Suchen Menü

Brauche eure Hilfe wegen Einschlafen

Huhu ihr lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe, bzw. Tipps von euch. Laura hat echte Einschlafschwierigkeiten seit 3 Tagen. Sie ist hundemüde, findet dann aber denSchlaf nicht und quengelt die ganze Zeit und will an die Brust nuckeln. Den ersten Tag hat sie gute 12 Stunden gebraucht um einzuschlafen. SIe schläft dann zwar zwischendurch, aber nur 5-10 Minuten. Ich komme hier zu gar nichts. Wollte heute ein wenig die Wohnung aufräumen und Wäsche waschen, ich habe bis jetzt noch nichts gemacht. Geduscht bin ich auch noch nicht, würde mich aber so langsa sehr gerne drunter stellen, nur meine liebe Tochter will nicht schlafen :DEVIL: !!!
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich sie zum Schlafen bringen kann! Ich trage sie schon rum, lasse sie an der Brust nuckeln, hab mich mit ihr schon in unser Bett gelegt, Schnuller lehnt sie ab!
Ach ja, und wenn sie dann irgendwann eingeschlafen ist und ich sie zu den Mahlzeiten wach machen möchte, habe ich echte Schwierigkeiten. Sie wird sehr schlecht wieder wach! Hat das Problem vielleicht sonst noch jemand? Leidensgenossinen immer gerne gesehen :-[ :-P ;-) :DRINK:
So, nun wird Laura wieder wach und verlangt nach mir.
Ich sag schon mal vielen lieben Dank.
Und den Neumamis alles liebe zur Geburt und ihr Noch-Kugler wünsche ich eine schöne Rest SS. Genießt es, denn es ist die Ruhe vor dem Sturm :-P
GLG Kerstin mit Laura (24Tage)
Bisherige Antworten

Brauche eure Hilfe wegen Einschlafen

Hallo, ach du Arme!!! Den ultimativen Tip hab ich da auch nicht....hm, eine Frage warum weckst du sie zu den Mahlzeiten? Hat dir das ein Arzt graten? Ich habs nie getan bei meinen Kindern, selbst wenn sie mal sechs Stunden nichts trinke so verhungern sie ja nicht... aber gut... ansonsten versuchs mal mit pucken, also ganz eng wickeln, das gibt Babies oft geborgenheit und RUhe, achte auf Rituale, Schummerlicht, vielleicht ruhige Babymusik ( Mozart für Babies ist toll), wiege sie hin und her oder lass sie eben in deinem Arm schlafen... sie hat halt noch keinen richtigen Ry

Brauche eure Hilfe wegen Einschlafen

Hmmm kann dir da jetzt auch nicht wirklich helfen... auch nach 3 Kindern ;-) aber Pucken wäre echt mal eine Idee! Oft wehren sich die Kinder auch so gegen den Schlaf.
Was immer hilft... :-) zwischen den Augen den Nasenrücken runterstreicheln :-) mach ich immer...!!
ach ja und zum Essen würde ich sie auch nicht aufwecken.... ich stille auch irgendwie... schau nur in der Nacht auf die Uhr ;-)
lg miri die hundemüde ist... Joelle hat heute Nacht wieder Schreiattake gehabt.

Brauche eure Hilfe wegen Einschlafen

hallo kerstin,
noch bin ich keine leidensgenossin und kann dir leider auch nicht helfen, aber kannst du laura nicht vor die dusche stellen (in eine wiege oder irgendwas) und dich dann schnell abduschen? oder stell ich mir das als noch kinderlose zu einfach vor??! dachte babys schlafen bei haushaltsgeräuschen gut ein, also vielleicht auch wenn du unter der dusche bist?
ansonsten an deinen mann abgeben oder treibt der sich auf dem wasen rum?! ;-) meiner hat heute "ausgang" ( :-P ) aber bei mir tut sich auch noch nichts, GAR NICHTS!!
und das ein tag vorm et %) das geht mir auf die nerven, doch eine einleitung will ich auf keinen fall. mein fa hat heute wieder in den mutterpass +8 geschrieben, obwohl er gesagt hat, dass ich nicht über dem termin bin. häää? ich hoffe diese woche gehts irgendwann los... drückst du mir die daumen?
wenn bis mittwoch weiter alles so ruhig ist ruf ich die hebamme an. du siehst, nochkuglerin zu sein ist auch anstrengend. dafür werde ich mich nachher ins bett legen und keiner will was von mir, schön die ruhe genießen (außer mein mann schnarcht) hat auch was :-P
lg corinna

ach so...

möchte natürlich immernoch ambulant entbinden!
hoffe es klappt.......
der kh-arzt meinte "ich denke das köpfchen KÖNNTE durchpassen" =-O hä?!! das will ich doch hoffen!!!!!
ich wünsch dir eine einigermaßen ruhige nacht mit ein paar stunden schlaf ;-)
lg corinna

Brauche eure Hilfe wegen Einschlafen

Hi, ich kugele zwar noch selbst, kenne Deine Situation aber noch zu gut von meiner Großen! Die hat sich auch immer gegen das Einschlafen gewehrt (tut sie leider mit 4 Jahren meist immer noch :-( )
Kann Dir nur folgende Tipps geben:
- Pucken
-wirklich nur schlafen legen, wenn sie müde Phase haben
-Mit Haushaltseräuschen ist das so eine Sache: Fön anmachen war bei uns z.T. wie ein Einschalter zum Schlafen-war natürlich klasse, wenn man schon stunden das Baby umhergetragen hat, was zu finden, mit dessen Hilfe sie ruckizucki einschläft, ABER: Wir mussten bis sie 10 Monate alt war, nachts, wenn sie aufwachte, oder abends zum einschlafen oft den Fön anmachen! Ein Wunder das der Fön die hunderte Betriebsstunden überlebt hat, und ich nie nachts dabei eingenickt bin und der Fön gar irgendwas zum brennen gebracht hat. Kannst irgendein Geräusch (Fön, Staubsauger, Waschmaschine etc.) ja mal ausprobieren! Musst Dir aber im klaren sein, dass sich das Baby so dran gewöhnen kann, dass es ohne nicht mehr geht, bzw. es wieder nur unter sehr, sehr viel Kraftaufwand abzugewöhnen ist (aber wenn man völlig übermüdet ist, ist einem ja oft jedes Mittel recht, und bis das Kind größer ist, kommt einem ja noch sooo lange vor, bis dahin hat man wieder mehr Kraft)
Noch eine Frage: Warum weckst Du für die Mahlzeiten???
Wobei ich das Problem kennen, dass sie nicht zu wecken sind. Meine hatte ja verdrehten Tag/Nacht-Rhythmus und da musste ich sie tagsüber wecken, was mir auch oft nicht gelungen ist!
Hast meine volles Mitgefühl! Wünsche Dir mehr Erfolg als ich ihn bei meiner Tocher hatte!
GLG Vronni 37+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen