Suchen Menü

Brauche dringend noch einen Waschtipp!

Hallo,

habe es weiter unten schon Silke geschrieben, dass ich echt die Krise mit Felix´ schönem Skianzug kriege...

Die Farbe ist gelb mit schwarzen Absetzungen. Beim Waschen (natürlich vorschriftsgemäss mit Pulver und 30 Grad) hat das scharz irgendwie ausgefäbt und das Gelb "verschmuddelt". Das ist so schade, da der Anzug ansonsten einfach super ist. Ich ziehe ihn Felix auch trotzdem an, weil warm und trocken natürlich das entscheidende sit, aber wenn ich es loskriegen würde, wäre das natürlich super...

Hat jemand eine Idee? Buntentfärber habe ich schon versucht, da stand zwar drauf, nützt nix bei Synthetik, aber Versuch macht kluch... Keine Deut besser als vorher. Und die Oxiwaschcreme meiner SchwieMu, mit der ich bisher alles weggekriegt habe war auch völlig vergebens.

Grrrr. Spendiere ´ne Schachtel Pralinen für den entscheidenden Tipp!

LG, Corny

Bisherige Antworten

Brauche dringend noch einen Waschtipp!

Hi Corny!
Also ganz ehrlich: nix wie zurück mit dem Ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das darf doch nicht sein!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, wenig helfend leider, vineyard

kenn mich leider nicht aus, wuerd aber nach der Waschaktion gut impraegnieren, damit er noch das wasser abhaelt.

Brauche dringend noch einen Waschtipp!

Hi Corny,
bin zwar nicht so der Waschexperte, aber versuche es doch mal mit diesem Antigrau von Dr. Be..., das hilft angeblich super beim Entfärben von farbigen Fasern und nicht wie man denken könnte bei weißen Fasern. Habe diesen Tipp selbst mal bekommen, war dann aber zu faul zum Ausprobieren. Generell ist verfärbte Synthetikwäsche eher nicht wieder herzustellen. Bei Naturfasern hast du da bessere Karten.
Seitdem ich in der vielen bunten Kinderwäsche ein paarmal ziemlich unschöne Farbergebnisse hatte =-O =-O =-O tue ich zu Farbwäsche immer eins von diesen dünnen Farb- und Schmutzfangtüchern. Kennst du die? Die nehmen Farbe, die sich beim Waschen löst, auf und verhindern genau das, was eurem Skianzug passiert ist. Seitdem hatte ich auch wirklich nie wieder was Verfärbtes.
Habe übrigens den Anfang der Geschichte verpasst. Wo hattest du denn jetzt den Skianzug gekauft?
Liebe Grüße
Luisa

Brauche dringend noch einen Waschtipp!

Hallo Luisa,

stimmt, diese Tücher sind ziemlich gut! Wobei ich sie in letzter Zeit kaum noch nutze. Wir haben dermaßen viel Wäsche, dass ich nicht nur weiß, dunkel und bunt sortiere, sondern auch rot/rosa (davon haben wir so viel, dass es sich lohnt).

LG emaille

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen