Brauche mal einen Rat wg. falscher Wortwahl
Ich habe gestern eine entfernte Bekannte beim Spazieren gehen getroffen und sie schob auch einen Kinderwagen. Und wie man das ja so macht, glotzen wir beide gegenseitig erstmal unseren Nachwuchs an. Und was soll ich sagen, ihr kleiner Zwerg war nicht niedlich. ALso so garnicht süß ode so....
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe eindeutig zu lange gezögert, etwas zu sagen. Mir fiel einfach nichts ein in dem "Schockmoment" Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine. Und ich habe das Gefühl, dass sie es gemerkt hat.....
Ich fühlte mich dann, nachdem wir uns verabschiedeten schon ganz elend.
Was würdet ihr machen? Ist euch das schon mal passiert? Sollte ich mich entschuldigen?
Och menno......
Na hoffentloich habt ihr einen Tipp!
GLG Nina & Laura 10W+3T
Re: Brauche mal einen Rat wg. falscher Wortwahl
Helen ist auch eher so ein Charakterbaby und nicht umwerfend goldig (ich finde sie natürlich trotzdem supersüß!), aber das merke ich schon auch an der Reaktion der Leute. Kaum jemand, der sagt "Ach wie goldig", sondern eher "Die sieht aber ganz anders aus als die Zwillinge. Wem sieht sie denn ähnlich?". Ich muss dann immer grinsen und nehme es locker. Sie wird sicher mal eine ganz Hübsche!
Hat dir jetzt nicht so geholfen in Bezug auf deine Freundin, oder? Ich würde einfach abwarten, wie sie beim nächsten Treffen reagiert. Dann kannst du dich ja immer noch entschuldigen.
LG,
Simone mit Jakob und Emely, 2j, und Helen, 8w
*g* - wer kennt das nicht. Andererseits meinte meine Mutter mal zu mir: aus den häßlichsten Babies werden meist die hübschesten Erwachsenen ;-). Ich denke mal, trotz aller Hormone, sind die meisten Eltern zumindest ansatzweise realistisch, was die "Schönheit" ihrer Kinder angeht - also vielleicht ist Deine Freundin gar nicht sooo sauer. Vielleicht kannst Du ja mal vorsichtig vorfühlen, ohne das Ganze jetzt zusehr zu thematisieren - nett entschuldigen kann man sich ggf. ja immer noch... Irgendwie auch kein Rat, oder ;-).
LG, Meiki
Ich würde mich nicht entschuldigen, sondern lieber etwas überlegen, was Dir an ihrem Kind gut gefällt und es ihr beim nächsten Mal sagen.
Wenn Du Dich entschuldigst, machst Du es wahrscheinlich eher schlimmer... ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn sich die Leute nicht gleich in Lobeshymnen darüber ergehen, wie süß mein Kleiner ist, da ich es z.B. viel wichtiger finde, dass er ausgeglichen und fröhlich ist.
LG, katrin
wenn es nur eine entfernte Bekannte ist, dann mach dir doch nicht so den Kopf. Ansonsten sag ich in so einem Falle entweder nichts, oder etwas anderes über das Baby, das sich nicht auf's Aussehen bezieht.
LG
sonja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen