Suchen Menü

Brauche einen Tipp

Hallo,

so, allen Geburtstagskindern nachträglich unseren Glückwunsch!!!!

Wir kommen gerade vom Lichterfest aus dem Kindergarten. War echt super. Die Kinder haben einen Feuertanz um die Feuerstelle aufgeführt (war der Lacher, die Kinder haben vor Aufregung alles vertüddelt oder standen bei der Polonaise nur im Weg), es gab danach Stockbrot oder Gemüsesuppe. Der Toberaum war eine Geisterbahn (für die Großen), es konnte gebastelt werden.... es war echt toll.

Und nun zu meiner Frage: Klein Finja hat auch eine Laterne bekommen (Mama hat zwei Abende gebastelt und fehlt der Dinokopf, aaarrrrgggghhh). Es gab nicht schöneres, als die im Buggy hin und her zu schleudern und dabei ist die Glühbirne vom Leutstab durchgebrannt.

Wo bekommt man Ersatzbirnen her????

Gut, die Stäbe kosten nicht die Welt , aber nur wegen der Glühlampe einen neuen zu kaufen????? Die Birne sieht aus, wie eine alte Taschenlampenbirne. Gibt es die in Kaufhäusern, ggf. bei der Fahrradecke oder Werkzeugecke. Oder kann man die Online irgendwo bestellen??

Wer hat einen Rat??

LG

Wiebke mit Svea *4.3.07 und Finja *17.10.08 (auch schon ein Kleinkind, schnief)

Bisherige Antworten

Brauche einen Tipp

Huhu, ich würde es mal im Fahradladen versuchen oder bei Ebay.
Wobei ich vermutlich nen neuen Stab kaufen würde, weil mir ehrlich gesagt die rumsucherrei zu doof wäre, denn, die kosten wirklich nicht die Welt.
Unser Großer hat letztes Jahr auch 2 Stäbe zerlegt, wobei er dafür nichts kann, das kleine Drahstückchen vorn, an dem das Birnchen hängt hat sich durchs hin und her schlenkern (beim laufen) durchgescheuert, damit wars Kabel durch und dann wars plötzlich dunkel.
Viele Erfolg beim suchen :-)
LG Bummelchen

Brauche einen Tipp

Hallo Wiebke

Gibt es solche Lämpchen vielleicht auch in Baumärkten? Rike hat von ihrer Oma auch so eine Laterne bekommen und war ganz hin und eg, aber auch noch ziemlich wild beim Schwenken.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen