Brauche dringend Rat,an alle flaschenmamis!!!
erst mal allen herzlichen Glückwunsch zu den neuen Babys!!leider hab ich nicht mehr soviel zeit zum lesen.Im Moment bin ich etwas am verzweifeln und brauche Rat,also meine kleine ist jetzt knapp 7 Wochen alt und trinkt pre Nahrung,aber ich habe das Gefühl,das das Nachts nicht ausreicht,sie geht so um 8 ins Bett,schläft dann so bis 11,dann wieder bis 2 und dann wieder um 5,wo sie dann sehr unruhig ist und glaube ich, Blähungen hat.Ich meine mit 7 Wochen müßten doch schon längere Zeiten drin sein,oder nicht?Ich weiß,das Pre nahrung das beste ist,aber ich habe das Gefühl,das sie nachts nicht lange anhält!!??Was meint ihr???
Re: Brauche dringend Rat,an alle flaschenmamis!!!
Also meine bekommt um 19.30 so ca. 170 ml und dann nochmal um 21 uhr 50-100 und dann schläft sie bis mindestens 3.30 durch, nachts nochmal so 150 ml und dann geht es weiter bis 8 uhr morgens.
versuch es doch mal 2 flaschen relativ kurz nacheinander zu geben damit sie satter ist.
Ich fütter auch pre und damit hält sie wie gesagt super durch.
LG Stephanie
also die Lilli bekommt so um 8 ihre letzte Mahlzeit,aber sie trinkt nie mehr als 100 bis 140 ml pro mahlzeit und dann meldet sie sich ja um 23 Uhr noch mal,trinkt so 130 und schläft dann nur bis 2.ich probiers mal aus,danke!!!Tina
meine Kleine trinkt Humana PRE, sie ist 5 W + 4 Tage alt und trinkt z. Zt. ihre letzte Flasche (ca. 90 - 100 ml)ca. 21-22 Uhr und die nächste dann erst gegen 2:30, hat sogar gestern bis halb vier geschafft.
Tagsüber trinkt sie alle 3 Stunden pünktlich, trinkt aber eigentlich fast nie mehr als 100.
Nachts dann, wenn sie die längere Nichttrink-Phase hatte, mache ich ihr 130 ml in die Flasche, die schafft sie aber meistens nicht, nur sehr selten trinkt sie überhaupt mal ne Flasche leer.
Meine Kleine hat auch ne ruhige Schlafphase und ne unruhige, wo es dann auch mit dem Pupsen losgeht und sie immer drücken tut, meistens schläft sie dann neben mir (in meiner Nähe) dann noch bis 7-9 Uhr (immer unterschiedlich) zusammen weiter, nachdem sie dann gegen 6 oder 7 Uhr ihre nä. Flasche hatte.
Wenn Deine Tochter sehr unruhig ist, die Beinchen anzieht und sich hastig im Schlaf bewegt, sind es sicher Blähungen oder Bauchschmerzen, die sie nicht ruhig schlafen lassen.
Gibst Du Deiner Tochter Sab Simplex? Ich mache es bei meiner Kleinen in jede Flasche, ausserdem mache ich ihre Fläschen mit Fencheltee oder Bauchwohl-Tee (Hipp).
Sie drückt die Blähungen immer gut raus, aber ihre 2. nächtliche Schlafphase ist allgemein unruhiger, das war bei meinen Jungs auch immer so, legt sich nach einigen Monaten.
Ich wünsch Euch ruhigere Nächte.
Es kann schon sein, dass DEine, weil sie sich so oft meldet, nicht von der Pre mehr satt wird, Du kannst ja probieren, sie allmählich auf die 1er Nahrung umzustellen oder ihr nur abends und in der Nacht diese Nahrung zu geben, damit sie mal länger aushält.
Meinen Jungs hätte Pre nie gereicht, das weiss ich, weil sie auch am Anfang mit der 1er Nahrung sehr gefrässig waren und es auch Wochen gedauert hatte, bis sie mal mehrere Stunden am Stück nachts durchhielten. Dann gings aber echt super.
GGLG; Deine Anita
ist ja schon beruhigend,das es bei anderen auch so ist.Meine trinkt auch nie die Flaschen leer,meistens so 130 ml.Oft auch weniger,über tag schläft sie sehr ruhig,nur in den Morgen stunden geht es los,da hat sie garantiert Bauchschmerzen.Ich versuche ,glaube ich mal eine Flasche 1 ner zur nacht und dann etwas später zu geben,so um 22 Uhr,ich berichte dann morgen mal.Danke für die Ratschläge,manchmal weiß man echt nicht weiter.Tina(kann ja nur besser werden)
wie viel trinkt sie denn so? Meine Hebi meinte nämlich, dass ich immer 20ml
mehr in die Flasche rein tun soll, als sie aktuell trinkt. Damit sie - falls sie
plötzlich mehr braucht - nicht auf dem "trocknen" sitzt. Schiebt sie denn die
Flasche mit der Zunge raus wenn sie satt ist? Mach doch mal eine Flasche
ordentlich voll und warte bis das passiert. Und nehm doch mal Fencheltee
statt Wasser zum anmachen. Vielleicht hilft es was gegen die Blähungen. Viel
Erfolg und alles Gute!
Tallulah
Einschleich --- kleinen Tipp für Dich
ich habe bereits einen Sohn und der 2. ist unterwegs. Da ich auch nicht mehr stillen werde, kann ich Dir nur von meinem 1. Kind sagen, daß Du von der 1.Flasche auch die 1er (Anfangsnahrung) füttern kannst. Die Pre Nahrung ist eigentlich eher zum Zufüttern oder Abstillen gedacht. Hat auch meine Hebamme nochmal bestätigt!
LG
Gabi 38+0
Kinderarzt eine Broschüre erhalten, die sehr interessant ist.Da werden alle Säuglingsnahrungen beschrieben:
Pre: ist in ihrer Konsistenz der MuMi weitgehend angegliechen.
enthält nur Milchzucker als einziges Kohlenhydrat
kann wie Mumi nach bedarf gegeben werden
Beurteilung: empfehlenswert.
Ha 1: ist der Mumi nur teilweise angegliechen, enthält neben milchzucker noch stärke,
kann Kristallzucken oder andere zuckerarten enthalten. diese zucker haben keinen gesundheitlichen vorteil, könne ihr kind aber schnell an einen süßen geschmack gewöhnen.
wegen der stärke bzw zuckergehalts im abstand von ca 4 st. füttern. meldet sich ihr baby vorher so hat es vermutlich durst und sollte ungesüßte getränke erhalten.
ich kenne mich nicht aus aber ich glaube laut dieser broschüre sollte man wohl nciht so schnell auf ha 1 umsteigen. die Bröschüre ist übrigens von Ba-Wü ministerium für ernährung.
lg
Natalia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen