Suchen Menü

Brauche mal Euren Rat

Hallo ihr Lieben.

gestern ist Kiana im Kindergarten gestürzt. Das rechte Knie hat nur leichte Schrammen. Das linke ist aber mit nem Riesenpflaster zugeklebt. Ich kann gar nicht sehen, aber sie weinte und wimmerte gestern ganz erbärmlich. Auch grademachen oder laufen wollte sie mit dem Bein nicht.

Heute morgen macht sie es zwar gerade, aber laufen will sie immer noch nicht. Ich habe sie dann an der Hand gehabt und sie hat beim gehen immer versucht nicht zu sehr zu belasten.

Was meint ihr. Ist sie jetzt nur so weinerlich weil das Pflaster spannt und die Schürfwunden wehtun, oder meint ihr sie hat sich doch was getan?

Und wie bekommt man denn die Pflaster eigentlich leicht wieder ab. Wollte nicht unbedingt dran zerren. Ich darf das Aua eh schon nicht anfassen.

Bin total überfragt. Ich wollte auch nicht wegen ner Schramme beim KiA antanzen.

VG Kerry

Bisherige Antworten

Brauche mal Euren Rat

Ist bestimmt nichts schlimmes, evt geprellt oder so.
Ich würde mal noch abwarten.
das pflaster- ich würd sie in die badewanne laaange setzen und danach abziehen :-)
gute besserung!!
lg tine

Brauche mal Euren Rat

Danke. Ich will mal nachher wieder das Planschbecken auf den Balkon stellen. Dann weicht es hoffentlich schnell ein.

Hab auch mal die Erzieherin angerufen: Es ist wohl nur eine oberflächliche Schürfwunde.

Lieben Dank

Kerry, die das Kind jetzt mal überreden muss bis zum Toi zu wackeln.

Brauche mal Euren Rat

Hallo Kerry,

das Pflaster einweichen, dann geht es gut ab. Ich würde auf jeden Fall mal drunterschauen, aber meistens ist es ja nichts Schlimmes und das abgeschürfte brennt ja manchmal auch ziemlich. Gute Besserung.

LG Tina

Linus humpelt auch (wenn er dran denkt), er hat sich beim Fußballspielen auf der Straße den Zeh aufgehauen, das hat ziemlich stark geblutet und jetzt muß er immer mal wieder leiden. Aber Fußballspielen geht schon wieder

So war jetzt dann doch beim KiA

war mir zwar etwas peinlich, aber was solls.

Ich habe Kiana ja angedroht, dass wenn sie nicht von selber läuft ich mit ihr hingehe und das Pflaster abgemacht wird.

Naja, sie lief nun nicht und heulte schon beim hinstellen ganz arg. Ich hab meine "Drohung" ;) also wahr gemacht.

Pflaster musste runter.....War das ein Gebrüll in der Praxis.....ui, ui, ui.

Die Ärztin hat alles sauber gemacht und abgefühlt ob sie Spitter fühlt. Dann haben wir sie hingestellt bekommen und sie mit einem Trick und Bestechung zum Laufen gebracht.

Dann gabs so ein Pflaster was sich selber auflöst drauf. Die KiÄ hat dann das gesagt was ich mir gedacht habe: Alles Kopfsache. Kiana wurde im KiGa so behandelt als wenn ihr wirklich was schlimmes passiert wäre, das sie das selber auch glaubt.

Anschließend waren wir jetzt noch auf dem Spielplatz, weil Kiana unbedingt hin wollte. Habe sie dort abgestellt, aber sie wollte dann doch nicht spielen. Nach ewigem Machtkampf ist sie dann aber ganz brav an der Hand bis nach Hause gelaufen. Der Knoten im Kopf ist jetzt also geplatzt. Juhu!!!! Mein Kind läuft wieder.

Zur Belohnung gabs dann jetzt ein Fruchteis. (und für mich eine Kopfschmerz-Tablette...;) )

VG und Vielen Dank Euch beiden

Kerry, die wieder mal gelernt hat, dass man bei den Kindern einfach beharrlich sein muss.

*Einschleich*

Hi Kerry,
Bei uns ist es genauso in der Vorschule - da wird ein Riesen-Tamtam gemacht, auch wenn es nur ein kleiner Kratzer ist und ich brauch dann oft tagelang, um Oscar (wird in 4 Wochen 3) zu erklaeren, dass es kein bleibender Schaden ist und bald wieder heile. Mich nervt das echt ein bisschen, weil Oscar sonst nur ganz wenig wehleidig ist. Ich werde das demnaechst mal ansprechen, weil ich habe echt keine Lust drauf, dass Oscar so wird wie der Sohn einer Freundin. Der ist neulich bei uns im Garten hingefallen und hatte einen ganz kleinen Kratzer am Knie - also noch nicht mal aufgeschuerft - und hat sich eine halbe Stunde lang nicht mehr drueber eingekriegt - Weinen, Heulen, Troesten, das volle Programm, als waere das Bein abgefallen =-O
LG und gute Besserung an das kaputte Knie ;-)
Alex *hier immer mal wieder mitlesend, weil das Juli/August 2007 extrem still ist*

*Einschleich*

Hallo Alex,

ja ich fands auch sehr seltsam. Habe sie dann heute morgen in den KiGa gebracht und den Erziehern erklärt, das das nur Gehabe ist. Leider ist die Erzieherin nur vertretungsweise da und selber so eine "Übermutti". Deren Söhne werden bestimmt auch alle beide solche Heulsusen.

Naja, Kiana ist dann schon wieder mit ihren Freundinen um die Wette gehüpft, also kanns ja nun wirklich nicht schlimm sein. Hat mich eben nur total verunsichert, weil sie sonst nicht so wehleidig ist.

Kannst ruhig öfter schreiben wenns bei euch so ruhig ist. ;)

Viele Grüße

Kerry

*Einschleich* Mach ich bestimmt! LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen