Suchen Menü

Brauche dringend eure Hilfe!!!

Hallo,

Emma hatte in der letzten Woche ein "Kotz-Nacht". Danach war es erste wieder in Ordnung, aber am Wochenende hörte sie dann auf zu essen. Vielleicht mal ein Biss vom Brot, der Banane oder ein Löffelchen Joghurt, aber das war´s auch. Selbst ihre Lieblingsspeisen möchte sie nicht :-X

Außerdem war sie in den letzten Tagen recht schlapp und kuschelig (für sie sehr ungewöhnlich).

Gestern bekam sie dann auf einmal wieder Durchfall und abends musste sie nochmals Spucken.

Also bin ich heute mit ihr zum Doc.

Der hörte sich alles an, stellte die ein oder andere Frage und schaute sich Emma gut an. Tja und dann meinte er:"Also noch ist sie nicht so weit, stationär behandelt zu werden, aber wenn es in den nächsten zwei/drei Tagen nicht besser wird, muss sie in die Klinik um einen Troft zu bekommen! Sie zeigt erste anzeichen von Dehydrierung!" =-O

Damit hatte ich gar nicht gerechnet, wobei ich mir natürlich schon dachte das da Einiges nicht stimmt!

Nun soll sie (auch ohne Erbrechen) Mittel gegen Übelkeit bekommen, damit der Magen still hält und sie wieder ißt. Außerdem muss sie viel trinken. Genau da liegt aber das Problem. Emma möchte weder Trinken noch Essen. Leider mag sie auch nur Wasser, so das ich sie auch nicht mit tollen Ausnahmen locken kann!

Hat jemand von euch vielleicht einen Tip womit ich sie ködern kann??? Es ist wirklich dringend, denn auch heute hat sie keine 500ml geschafft :,(

Ich hoffe jemand von euch kennt ein super tolles Kindergetränk, dass jedes Kind mag (Capri Sonne, Apfelschorle, Fanta haben wir durch...das trinkt sie schon imm Normalfall nicht gerne).

LG Sabrina

Bisherige Antworten

Brauche dringend eure Hilfe!!!

Hm,

naja, woher kommen diese "500ml"?? Mein Großer hat heute noch Tage, wo er das nicht schafft. :-X
Alina dagegen ist ein echter "Säufer", die schafft tlw. locker 1l.

Das mit dem Mittel, um den Magen zu beruhigen, find ich nicht schlecht. Ist zumindest einen Versuch wert und wenn damit ein KH-Aufenthalt vermieden werden kann....

wie isses denn mit Suppe, wasserhaltigem Obst/Gemüse, etc.?

Milch, Kaba, Malzbier(!), Joghurtdrinks, selbstgepresste Säfte (mithelfen lassen), Smoothies, usw.

Ansonsten würd ich auf jeden Fall ein Kinder-Elektrolyd-Getränk versuchen, damit sie wenigstens gut versorgt ist.

Zum Thema Fanta und CapriSonne erspare ich dir meinen Kommentar. ;-)

Brauche dringend eure Hilfe!!!

Hallo Sabrina,

ohje, dass hört sich ja so garnicht gut an. Ich kann dir nur Oralpädon empfehlen, dass ist ein elektrolyte getränk was meine zu trinken bekommen wenn sie durchfall, erbrechen ect. haben. Aber ob sie es trinkt??? Schmeckt nach erdbeere. Ansonsten hab ich die gleichen tips wie Marion, mithelfen lassen und alles anbieten. Was ist, wenn du ihr, wenn sie schläft ne Wasserflasche mit Nuckel anbietest??? Vielleicht würd sie dann im unterbewusstsein trinken??

Janne trinkt im normalfall übrigens nie mehr als 300ml, eher sogar nur 150-200ml. Kann es ihm ja schlecht rein prügeln.

Was für ein mittel bekommt sie denn gegen die übelkeit?? Tropfen, dass kenn ich aus eigener erfahrung (MCP o.ä.) machen es manchmal nur noch schlimmer. Besser sind da zäpfchen. Buskopan gegen die verkrampfung und noch ein mittlel.... weiss nur grad nicht wie es heißt. Das ist eins, was man schon säuglingen geben darf.

Ich drück euch die daumen dass ihr vorm KH die kurve bekommt.

Meld dich wenn es was neues gibt. Haltet die ohren steif,

LG Katja

Brauche dringend eure Hilfe!!!

Hi Sabrina,

ich war erst mit Finja (15 Monate) für 3 Tage im KH am Tropf.

Schön mit 3 anderen Kindern und Mamas. Der pure Stress und ständig weinte ein Kind. Das geht gar nicht, also hier meine Tipps:

- Strohalme, daraus trinkt man gerne

- fülle 5 Schnapsgläschen und wenn die leer sind, dann gibt es einen Glitzerstern

- wirf die guten Vorsätze über den Haufen, Hauptsache trinken soll sie, egal ob Süß oder nicht

- der Hit sind diese gekauften Flaschen mit dem Saugkopf drauf (gibt es auch als Sportlergetränk), da trinkt man draus wie Mama und Papa

- Traubenzucker in die Getränke oder Getränk und danach gibt es das tolle Zuckerle

Im Übrigen finde ich 500ml viel. Svea schafft vielleicht annähernd so viel, die muß ich auch zum Trinken 'Zwingen', nach dem Motto; erst Trinken und dann gibt es....

Viel Erfolg

Wiebke mit Svea und Finja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen