooooo super lieb,die einzige von 4 Betreuern.
eine 1? Frau(katastrophe)1 neue aus anderer KITa(ein Alptraum)
Mein Problem ist,das Shania sei 6W ihr großes Geschäft nicht mehr auf Toilette macht(traut sich nicht)
Eine Mutti aus der Kita hat mich vor 6W privat angerufen und meinte,Frau w.... hat Shania angeschrien,weil sie in die Hose gemacht hat(sie ist 2 geworden).Seid dem käckert sie nicht mehr sondern hält es bis zu 2h an und dann geht alles in die Hose.Ich hab es bei der Leiterin angesprochen und darauf hin hat die Mutti tierisch Ärger bekommen und die Erziehrin streitet heute noch alles ab.Achso,der schmutzige Schlüpfer war dann plötzlich auch nicht mehr da.Ich könnte über die Gruppe Romane schreiben,weil es noch mehrere Kinder betrifft.
Nun ist am 12.Elternnachmittag(ohne Leiterin,ist im Urlaub die Gute)und ich muß meinem Herzen Luft machen sonst Sterbe ich an Herdrücken.
Wie würdet Ihr Euch verhalten?
Von meiner Freundin die Tochter,wurde so lange mit Mittagessen vollgestopft.das sie Blau anlief.Sie ißt zu Hause seitdem sehr schlecht und muß im Nov. zum Kinderpsychologen
LG Mandy+Josi
Bisherige Antworten

Oh Mann :-(

Hallo Mandy,
mir ist jetzt ganz schlecht, nachdem ich das alles gelesen habe :-((((
Ich habe Hanna doch auch für nächstes Jahr in der Krippe angemeldet und jetzt bin ich total traurig, solche Dinge passieren da? Ehrlich?
Wie ist denn die KITA sonst so? Hattest du ein gutes Gefühl? Oder hat man schon öfter so etwas gehört dort?
Wie kann denn sowas sein???? Ich kann mich gar nicht beruhigen! Wie kann man so kleinen Menschlein so etwas antun?
Also ich würde schon was sagen, auf ruhige, bestimmte Art und Weise, aber einfach hinnehmen und ruhig sein - das geht ja gar nicht!!!!!!!!! Toll wäre es, wenn du noch einige Mamas zur Unterstützung deiner Aussagen bewegen könntest. Das wirkt dann besser.
Sowas DARF einfach nicht sein. Ich arbeite selbst mit Kindern und mir würde im Traum nicht einfallen, eines davon so zu behandeln, das GEHT GAR NICHT, diese armen Mäuse :-(
LG von Chrissi, die jetzt wieder total am Zweifeln ist wegen der Krippe *heul*

Re: Oh Mann :-(

Also,meine Kiddis gehen schon 6Jahre in die Kita,also ab dem 2.geborenen.Es war immer alles okay,auch in den Gruppen von Jonas&Jonathan bin ich begeistert,aber seid einige Erzieher weg sind(abbau)geht es rapiede berg ab.Sicher wird es in Deiner Kita besser sein und die süße Hanna muß hoffentlich mal nicht solche Erfahrungen machen.
Danke für deinen text
Es sind einige Eltern die auch den Mund aufmachen
lg mandy

Boah das sind ja echt zustände, da geht mir ja die Hutschnur hoch, so was gab es ja damals bei mir in KIGA und das dürfte heuer aber nicht mehr passieren. Ich würde da an deiner Stelle an den Elterbeirat bzw. an den Stadtelternbeirat treten oder sogar an den Träger. So etwas darf und kann heute einfach nicht mehr passieren. Eine Leiterin die mir so blöd käme hätte bei mir schon verloren bevor der Kampf begonnen hat.
Gibt es bei euch keine andere KITA??
Lg Verena

Doch es gibt ne andere kita,aber wenn ich Shania raus nehme ,würde ich die 2 anderen auch raus nehmen,nur Jonas kommt nächstes jahr in die schule,aber ich denke er gewöhnt sich auch an andere kinder
lg mandy,die am donnerstag abend von den geschehnissen berichtet

Re: Brauche mal euern rat(lang&wichtig)

hallo,
nimm dein kind da raus und tu es in die andere bessere gruppe. die kleine leidet da seelisch total. ich weiß von was ich rede, ich hab als kind auch eine zeitlang das gleiche gemacht bei der tagesmutter. ich war damals 4 und furchtbar unglücklich dort, die tagesmutter ist mit ihren kindern in den park oder spazieren und hat mich allein daheim gelassen. ich erinnere mich, daß ich immer am fenster saß und wartete daß die straßenlampen angingen, weil ich wußte, dann kommen sie endlich heim. ich habe es bis heute nicht vergessen und das hat echt spuren hinterlassen. ich begegne der tagesmutter manchmal und drehe dann demonstrativ den kopf weg. hol dein kind da raus. und laß dir nix gefallen von de erzieherin, es ist dein kind. ich drück dir die daumen! und berichte bitte wie es ausgegangen ist.
lg, gülay

Hallo Mandy,
kann man ein Kind in einer KiTa Gruppe lassen, in der man mit Mittagessen vollgestopft wird bis man blau anläuft ???
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
LG
Sonja

Boah da platzt mir echt der Kragen. Ähnliches hab ich seinerzeit bei meinem Großen erfahren müssen. Habe damals einen Termin bei der Leiterin gemacht und in vernünftigem Ton die Sachlage erklärt. Leider ging das Geschehen und Verhalten ihrer Erzieherinnen völlig an ihr vorbei und so entschied ich mich für eine schriftliche Beschwerde mit Unterschriften von anderen Müttern direkt beim Träger, der Stadt. Leider schrieben die nur eine Larifari-Antwort und so ging ich an die Presse. Naja, plötzlich liéf alles wieder völlig normal und der Bgm hat sich persönlich bei mir entschuldigt.
Ansprechen musst du es auf jeden Fall. Das kann so nicht angehen.
GGLG
Karin

Also, mir kommt sofort in den Sinn entweder in einen anderen Kindergarten oder in eine andere Gruppe. Auf jedenfall den Mund aufmachen und laß dir nix gefallen. Woher weiß denn die Mama davon? Hat sie es gesehen oder gehört? Das ist ja schon psychische Mißhandlung. (kann man das dazu sagen?) Tut euch (ihr Mamas) alle zusammen und beschwert euch auch zusammen! Denn wenn es mehrere sagen, muß ja was dran sein.
Wir haben mit meiner Großen auch schon ein KiTa Wechsel durch, denn sie wollte nie in den Kindergarten. Das lag an der einen Erzieherin. Ich mochte die auch nicht. Das Problem mit dem Einmachen hatten wir auch allerdings nur Pipi und ca. 2 Wochen. Aber das wäre normal, durch die Umstellung (sagten die mir). Ich habe letzendlich den Kindergarten gewechselt und siehe da, sie geht jetzt gern dort hin. Und die Erzieher sind auch super nett.
LG Eyleen

Ehrlich gesagt hört sich das nicht nach einen Ort an wo man sein Kind mit einem guten Gefühl hingeben kann...:o(
Ich würde mir Verstärkung von den anderen Mamas holen und kräftig auf den Tisch hauen!
Und wahrscheilich die Kita wechseln!
LG Kira

sofort zur leitung damit!

nicht warten, sondern sofort. morgen ausführlicher. lg nicole

Hallo Mandy
Ich würde mich auch im KIGA umhören ob es noch mehrere solcher Fälle und auf jeden Fall must du das melden mei Kind würde ich dort so bestimmt nicht mehr hingeben.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen