Brauche euch nochmal... (Ideen Taufe)
die Taufe findest am 17.05. statt und die Einladungen sind raus und das Buffet ist geplant.
Nun seid ihr wieder dran. :-)
Habt ihr Ideen für eine schöne Tischdeko. Möglichst günstig und wirkungsvoll und am besten mit wenig Aufwand :-)
Sonst hab ich keine Wünsche...
Vielleicht sind ja einige von euch kreativ. Die Feier findet in einem Saal im Gemeindehaus statt, die Tische sind weiß und ich würde die ungerne eindecken, sondern nur etwas nett dekorieren.
Also los...
Gespannt auf eure Ideen warte und schon mal vielen Dank!
Aeonflux
LG Bummelchen
Wir hatten ja am Ostersonntag Taufe und unsere Feier fand auch im Gemeindehaus der Kirche statt.
Wir hatten weiße Tischdecken auf den Tischen und hatten eine schöne bunte frühlingshafte Mitteldecke gekauft. Die war nicht ganz billig (35 Euro für 15 Meter), aber sie sah super aus.
Im Blumenladen haben wir rosane Bellis gekauft (1 Euro/Stück) und die haben uns die noch in pinkfarbenes Papier eingepackt (20 Cent/Stück). Primelchen sind aber auch schön. Der Vorteil von Bellis oder Primeln ist, dass man sie den Gästen als Andenken mit nach Hause geben kann und die können die dann in den Garten setzen! So muss man auch nichts wegschmeißen!
Außerdem standen noch ein paar Kerzen auf dem Tisch und rosane Ostereier (die gabs mal bei ALDI).
Meine Schwester hatte eine Taufkerze selber verziert, die hat dann auch noch auf dem Tisch gestanden. Sah wirklich alles sehr schön aus!
Ich wünsche euch viel Spßa bei der Taufe!
LG Frauke
da hatte ich als Mittelläufer auf weißen Tischdecken einen netten Organzastoff aus dem Internet bestellt und süße Babyfüßchen-Servietten dazu. Als Blumen-Schmuck habe ich ein paar günstige Blumentöpfchen mit Narzissen bei Aldi gekauft (jetzt gibt es ja alles mögliche), diese mit Babyfüßchenband-Schleifen dekoriert und als Kerzen nahm ich Schwimmkerzen mit bunten Steinchen in Glasschälchen, die ich noch von unserer Hochzeitsfeier hatte. Sah ganz toll aus, wie alle meinten und war gar nicht viel Aufwand und gut zu der Lokalität damals tranportierbar.
Auf diesem Foto sieht man recht in etwa, wie die Deko aussah:
Wünsche schon mal schöne Taufe!
GLG Vronni
was immer zu weiß gut aussieht sind Efeu und Weinblätter. Da es um die Zeit keinen Wein gibt, würde ich irgendwo schönen Efeu schneiden gehen und diesen in ca. 20cm langen Stücken am Tisch verteilen. Also toll drapieren, nur nicht so gerade...
Dazwischen ein Paar Rosen/Rosenblätter (Cremefarbige oder weiße sehen toll aus) verteilen.
Passend kann man dazu schlichte weiße Kerzen (oder auch andere dezente Farben, gerne etwas dickere) nehmen und einzelne Efeublätter darauf kleben.
Ist günstig und sieht toll aus.
Jasmin
Danke euch!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen