Suchen Menü

Brauche kurz Eure Hilfe, kennt jemand den

Hochstuhl namens "Hauck Ministar deluxe M2300 oder so" bzw. den "Prima Pappa" und wenn ja, seid Ihr zufrieden? Es geht um einen in Liegeposition verstellbaren Sitz.
Und:
Ab wieviel Grad Fieber würdet Ihr nachts zu einem Notdienst fahren?
Und:
kennt jemand von Euch einen vernünftigen Trinklernbecher? Bzw. was benutzt Ihr nach der Flasche, um daraus zu trinken?
Taugt diese Trinkflasche von Nuby etwas?
LG
andie
P.S.: Nicht, dass Ihr glaubt das waren schon alle Fragen... ;-)
Bisherige Antworten

Re: Brauche kurz Eure Hilfe, kennt jemand den

Hi,
also 1.) Prima Pappa ist toll, aber teuer :-(... wir haben einen kombinierten von Storcvhenmühle, den kann man auch in Liegeposition stellen und das Kind hat ihn ganz lange, weil eben auch als Stuhl mit Tisch nutzbar.
2.) ab 39
3.) Trinklernbecher hasst mein Großer, wir nehmen jetzt SIGG-Flaschen.
LG Bianca, immer für Fragen offen

Hallo Bianca,
ich wusste gar nicht, dass der Storchenmühle auch nach hinten kippbar ist.Ich werde mir den mal anschauen. Ja, der PP ist teuer, habe ihn für 100? gesehen, der von Hauck ist billiger. Und das wo meine Klamotten-Shopping-Touren so langsam überhand nehmen, uff. *michmalzusammenreißenmuss*.
Warte ab, ich nehm Dich beim Wort und bombardiere noch mit Fragen demnächst ;-)
LG und Danke
andie

Hi,
das mit dem Klamotten-Shopping-Touren kenn ich, lässt auch beim zweiten nicht nach :-(.
Wir haben unsren preiswert bei ebay erstanden,w enn Du magst, kann ich ja mal Fotos mailen.
LG Bianca

Hallo Bianca,
danke für Dein Angebot :-). Ich schau ihn mir bei ebay einfach mal an.
Ja, die K-S-T sind echt grausam, aber ich komme nicht dagegen an..... ist wie ne Sucht ;-). Ich sag meinem Mann immer wenn er so einen komischen Gesichtsausdruck kriegt *g*, er soll doch bitte schön froh sein, dass Louis kein Mädchen ist, bei meinem Rosa- und Schuh- und Schmuck-fetisch könnte er gleich nen Kredit aufnehmen.
Ich glaube er beruhigt sich mit dem Gedanken, dass ja beim Geschwisterchen dann genug Klamotten vorhanden sind...*g*.
Da Louis grün und braun gut steht (und er davon nun vieeel hat), wäre das bei nem Mädel als Geschwisterchen ja echt nicht so gut und man müsste alles noch mal in rosa kaufen....*lol*.
LG
andie

1. K.A. auf nem Stuhl sitzt man und liegt dort nicht.
2. Ab, keine Ahnung ich würd im Kinderkrankenhaus anrufen und zeitgleich Wadenwickel machen, immer abhängig vom Allgemeinzustand, der Trinkmenge und wie schnell das Fieber steigt.
3. Ich nehme nomale Plastikbecher zum trinken. Auch keine Flasche, für unterwegs ne SIGG.
LG Nicole

Hallo Nicole,
diese SIGG von denen Ihr schreibt, kenne ich gar nicht, werde mich danach mal erkundigen.
Den Erfahrungen nach die ich bekomme,können Kinder mit DS spät sitzen und ich hätte gerne einen Hochstuhl für bald, werde ihn ja nicht ewig aufm Schoß haben, oder aufm Boden auf Kissen. Selbiges mit dem Autositz.
LG und Danke
andie

Wegen dem Stuhl fra ich mal meine Freundin, sie hat ein AMC Kind und brauchte auch nen speziellen Stuhl, weil er halt nicht sitzen konnte oder durfte. Ich frag mal was das für einer war. SIGG sind A...teuer aber genial. WQir haben sogar noch Marius seine erste Flasche, bißchen lediert aber voll funktionsfähig. LG Nicole
PS Sie hatte dann auch nen Autosotz der irgendwie anders war als normale.

Ich kenne AMC gar nicht. Ja das mit dem Sitzen wird schwierig wenn wir nicht arg viel Glück haben ;-) und halten geht mit meinem Rücken nicht mehr so richtig, er hat echt zugenommen (zum Glück). Beim Autositz habe ich nur den Römer KingTS gefunden.
Es wäre echt lieb wenn Du mal fragst wie der Stuhl und der Sitz heißen. Danke Dir!
LG
andie

Hallo andie,
wenn du einen tropffreien Trinkbecher suchst, dann kann ich nur die NUK-Becher empfehlen. Das sind die einzigen, die bei uns bisher dicht geblieben sind.
LG,
Simone

Hallo Simone,
ja, die NUK habe ich bei uns im Supermarkt gesehen und er kriegt ja auch die Milch aus NUK.
Ich hab halt überlegt, dass Louis ja irgendwann mal nicht mehr aus der Nuckelflasche trinkt (dauert eh noch). Sein Wasser und Tee kriegt er ja aus seiner Nuckelflasche.
Hatte überlegt, ob Folgenuckelflasche mit diesen Griffen, oder einen Trinklernbecher.
LG und Danke
andie

Hallo Andie!
Den Hochstuhl kenn ich nicht. Hochstuhl mit Liegefunktion???? Noch nie gehört. Für was denn das?
Wegen Fieber: Kommt auf den Allgemeinzustand des Kindes an. Aber ansonsten handel ich bei meinen Kindern immer danach, lieber einmal zuviel zu fahren als einmal zu wenig.
Noah hat nie aus ner Nuckelflasche getrunken. Anfangs hat er aus ner Kindertasse getrunken und für unterwegs haben wir ne SIGG Flasche.
Bin gespannt auf die weiteren Fragen!
LG Sabrina mit Noah & Tyler *16.Mai

Hallo Sabrina,
Kinder mit DS lernen meist sehr spät sitzen etc., und man soll sie nicht hinsetzen bevor sie nicht selber sitzen können. Ich finde einen Hochstuhl (eine Höhe mit uns)praktisch und das auf dem Arm halten wird langsam etwas schwer und mit Gläschen und 2 Armen etwas schwer ;-).
Daher achten wir evtl. beim Hochstuhl bzw. Folgeautositz
etwas mehr drauf.
Mit Liegefunktion meine ich so zu sitzen wie im Maxi Cosi, also etwas zurückgekippt und nicht senkrecht sitzend.
Hihi, warte ab bis Du die anderen Fragen liest...*g*, die sind so abgedreht , dass Du Dich
wahrscheinlich weglachst ;-)
LG und Danke
andie

Hallo Andie!
Ach so, jetzt versteh ich was mit Liegeposition gemeint ist! Hab mich schon gewundert, wie denn die Kinder im Liegen essen sollen. Sachen gibts! Solche Hochstühle hab ich noch gar nie gesehen. Wir wünschen Louis auf jeden Fall viel Spaß in seinem Luxus-Hochstuhl, für welchen auch immer ihr euch entscheidet.
LG Sabrina

Hallo Andie,
zu dem Hochstühlen kann ich dir nix sagen, aber der Prima Pappa sieht gut aus, find ich. Hatt ich auch schon mal in Erwägung gezogen.
Zu dem Fieber, ich würde erstmal gar nicht zum Notdienst fahren, (außer du hast keine Zäpfchen da). Ich würde Zäpfchen geben, wenn das Fieber hoch ist, den nächsten Tag abwarten, wenn er dann wieder Fieber bekommt, kannst du ja mal zum Doc gehen. Beim 2. Kind geht man nicht mehr so schnell zum Arzt.
Also die Trinklernbecher hat meine Große alle samt die Palette durch nicht genommen. Sie hat dann mit 1 Jahr 3 Monate komplett ordentlich aus einem richtigem Becher getrunken.
LG Eyleen

Ich nochmal, bin jetzt von meiner Großen ausgegangen, bei ihr würd ich nicht zum Notarzt fahren, denn sie hat häufig Fieber, wobei sich bei ihr auch ein normale Erkältung anbahnt. Bei meinem Baby würd ich doch fahren, denn ich hätt ja gar keine Zäpfchen. Das kommt natürlich auch auf das sonstige Allgemeinbefinden an. Eine Kinderärztin sagte mir, das ab 39 Grad was gegeben werden muß, wegen eventuellem Fieberkrampf. Hat euer Wurm denn Fieber, oder wolltest du es nur so wissen.
Eyleen

Hallo Eyleen,
ja Louis hat Fieber, übelst, besonders schrecklich ist sein Verhalten gewesen, beängstigend (zumindest wenn man noch nie ein Baby hat und sich völlig hilflos fühlt). Er war irgendwie gar nicht mehr er selbst :-(. Wir waren nach der letzten Horrornacht dann auch beim Arzt und ich doof habe vergessen zu fragen, ab wann nachts Notarzt.
Ich handle eigentlich nach Gefühl (versuche ich zumindest), aber letzte Nacht und heute Vormittag hat mein Verstand vor Sorge ausgesetzt.
Dann die Qual der Wahl in dern Aufregung heut Nacht, Paracetamol (kotraindiziert beim DS) oder Nerofen ab 6,0 kg nicht bei Dauerschnupfen und Nasennebenhöhlendings. Und Louis hat seit Geburt Probleme mit der Nase und ist verstopft.
Nach den Zäpfchen ging es runter und dann schoss es wieder hoch.
Im Moment schläft er, ich hoffe, dass diese Nacht besser wird. Der Nachmittag war im Verhalten besser... zumindest wirken die Zäpfchen.
LG und Danke
andie

Hallo,
wir haben den Tripp Trapp und sind sehr zufrieden. Warum muß denn ein Knd im Hochstuhl liegen können?
Ab wieviel Grad hängt vom Allgemeinzustand ab. Mein KiA sagt: tagsüber fieber kommen lassen auch über 39Grad, zur Nacht fieberzäpfchen geben ab 38,5Grad (wegen Gefahr von fieberkrampf).
Trinklernbecher lehnte unsere Große alle ab, ausser den Becher von Tupperware. Den liebt sie heute noch für ihren Kaba (sie ist jetzt 3 Jahre).
LG
sonja

Hallo Sonja,
Kinder mit DS lernen meist sehr spät sitzen etc., und man soll sie nicht hinsetzen bevor sie nicht selber sitzen können. Ich finde einen Hochstuhl (eine Höhe mit uns)praktisch und das auf dem Arm halten wird langsam etwas schwer und mit Gläschen und 2 Armen etwas schwer ;-).
Daher achten wir evtl. beim Hochstuhl bzw. Folgeautositz
etwas mehr drauf.
LG und Danke
andie

Hallo, ich kenne den Prima Pappa weil wir den selbst haben und finde den gaaaanz toll. Bei uns kommt kein anderer ins Haus! Ab 38,5 gebe ich Paracetamol und wenn es dann nicht runter geht dann gehe ich zum Arzt zur Not auch zum Notdienst. Einen guten Trinklernbecher fand ich immer von Avent. Nuby kenne ich nicht.
Lg Verena

Super zufrieden mit Prima Pappa

Hallo, ich kenne den Prima Pappa weil wir den selbst haben und finde den gaaaanz toll. Bei uns kommt kein anderer ins Haus! Ab 38,5 gebe ich Paracetamol und wenn es dann nicht runter geht dann gehe ich zum Arzt zur Not auch zum Notdienst. Einen guten Trinklernbecher fand ich immer von Avent. Nuby kenne ich nicht.
Lg Verena

DANKE DIR !

Lg Verena

Hallo Verena,
ja, wir hatten die Wahl zwischen Vibrucol (aber nicht mehr bei seiner Höhe), Paracetamol und Nerofen.
Ich hoffe, iwr landen nicht beim Notarzt,waren ja heute tagsüber noch mal beim Kia.
LG und Danke
andie

Danke Dir :-) LG

Hallo Verena,
ja, wir hatten die Wahl zwischen Vibrucol (aber nicht mehr bei seiner Höhe), Paracetamol und Nerofen.
Ich hoffe, iwr landen nicht beim Notarzt,waren ja heute tagsüber noch mal beim Kia.
LG und Danke
andie

Huhu Andie,
zu dem Hochstuhl kann ich nix sagen.
Zum Fieber: bei 40 Grad oder mehr würde ich den ärztl. Notdienst anrufen. Die kommen ins Haus.
Ich habe immer die Ben-u-ron-Zäpfchen im Haus für meine Kleine. Aber das ist ja Paracetamol und du hast geschrieben, dass das bei Euch schlecht ist.
Später ist dann der Nurofen-Saft gut. Wirkstoff Ibuprofen. Weiss nicht, obs den als Zäpfchen auch gibt.
Bei Fieber schauen, dass der Kleine nicht dick eingepackt ist. Evtl. Wadenwickel mit handwarmem Wasser.
Und wegen der Trinklernflasche: von NUK gibts den Magiccup. der ist super. Da läuft nix raus - man muss allerdings ziemlich ziehen, damit überhaupt was rauskommt. Die SIGG flasche ist da besser. die dreht man auf.
Nuby kenn ich leider nicht.
Lieben Gruss und Gute Besserung an den Chef ;-))
Lillimonster und Ina *28.04.

Danke Dir :-)
Dem Chef gehts besser, er scheint bereits wieder über den Folgekurs -wie mache ich meine Eltern mürbe- zu belegen... *gg*.
Ja, wir haben auch die Nurofen Zäpfchen ab 6kg und sind zufrieden.
Also, dass man an der Flasche arg dran saugen muss wäre sehr gut, denn für die Mundmotorik muss Louis eh Übungen machen und alles wo er stark saugen muss ist gut für ihn für später.
LG
andie

HUhu !
1. Hochstuhl: wir haben den Tripp Trapp und das ist bis jetzt das beste, was wir an Hochstühlen gesehen haben - am Anfang kann man ja auch den Maxi-Cosi oder die Baby-Wippe zum Füttern verwenden ;-)
2. Frühstens ab 40 Grad Fieber. Ab 39 würde ich ein Zäpfchen geben und die Reaktion abwarten
3. Wir nehmen für den Großen die Avent Magic Serie - da gibts verschiedene Größen und Aufsätze je nach Alter und sind quasi Tropffrei.
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica

Danke Dir :-) LG

HUhu !
1. Hochstuhl: wir haben den Tripp Trapp und das ist bis jetzt das beste, was wir an Hochstühlen gesehen haben - am Anfang kann man ja auch den Maxi-Cosi oder die Baby-Wippe zum Füttern verwenden ;-)
2. Frühstens ab 40 Grad Fieber. Ab 39 würde ich ein Zäpfchen geben und die Reaktion abwarten
3. Wir nehmen für den Großen die Avent Magic Serie - da gibts verschiedene Größen und Aufsätze je nach Alter und sind quasi Tropffrei.
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen