Suchen Menü

Brauche bitte schnell Hilfe! Danke!!

Ich weiß, dass ich noch ein Update schuldig bin, mache ich noch, aber bei uns ist die Hölle los!
Nach dem Unfall ist Mathilda krank geworden, mit allem pi, pa, po: hohes Fieber, Erbrechen, Durchfall, Husten, Schnupfen. Nun haben wir es alle!
Um Emil mache ich mir Sorgen. Nun ist WE und ich möchte KH erst einmal vermeiden. Er hat heftig Husten und Schnupfen. Bei Hustenanfällen erbricht er und hält so sehr die Luft an, dass er puterrot wird. Auch durch den Schnupfen geht das Atmen nicht reibungslos.
Bislang nimmt er den Nasenbalsam von Weleda und den Thymian-Myrthe-Balsam von der Stadelmann.
Ich würde ihm nun gerne noch etwas aus der Apotheke besorgen, diese hat bis 24.00 geöffnet.
Kennt Ihr Verbascum von Weleda gegen Husten oder irgendetwas anderes? Von Verbascum habe ich bisher nur etwas gehört und noch nicht angewendet.
Wichtig ist noch, dass Emil ja erst 11 Wochen alt ist.
Ich habe Angst vor den Nächten, wenn er keine Luft bekommt und ich vielleicht noch etwas brauche, bis ich wach werde oder es gar nicht höre...
Das erst einmal auf die Schnelle.
Lieben Dank,
herzlich, Fine
Bisherige Antworten

Verbascum wohl besser nicht, da bei Kindern unter 1 Jahr nur nach Rücksprache mit Arzt, enthält Alkohol

Brauche bitte schnell Hilfe! Danke!!

hallo fine,
ich kann dir mal aufschreiben, was simon bei seinen starken verkühlungen kriegt (die erste hat er mit 6 wochen gehabt.)
gegen das würgen und brechen beim husten hat er extra psychotria ipecacuanha D12 bekommen. da kannst du ihm 3 globulis geben.
gegen husten/ hustenreis rumex crispus D4. (5 glb)
sitzt der husten tief und die brochien sind betroffen, kannst du ihm broncho plantago von wala (globulis) von weleda geben.(4glb)
ist der schnupfen sehr gelb und eitrig???
euphorbium compositum heel nasenspray - das einzige was bei uns gut wirkt
ach, die mäuse sind soo arm, wenn sie krank sind.
lg,bettina .... mit kotzenden simon, seit 4 uhr früh bin ich nur am betten überziehen, umziehen und waschen %)

Brauche bitte schnell Hilfe! Danke!!

liebe fine,

auweia, ihr armen! gute besserung an alle!

ich glaube, felix hatte in dem alter schon so ätherische tropfen, die nach pinien rochen, weiss aber nicht mehr wie die hiessen... hat man oben auf den schlafsack gemacht für freieres atmen. vielleicht kennt die apotheke das ja?

und ein paar dicke bücker unter die füße vom kopfteil stellen, damit dass bett schräg steht.

lg, corny

Hallo Fine!

So wie du den Husten beschreibst können die Bronchien ganz zu sein! Da würd ich - auch wenn es bescheiden ist, wenn du nochmal aus dem Haus musst - doch zum Arzt. GGf. braucht er etwas Kortison um wieder besser atmen zu können und auch Inhalieren mit Medis kann sehr schnelle Besserung schaffen.
Ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Besserung!!!!!!!!!!!!!!!
LG, carola
P.S.: geh wirklich lieber zum Arzt!!!!
Für solche Fälle wäre es besser es käme jemand ins Haus - unsere Kia macht das bei so Notfällen außer der Reihe schon mal....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen