Suchen Menü

Brauche ein leckeres Rezept für Essen mit Freunden

Hallo Zusammen,
am Samstag kommen sehr gute Freunde zu uns und ich möchte sie gerne bekochen!
Vorspeise und Nachspeise habe ich schon, jetzt fällt mir nur ein Hauptgang den man schön vorbereiten kann!
Als Vorspeise gibt es Kürbissuppe und als Nachspeise zwetschgenparfait.
Hat von Euch jemand ein leckeres Rezept für mich, wäre super!
Danke Yvonne
Bisherige Antworten

Brauche ein leckeres Rezept für Essen mit Freunden

Hallo Yvonne,
das ist ziemlich schwierig. Was mögen denn deine Freunde besonders gern? Fisch/Fleisch
Ich liebe ja deftige Hausmannkost und da kann man ja viel schon vorbereiten, aber ob das dass ist was du anbieten willst? Auf Chefkoch... findest du aber auch ein Haufen Ideen und den dazu gehörigen Rezepten.
Viele Grüße Birgit

Brauche ein leckeres Rezept für Essen mit Freunden

Hallo Birgit,
ich habe schon an Fleisch gedacht, aber kein Rindfleisch.
Bei Chefkoch hab ich schon geguckt, aber ich wollte Euch mal fragen!
Hausmannskost würde doch zu dem Menü passen
also wenn Du ein Rezept hast, gerne!
lg yvonne

Brauche ein leckeres Rezept für Essen mit Freunden

Dann mach doch ein Schweinefilet mit Paprikasauce oder andere, Spätzle oder Nudel und einen lecker Feldsalat mit Croutons und Speckwürfel dazu.
Die Sauce kannst du ja schon vorbereiten (gibts mehrere Rezepte) und warm Stellen, die Croutons braten und den Salat waschen.
Während die Spätzle (oder andere Beilage kocht) das Filet braten und den Speck brutzeln. Länger wie ne halbe Stunde stehst du dafür nicht in der Küche und bist so schnell wieder bei deinen Gästen.
Grüße Birgit

Brauche ein leckeres Rezept für Essen mit Freunden

Wenns Hausmannskost sein soll und kein Rind,suche mal bei chefkoch nach 24-stunden Schnitzelpfanne(hier darf man keine Links einsetzen *grr).Schmeckt lecker und man kann sie gut vorbereiten.Man braucht nur in den Ofen schieben,wenn Gäste da sind :-)

Ich hab das allerdings nie 24 st. stehen lassen,sondern gleich gegessen,ich würde wahrscheinlich die schnitzel frühs anbraten,dann den Rest extra vorberiten und erst kurz vorm servieren auf die schnitzel legen und überbacken.

lgf g

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen