Suchen Menü

Brauche dringend Rat wegen einschlafen

Hi

Florian will seid ca 3/4 jahr nicht mehr alleien einschlafen, muss immer warten bis er eingeschlafen ist dauert so so ca 30 min bis 1 std

er wacht dann aber auch nach ein paar stunden auf udn will dann im schlafzimmer weiterschlafen

das er nachts zu mir kommt ist nicht schlimm

aber das alleine einschlafen

hab schon cd versucht oder tür auf aber er will immer das ich mit im bett liege

ist das normal ?? wie macht ihr das ??

lg nicky

Bisherige Antworten

Brauche dringend Rat wegen einschlafen

hallo nicky
also was so lange schon geht ist schwer rauszubringen brauch geduld und durchhaltevermögen...
aber du sagst selbst das es dich nciht stört das er abends bei euch schläft...und das wird er auch wissen.. und eben ausnutzen -...
und das einschlafen wurde eben bei euch auch schon zum ritual...
normal ist es nicht...denn jedes kind kann alleine einschlafen...
alles was ich gesagt hätte hast du schon versucht ...die frage wäre nun wielange du das jeweilige versucht hast...denn man sollte schon was neues 2 -3 wochen durchziehen damit es langsam wirkung zeit...
natürlich wird es am anfang geschrei und tränen geben ...aber wenn du es ändern willst musste da durch..meine meinung...
lg adriana
ich stört sowas auch deswegen habe ich das nie angefangen

Brauche dringend Rat wegen einschlafen

Hi

eigendlich hat es damit angefangen das florian nicht mehr so gut schläft wegen seine polypen

er hat die nase komplett dicht nachts udn schläft dadurch nachts nicht so gut und wachst gut 15 mal auf und weint weil er kaum luft bekommt

und dann auch noch weil Jan ja mit im zimmer schläft und ich nicht möchte das er wach wird weil er schreit ja wie am spieß als ob ich ihn ermorden würde

aber ich glaub ich muss wohl dadurch wenn ich was ändern will

die frage ist nur ich habe am 10.5 nochmal ein termin beim HNO udn werde ihm sagen das die polypen raus sollen

allergietest udn alles wurde gemacht udn die salswasser nasentropfen helfen auch nicht was ich machen sollte

weiß nur nicht ob ich jetzt schon damit anfangen soll oder erst wenn die polypen raus sind und er nachts wieder atmen kann und dadurch hoffe ich auch wieder durchschläft

lg nicky

wenn sowas großes ansteht würde ich erst danach mit anfangen ...sonst ist es zuviel auf einmal lg und erfolg

Brauche dringend Rat wegen einschlafen

huhu, also grundsätzlich bin ich der meinung das kinder im elternbett nichts zu suchen haben!!! jeden den ich kenne bei dem das so ist die jammern wie du. naja du musst für dich entscheiden was für dich am besten ist. gewöhn ihn daran das er komplett in seinem bett schläft. habt ihr feste rituale? gleiche bettzeit, geschichte, singen etc. kasette/CD. wenn du rausgehst und er macht theater dann würd ich sagen das er ja ein großer junge ist jetzt und er in seinem bett schlafen muss. wenn es ned aufhört bleib rigoros und erklär es ihm nochmal. in dem alter sollte ein kind allein einschlafen.
alles gute für euch.
lg

Brauche dringend Rat wegen einschlafen

Hallo Nicky,

mein erster Gedanke war, als ich Deine Zeilen gelesen habe, dass Dein Florian Deine Nähe einfach braucht, sonst würde er nachts auch nicht zu Dir ins Bett kommen.

ist das normal ?? ...was ist denn normal, Deiner Meinung nach?

Ich würde mich da gar nicht so sehr nach anderen richten..immerhin habt ihr Euch als Eltern getrennt und Kinder verarbeiten dies auf die unterschiedlichste Art und Weise...dies KÖNNTE z.B. ein Grund sein. Frag ihn doch mal, warum er es gerne möchte, dass Du abends bei ihm bist beim Einschlafen.

Pepe hat auch immer mal wieder Phasen, in denen er nicht alleine einschlafen möchte..allerdings braucht er auch höchstens seine 5-10 Min und dann schläft er..aber auch da gab es shcon mal andere Zeiten.

Wenn es Dich allerdings so sehr stört am Abend, dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als konsequent zu sein..wirklich nach einem bestimmten Ablauf dann raus zu gehen und die Ausdauer haben, ihn wieder ins Bett zurückzuschicken..so haben wir es damals bei Henri gemacht..im Nachhinein kann ich drüber shcmunzeln, denn die Nähe hat er sich noch Jahre später (zurück)geholt, indem er nachts dann immer zu uns rüberkam ;-)

Bei Pepe nun können wir das sehr entspannt sehen..es ist einfach mal so und auch diese Zeit geht vorbei..immerhin sind die Kleinen die kürzeste Zeit in ihrem Leben Kind und Liebe und Nähe kann man seinem Kind nie zuviel geben..so denke ich!!

Guck einfach, womit Du Dich anfreunden kannst und handel dann danach..es nützt ja Florian auch nichts, wenn Du zwar neben im am Bett liegst, aber total genervt und angespannt bist.

Ihr findet da schon Euren Weg :-)

LG Enke

Brauche dringend Rat wegen einschlafen

Hi

deien zeilen beruhigen mich doch ein wenig

wäre zwar schon schön wenn ich mal wieder alleien im bett wär oder alleien mit schatzi weil er nimmt sehr viel platz weg im bett weil er nicht ruhig schläft

mal sehen vielleicht versuch ich es mal das er alleine schläft wenn er die polypen raus kriegt und dann auch wieder durchschläft

mal gucken

lg

Brauche dringend Rat wegen einschlafen

Hallo!
Also meine beiden Mädels hatten da auch verschiedene Phasen und ich hab sie ihnen zugestanden.
Sowohl die eine als auch die andere wollten irgendwann (und zwar nicht erst in der Pubertät!) in ihrem Bett schlafen. Ich bin kein so Freund von "das Kind stört aber im Bett".
Bei Susanne ist es zur Zeit auch so, dass ich noch ein paar Minuten am Bett sitzen bleiben soll, bis sie eingeschlafen ist. Wenn sie sehr müde ist, dann reicht es auch, wenn ich nur im Flur das Licht anlasse und wieder in die Küche gehe und sie hört, dass ich da bin.
Gestehe ihm doch diese Zeit/Phase zu. Er macht es ja nicht, um dich zu ärgern.
LG bodi

Brauche dringend Rat wegen einschlafen

Hallo Nicky,

wir machen das bei Milo so, dass er sein Schlummerlicht anhaben darf und wenn er rauskommt, dann geht es aus. Das funktioniert super. Bei Euch dann, Tür geht zu, wenn er rauskommt. Das konsequent. Ist er denn wirklich müde?

Klar kann das normal sein. Ist doch immernoch ein Kind. Ist natürlich nicht so schön (und vielleicht normal), dass er nicht besser schläft, aber Du sagst ja selbst, dass es an de Polypen liegt. Ich merke bei Milo immer wieder, dass sich das immer von selbst erledigt. Er schlief immer in unserem Bett ein und wurde dann in sein Bett verfrachtet. Von einem auf den anderen Tag wollte er in seinem Bett einschlafen. Und es gibt unzählige andere Beispiele.

Wenn Milo mal zu uns ins Bett kommt, "darf" er immer bleiben. Ist aber ewig nicht passiert.

Gute Nachts.

LG Sanne

Brauche dringend Rat wegen einschlafen

Hi Nicky,
Vor ein paar Wochen hat meine Kleine (sie wurde im Maerz 2) angefangen beim Einschlafen volles Rohr aufzudrehen. Von einem Tag auf den andern. Das wurde immer schlimmer, bis das ins-Bett-bringen eine Stunde dauerte. Mein Mann bringt immer den Grossen (wird im Juli 4) ins Bett. Gestern haben wir mal getauscht, und Anna ging nach 2 Geschichten und dem Gute Nacht Lied freiwillig ins Bett, kein Gemotze, kein Protest, mein Mann ging einfach aus dem Zimmer und Ruhe.
Vielleicht war es nur Zufall, bleibt heute Abend abzuwarten, aber ein Rollentausch ist auf alle Faelle einen Versuch wert!
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen