Suchen Menü

Brauche mal einen Rat wegen kochen

Hallo Mädels,

morgen ist unser 4. Hochzeitstag. Ich hab aber keine Ahnung was ich schönes zum Abendessen kochen könnte.

Es sollte vielleicht was besonderes sein, also keine Pizza oder so. Hab irgendwie ne Blockade und mir fällt eben einfach nichts ein.

VG Kerry

Bisherige Antworten

Brauche mal einen Rat wegen kochen

wie wäre es mit einem 3 oder 4 gänge menü aus seinem lieblingsessen? finde lieber was, was 100% schmeckt schön zurecht gemacht als was außergewöhnliches was auch so schmeckt ;-)
zb würd mein schatz lieben:
1) klare suppe mit klöschen + nudeln
2) rucola salat
3) kaßler
4) waffeln mit eis
lg tine

Brauche mal einen Rat wegen kochen

Hallo Tine,

danke für deinen Tipp. Ist wirklich nicht schlecht weil man nicht falsch liegt. Nur Männe isst einfach alles gerne.... Nur Hefeklöße finde ich halt nicht so toll. :)

Aber mit den verschiedenen Gängen, das ist ne gute Idee. Danke!

VG Kerry

P.S. wie ist denn das Einleben mit drei Kindern?

Brauche mal einen Rat wegen kochen

ohje, frag nicht ;-)
fazit: wenn einer was will, dann wollen 100% zur gleichen zeit alle anderen auch was. ;-)
glg tine, die ihre mäuse liebt

Brauche mal einen Rat wegen kochen

Hallo Kerry,
da es ja auch dein Hochzeitstag ist, würde ich überhaupt nichts kochen. Wenn möglich, würde ich essen gehen (das wollen wir dieses Jahr zu unserem 7. Hochzeitstag erstmalig machen!) oder wenn das nicht geht, würde ich irgendwo etwas Leckeres bestellen und abholen. Bei uns wäre die Sushi-Gourmetplatte immer die erste Wahl. Dieses Jahr wollen wir aber mal zum Spanier gehen, denn da haben drei neue aufgemacht, wo ich noch nicht war.
Thailändisch finde ich sonst auch immer lecker, egal ob gekauft oder selbst gekocht. Vielleicht ist Thai-Curry ja auch etwas für euch, falls du doch lieber selber kochst. Da kannst du fertige Currypasten im Supermarkt kaufen und mischst die nur mit einer Dose Kokosmilch. Dazu Reis, Scampi oder Fleisch und Gemüse nach Wahl (ich nehme meistens Lauchzwiebeln, Paprika, Zucchini und/oder Möhren) und fertig.
LG Mareike

Brauche mal einen Rat wegen kochen

Hallo Mareike,

ja ich würde gerne essen gehen, aber mit Kiana ist das leider kein ruhiges Essen-Gehen und da die Großeltern ja auch arbeiten kann ich sie nicht woanders übernachten lassen.

Sushi gabs erst neulich. Aber Spanisch klingt ja toll. Ich könnte ja ein paar Tapas machen....ui, ui, ui.... Da kommen mir schon ein paar Ideen.

Vielen Dank

Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen