Brauche dringend mal all eure Hilfe wegen Namen fürs Baby!!!
ihr müsst mir dringend mal helfen, wegen des Namens fürs Baby! Also, wie euch ja bekannt ist, heißt die große Schwester Amélie ;-)... sollte unser Baby jetzt ein Junge werden, fänden wir den Anthony (deutsch gesprochen) sehr schön. Aber Amélie und Anthony...?!?! Geht gar nicht ODER????? :-X
.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Meinung,
lG
Svenja, ET-10 und grad am Kuchenbacken für ihre Freundin (und Familie), die gestern früh in nur (Achtung!!!) EINER Stunde ihr zweites Kind auf die Welt gebracht hat! Himmel... was bin ich neidisch!!! *heul*... Ich will auch!!!! Ist übrigens die Schwester vom Leo (meinem "Tamu"-Kind, ihr wisst noch?!). Leo und Ami sind 3 Wochen auseinander und die kleine Lotte und unser Zweites nun... naja, bisher 2 Tage! ;) Witzig, oder?! :-)
Wie wär es denn einfach mit Anton? Soll es mit demselben Buchstaben beginnen?
LG,
Susanne
Hallo Susanne!
.
LG
Svenja
Hallo Susanne!
Mädchennamen ist vor allem mit meinem GG schwierig. Er findet Ella nicht so toll, weil es eine Kurzform ist. Elisabeth ist aber so gestelzt irgendwie, oder zumindest gewöhnungsbedürftig. Luise mag er auch nicht. Namen, die mit Ma beginnen, gehen wegen unseres Nachnamens nicht. Mir hätten nämlich Marta, Maria, Marlene oder Mathida gut gefallen. Alles nix...
Ist es denn bei Euch nicht schon quasi sicher ein Mädchen? Irgendwie meinte ich, sowas in Erinnerung zu haben.
LG,
Susanne
soll es nicht eigentlich ein Mädchen werden? Ich hab da noch den Namen Natalia (oder so ähnlich im Kopf) ;-)! Also hier mal noch ein Jungenname: Theo (kurz und knapp) und für ein Mädel fänd ich auch noch Thalia schön ;-) oder Talea (war mein Favorit aber als Zweitname)
So und jetzt hoffe ich, dass sich dein Bauchzwerg bald auf den Weg macht, denn nun sind deine Eltern ja da ;-)!
Alles Gute für die Geburt!
Sonja mit Yara und Lucy (die anfängt zu robben) [:-}
wie wäre es dann mit anton oder toni ;O); anthony finde ich nicht so prikelnd.
auf alle fälle wünsche ich dir eine tolle entbindung und eine wundervolle kuschel- und kennenlernzeit.
ggglg bianca, bei der die ss nicht so gut aussieht :,(
*einschleich* Hei Svenja! *winkwink*
hier bist Du also *hihi* - mir ist grad langweilig und ich surfe in den Qualiforen rum, und da ich im März/April nix von Dir fand, kam ich auf die Idee zu suchen ...
Mein Senf zu Deiner Frage: Anthony als Namen für einen Bub finde ich - wegen der Ähnlichkeit mit Amélie - auch nicht so toll, vor allem dürftet Ihr dann kein Drittes mehr bekommen, denn einen nochmal so ähnlichen Namen findet Ihr wohl nicht, und dann ist's ja auch doof ;)
Ich dachte aber auch, dass es mit großer Sicherheit ein Mädchen würde? Stünde da der Name schon fest?
Wir sind uns übrigens bei einem Mädchen schon fast sicher, haben noch einen super Namen von unserem Bübchen übrig ;) Wird aber keinesfalls verraten *grins* Jungsnamen stehen noch mehrere zur Debatte ...
So, jetzt knuddel ich Dich aber erst nochmal - vielleicht das letzte Mal mit Babybauch??? :) Und drücke weiterhin kräftig die Daumen für eine baldige und tolle Geburt!
GGLG Christiane (8+3)
also ich schließ mich den anderen an, anthony ist echt nicht der bringer zu amélie. aber anton find ich soooo schön (ist ja mein favorit für einen jungen, nur leider würde da mein gg niemals mitmachen *schnief*)...steht denn der mädchenname nun eigentlich fest? *neugierig bin*
bin gespannt, wann´s los geht bei dir und wünsch dir auf jeden fall jetzt schonmal eine tolle geburt und alles liebe...
gglg cindy und fabienne :-*
Mein Name für ein Mädchen stand ja schon vor fast 8 Jahren fest - EMILY
Aber Amelie und Emily wäre auch ziemlich irrsinnig ;-)
Unsere Jungsnamen haben wir ja verschossen*gg* mit Felix&Simon, aber mir hätte damls noch sehr gut Silas gefallen!
Aber Anton oder Toni wäre doch ganz schön oder?
LG Petti
Ah, Svenni, HIER steckst du also!
Ich dachte schon....
Nun bin ich schon mal da und würde mich auch gleich gerne mal einmischen! Wie findest du denn Antonio? Steht bei uns als Zweitname zur Debatte.
Ich hoffe, dass du die letzten Tage mit Kugel genießen kannst und ich drücke die Daumen, dass die Maus kommt, solange Amelie ihre Oma da hat!
LG und *winke-winke* aus deinem Zweitforum!
Das würde mir besser gefallen, ist klassischer, auch als Erwachsener noch gut (bisschen seriöser, finde ich) - und Anton als Kurzform könntet ihr dann immer noch als Spitznahme nehmen.
Anthony würde immer "englisch" ausgesprochen, von den meisten jedenfalls, da bin ich recht sicher. Und selbst wenn nicht, finde ich dir Dreisilbigkeit + Reim am Ende bisschen nah am Schwestername.
Mein Votum also für Anton(ius) - aber es wird eh ein Mädchen ;-))
GLG und alles Gute für die Geburt
die Netzmaus
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen