Brauche mal einen Rat wg. falscher Wortwahl
Ich habe gestern eine entfernte Bekannte beim Spazieren gehen getroffen und sie schob auch einen Kinderwagen. Und wie man das ja so macht, glotzen wir beide gegenseitig erstmal unseren Nachwuchs an. Und was soll ich sagen, ihr kleiner Zwerg war nicht niedlich. ALso so garnicht süß ode so....
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe eindeutig zu lange gezögert, etwas zu sagen. Mir fiel einfach nichts ein in dem "Schockmoment" Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine. Und ich habe das Gefühl, dass sie es gemerkt hat.....
Ich fühlte mich dann, nachdem wir uns verabschiedeten schon ganz elend.
Was würdet ihr machen? Ist euch das schon mal passiert? Sollte ich mich entschuldigen?
Och menno......
Na hoffentloich habt ihr einen Tipp!
GLG Nina & Laura 10W+3T
Re: Brauche mal einen Rat wg. falscher Wortwahl
Helen ist auch eher so ein Charakterbaby und nicht umwerfend goldig (ich finde sie natürlich trotzdem supersüß!), aber das merke ich schon auch an der Reaktion der Leute. Kaum jemand, der sagt "Ach wie goldig", sondern eher "Die sieht aber ganz anders aus als die Zwillinge. Wem sieht sie denn ähnlich?". Ich muss dann immer grinsen und nehme es locker. Sie wird sicher mal eine ganz Hübsche!
Hat dir jetzt nicht so geholfen in Bezug auf deine Freundin, oder? Ich würde einfach abwarten, wie sie beim nächsten Treffen reagiert. Dann kannst du dich ja immer noch entschuldigen.
LG,
Simone mit Jakob und Emely, 2j, und Helen, 8w
*g* - wer kennt das nicht. Andererseits meinte meine Mutter mal zu mir: aus den häßlichsten Babies werden meist die hübschesten Erwachsenen ;-). Ich denke mal, trotz aller Hormone, sind die meisten Eltern zumindest ansatzweise realistisch, was die "Schönheit" ihrer Kinder angeht - also vielleicht ist Deine Freundin gar nicht sooo sauer. Vielleicht kannst Du ja mal vorsichtig vorfühlen, ohne das Ganze jetzt zusehr zu thematisieren - nett entschuldigen kann man sich ggf. ja immer noch... Irgendwie auch kein Rat, oder ;-).
LG, Meiki
Ich würde mich nicht entschuldigen, sondern lieber etwas überlegen, was Dir an ihrem Kind gut gefällt und es ihr beim nächsten Mal sagen.
Wenn Du Dich entschuldigst, machst Du es wahrscheinlich eher schlimmer... ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn sich die Leute nicht gleich in Lobeshymnen darüber ergehen, wie süß mein Kleiner ist, da ich es z.B. viel wichtiger finde, dass er ausgeglichen und fröhlich ist.
LG, katrin
wenn es nur eine entfernte Bekannte ist, dann mach dir doch nicht so den Kopf. Ansonsten sag ich in so einem Falle entweder nichts, oder etwas anderes über das Baby, das sich nicht auf's Aussehen bezieht.
LG
sonja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen