Brauche dringen einen guten Rat,
Lina war ja nochnie die beste schläferin nachts aber ich konnte damit leben.
Wenn ich sie abends gegen 7 hingelegt habe ist dann um 3-4 Uhr einmal gekommen und dann hat sie noch mal bis 7 oder 8 weiter geschlafen.
Seid drei Tagen aber kommt sie jede 1-1,5 Stunden und weint dann.
Irgendwann schläft sie wieder für 1-1,5 Stunden weiter.
Das Spiel geht die ganze nacht so.
Der große schläft zur Zeit bei uns damit er nicht immer wach wird wenn Lina hysterisch schreit.
Wenn ich in ihren Mund was weißes (zahn) sehen würde, würde es mir viel erträglicher machen, dann wüßte ich warum und dass es bald vorbei ist aber so weiß ich weder warum sie so ist noch wann es vorbei ist.
habe in den letzten 3 Tagen vielleicht 6 Stunden geschlafen und das verteilt an 3 tagen :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(
Am ersten Tag bin ich bei jedem weinen rein und habe ihr den Schnuller wieder gegeben.
Jetzt macht madame das erst gar nicht mehr alleine.
Sie leigt da der Schnuller neben ihr und sie brüllt.
Diese Nacht mußte ich sie leider (habe im Bett gesessen mit Tränen in den Augen) etwas schreien lassen.
Natührlich bin ich auch zu ir gegangen und habe sie gestreichelt aber eben nicht alle 1-1,5 Stunden.
Und siehe da nach ein paar Minuten war wieder Ruhe, aber wie gesagt nie lange.
Was kann ich denn machen?????
Sobald sie merkt dass ich nachts in Zimmer bin wird sie richtig hysterisch.
Warum???????????????ß
Ich kann das nciht noch eine Woche ertragen den ganzen Tag bin ich auch mit beiden Kindern alleine mein Mann arbeitet bis mindeatens um 5 er ommt aber auch mal später.
VIelleicht hat ja eine von euch mal ein guten Tipp
LG Nadja die hunde müde ist
Zu allererst: DURCHHALTEN, das ist alles nur eine PHASE......Oommmmmmmm.......
Also mir kommt das doch alles sehr bekannt vor! Finja war vor ein paar Wochen auch so oft wach, sie hat allerdings nie so heftig gebrüllt dann. Das ging dann ein paar Nächte so und dann war es wieder gut. Ein paar Tage später kam dann der erste Zahn durch. Also vielleicht sind es bei ihr ja auch die Zähne!
Hast du mal versucht ihr Osanit zu geben?
Vielleicht braucht sie im Moment auh einfach nur viel Nähe und schreit deshalb so laut wenn du im Zimmer bist, weil sie auf deinen Arm will. Vielleicht würde sie bei dir besser schlafen.
LG und fühl dich gedrückt
Frauke, die etwas schmunzeln muss über deine "schlechte" Schläferin, denn von deinen normalen Nächten kann ich nur träumen!
so richtig weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht, trotzdem will ich dir ein bißchen Trost aussprechen. Ich kenne das nur zu gut (allerdings nicht nachts, sondern tagsüber und abends) und bin da auch immer völlig verzweifelt, wenn man einfach nicht mehr weiß, was man noch tun soll.
Habt ihr mal versucht, dass Lina bei euch schläft und Luca in seinem Zimmer? Vielleicht braucht sie ja wirklich "nur" deine Nähe. Auch wenn du den Spruch wahrscheinlich nicht mehr hören kannst (konnte ich irgendwann auch nicht mehr): können es vielleicht doch die Zähnchen sein? Es heißt ja immer, dass das schlimmere nicht das Durchbrechen ist, sondern vorher schon weh tut!? Hast du ihr mal abends Zahngel oder so gegeben oder mal versucht, sie später ins Bett zulegen, so dass sie richtig kaputt ist?
Was passiert denn, wenn du sie schreien lässt (ohne ins Zimmer zugehen)?
Ich drück dich ganz fest und schick dir ne Portion Schlaf und Durchhaltevermögen.
LG Meike
Hallo Nadja
Ich weiß. es hilft dir nicht viel, aber hier sind die Nächte auch gerade unruhig (liegt es am Wetter????). Vorletzte Nacht sind mein Mann und ich im Halbstundentakt ins KiZi gewandert, irgendwann war es ihm zu blöd und er hat sie mitgebracht. Und zack, schlief die Maus selig in Querlage %). Manchmal schafft sie es selbst wieder einzuschlafen und dann muss man wieder laufen. Also tief durchatmen, Streichhölzer in die Augen klemmen und durch ;-). Ist aber trotzdem bescheiden und du hast ja noch einen kleinen Mann zu versorgen.
Ist ihr zu warm oder kann sie mehr Durst haben bei der Hitze. Vielleicht ein Wachstumsschub??? Schläft sie tagsüber auch schlecht?
Also eine echte Hilfe bin ich sicher nicht, aber eine "Leidensgenossin"
lg ellek
also ich springe nicht sofort wenn Maddox mal mault. Erstens hab ich festgestellt das Cooper Lee davon sowieso nicht wach wird und zweitens schläft er nach kurzer Zeit weiter. Wenn ich aber hingehe und er mich bemerkt dann wird er "richtig" wach.
Trotzdem ist es natürlich hart!!! keine Frage! das wird auch wieder besser. alle kinder sind im moment irgendwie schlecht drauf was das schlafen angeht. liegt doch auch am wetter. geht uns ja nicht anders!
wir sind auch den ganzen tag allein zu dritt und männe kommt erst um 18:30Uhr. das ist besonders donnerstags hart weil ich mittwochs nacht arbeiten bin und max. 2stunden schlafen kann. aber wir supermütter schaffen das. auch wenn wir mal heulen. bald wirds wieder besser :-)
ggglg
miri
was arbeitest du denn Mittwoch nachts??? Bin neugierig!
Und wenn ich schon mal dabei bin: eine Frage von Mirena-Trägerin zu Mirena-Trägerin: ich kann mich erinnern daß du mal geschrieben hattest daß du deine Tage dank Mirena nicht mehr hast. War das von Anfang an so oder wielange hat es gedauert bis die Blutungen gar nicht mehr gekommen sind? Ich habe vor gut einer Woche aufgehört zu stillen und schwups habe ich gleich meine Tage bekommen - trotz Mirena (die ich seit ca 4 Monaten habe). Nicht sehr stark aber trotzdem! Meine FÄ hatte mir gesagt daß es *wahrscheinlich* ist daß ich meine Tage nicht mehr bekomme wenn ich mir das Ding während des Stillens einsetzen lassen. Tja hat nicht ganz geklappt.
lg von Fee
ja, ich hatte es übersehen ;-)
also ich arbeite auf 400Euro Basis in unserer "dorfdisco" und in den ferien ist eben auch mittwochs geöffnet, sonst nur Fr & Sa.
Und da mein Mann gerad Urlaub hat geh ich dann mittwochs auch manchmal... aber ich bin froh wenn das rum ist, die schülerparties sind anstrengend *G*
also ich hab die mirena im Dez einsetzen lassen (3 Mon nach Maddox Geburt) und hatte danach einmal eine SB etwa 3 Wochen später. Seitdem garnichts mehr ausser einer mini-SB irgendwann im März. Am Freitag war auch Kontrolltermin und der FA meinte die Schleimhat wäre super abgebaut also denkt er das ich auch weiterhin keine mens bekomme.
lg
miri
tja was soll ich da sagen?
Willkommen im Club!!!! [:-}
Meine Schwiegermutter hat immer zu mir gesagt, wenn ich mich über schlaflose Nächte beschwert habe, ihr sollt ja auch merken, dass ein Kind im Hause ist...
Der Spruch war keine tolle Hilfe und auch kein verständnisvoller Schluterschlag für mich, aber ganz, ganz viel Wahrheit drinne...
Wir haben nun mal kleine Kinder und die haben eben ihre eigene Uhr.
Schätz Dich doch glücklich, dass ansonsten Eure Nächte ganz gut verlaufen.
Versuch Dich zu entspannen... und die Sache locker anzugehen.
Je mehr man versucht, sich dagegen zu wehren, desto gefrusteter ist man dann, wenn es anders läuft.
Glaub mir, ich habe 3 schlechter schlafende Kids!!!
Naya hat (bis auf zwei Nächte im Alter von 6 Wochen) noch nie durchgeschlafen-
im Gegenteil, sie kommt zwischen 3-4mal pro Nacht.
Und das mittlerweile seit über 9 Monaten!!!
Ich mach es mir mittlerweile einfach-
sie schläft bei uns, und ich mach in der Nacht nicht gross rum.
Je schneller ich aufgestanden bin, desto schneller ist wieder Ruhe.
Und vielleicht kann Dein Mann ja mal am Wochenende einspringen?
Das hast Du zumindest mal ein, zwei Nächte Entlastung.
Durchhalten... irgendwann schlafen alle Kinder wieder besser!!
LG Sandra, die sich wirklich wundert, dass Du Dich doch tatsächlich beschwerst, dass Dein Mann "erst" um 17.ooh heim kommt;
denn ihr Mann kommt gerade selten vor 22.ooh nach hause...
...und da ist dann auch das "Abendprogramm" schon gelaufen...
:-X
von mir gibt es auch leider keinen ultimativen Tipp, nur Mitgefühl einer Mitleidensgenossin. Irgendwie ist es wohl das Alter, wo die Kinder nachts schlechter schlafen (war bei meiner Großen damals auch, dass sie über Wochen fast stündlich nachts schrie). Da bin ich momentan froh, dass Leonard "nur" 3-4 mal nachts sich meldet und dabei meist nur meckert und nicht laut schreit. Aber mich nerven momentan diese 3-4 mal auch, da er phasenweise schon 1-2 mal nur kam.
Ich habe folgende Erklärungen für das schlechte Schlafen der Kinder:
1. die Zähne (auch wenn man nichts durchblitzen sieht, der Einschuß macht oft viel mehr Probleme, als dann der letzte Durchtritt)
2. die Entwicklung zum Krabbelkind (dadurch, dass unsere Kleinen immer mehr die Welt erobern, haben sie im Gehirn sehr, sehr viel zu verarbeiten, was sie unruhig macht; vielleicht träumen manche auch schon schlecht. Oder bei meinem Leonard habe ich zudem den Verdacht, dass er als Weltentdecker momentan ein großes Stück mehr vertraute Mama braucht)
3. das Sommerwetter (ich frage mich jeden abend, was ich ihm am besten anziehe, damit er weder schwitzt noch gegen morgen das frieren anfängt und weiß nicht, ob ich da immer die rechte Wahl treffe)
4. anderer uns unbekannter Grund: ja, wenn sie nur schon reden könnten und uns sagen könnten, was sie bedrückt!
Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen!!!!!
GLG Vronni
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen