Suchen Menü

Brauche auch mal eure Tipps!

Hallo Zusammen,
mit Büchern und Spiele kennt ihr euch ja gut aus! ;-)
Gilt das auch für Puzzle?
Amelie puzzelt schon immer gerne, momentan hat sie 1 100 Teile Puzzle und puzzelt damit jetzt jeden Tag!!!!
Jetzt bin ich auf der Suche nach schönen neuen Puzzlen ab 100 Teile, das was sie hat, von Lilliffee, kann sie natürlich schon auswendig.
Habt ihr was schönes auf Lager?
LG Karina
Bisherige Antworten

Brauche auch mal eure Tipps!

Hi Karina!
Boooaaahhhh!!!
100 Teile!?!? Da kann ich echt nur staunen!!
Ich bin ja schon froh, wenn Levi die Geduld für ein 49 Teile-Puzzle aufweist!!
Find ich klasse! Tipps habe ich leider keine.
Aber trotzdem - Respect!!
LG Sandra.

Brauche auch mal eure Tipps!

Hi Sandra,
danke!
Heut kam noch der Spruch, ihr wird das eine zu einfach!!! =-O
Wir haben das Puzzle 1-2 Mal zusammen gemacht und nu schafft sie es halt ganz fix alleine.
Hab aber schon aus dem KiGa gehört, dass sie ganz oft, mit viel Geduld und Ausdauer puzzelt, weiss aber nicht, um wieviele Teile es sich da handelt.
Sie macht dass auch schon sehr lange, sehr gerne.
LG Karina

Brauche auch mal eure Tipps!

Hallo Karina,
meintest Du 100 oder 1100 Teile?
Wir haben zwei 100er Puzzle - schau mal bei Jako-o, da ist ein schönes mit einem bunten Piratenschiff, ich finde, das können auch Mädels machen ;-).
Das andere ist das "Weihnachten im Wald" von Ravensburger.Schau mal bei mytoys,ist gerade reduziert,allerdings von Thema her schon vorbei ;-).
Ansonsten sind da noch viele andere Puzzle dabei - gib einfach die Anzahl der gewünschten Teile an.Ich achte immer darauf, dass sie von den Farben her schön abwechslungsreich sind.Wir haben neulich ein Puzzle geschenkt bekommen - das war hauptsächlich rot und macht dann nicht wirklich Spaß ....
Ach ja Felix finde ich noch schöm , hat allerdings "nur" 75 Teile oder die von Ravensburger, die an den Seiten noch Suchbilder haben, die man auf dem Puzzle finden soll.
Liebe Grüße
Klaudija

Brauche auch mal eure Tipps!

1100 ???
Es gibt sooooo viele Puzzle, ich würde einfach in ein Spielwarengeschäft oder in einen normalen Discounter gehen (oder aufs Aldiangebot warten), da gibt es so viel Auswahl, dass du dich kaum entscheiden kannst.
Meine Große hat auch so gerne gepuzzelt und als sie dann auch mit vier Jahren bei den 100er-Puzzeln ankam, hat sie aufgehört....
Finja gehört auch zur Nicht-Puzzle-Fraktion und bekommt ein 49 hin, hat aber nur selten Lust dazu,
Melanie

Brauche auch mal eure Tipps!

Hi Melanie,
ich hätte schreiben sollen, "ein" 100 Teile Puzzle! ;-)
Ich werd mal schauen, dass was Klaudija geschrieben hat von den Ravensburger Puzzle hört sich gut an.
Die Frage kam bei uns heute atok auf, weil Amelie heut ihr jetztiges Puzzle zu einfach fand. =-O
LG Karina

Brauche auch mal eure Tipps!

Hi Klaudija,
ich meinte 100 Teile. Hätte "ein" 1oo Teile Puzzle schreiben sollen. ;-)
Bei mytoys hab ich schon geguckt, da hab ich viele gesehen.
Da sind schon einige bei, die uns gefallen könnten. Hauptsächlich von Bibi Blöcksberg. Da gibt es ja auch son Koffer.
Malsehen.
Die von Ravensburger hören sich aber auch gut an, werd ich gleich noch mal gucken.
Danke,
LG Karina

Brauche auch mal eure Tipps!

Hi Karina,

kann dir auch nicht wirklich weiter helfen, meine Mädels sind irgendwie keine Puzzle-kids. Tamiya ist nun bei 49 Teilen, aber da braucht sie schon noch Hilfe, obwohl sie wirklich lang Ausdauer hat und gerne so knifflige Dinge spielt. Meine Grosse hat's puzzlen sehr früh abgelegt, ich glaub wir kamen nicht mal bis zu 49 Teilen. :-D

Finde es nur erstaunlich, wenn ich von manchen höre, dass die kids in dem Alter schon 100 Teile locker puzzlen, aber muss wohl auch das Interesse dann da sein. :-) Bei uns ist es da eher auf Bücher, Spiele & malen beschränkt (ok, ich lass nun mal Sachen wie Playmobil und Puppenhaus weg). ;-)

LG Yvonne

Brauche auch mal eure Tipps!

Hi Yvonne,
ich wollte Amelie auch immer helfen, aber sie wollte das immer nicht.
Also hab ich sie immer machen lassen. ;-)
Sie puzzelt schon immer gerne und gut.
Aber ab und zu guckt sie die auch nicht an.
Ich möchte aber immer genug "Futter" da haben, wenn sie mal wieder Lust dazu hat.
LG Karina

Brauche auch mal eure Tipps!

Hallo Karina,

wir haben drei 100er, Captn Sharky und Felix. Mir gefallen die Puzzle von Coppenrath/Spiegelburg deshalb am Besten, weil auf jedem Teil ein Detail zu finden ist, welches sich bei Ansicht des Bildes auf dem Karton leichter zuzuordnen ist. Was ich meine ist, das der blaue Himmel zum Beispiel kein einziges nur blaues Teil hat, überall findet man ein Fitzelchen eines Details drauf, und das macht die Sache etwas einfacher. Ich weiß nicht ob es grundsätzlich so ist, bei unseren drei Puzzeln aber auf jeden Fall. Wie ist es denn bei dem Lilifee-Puzzle,stammt doch auch von Coppenrath?

LG

Nicole

Brauche auch mal eure Tipps!

Hallo Nicole,
jetzt wo du es sagst, ist es glaub ich auch bei unserem Puzzle so. Hab ich gar nicht drauf geachtet! ;-)
Ich werd darauf jetzt auch noch achten.
Danke für den Tipp!
LG Karina

Coppenrath: Tiere im Wald oder Tiere im Meer!

Hier auch eine Puzzlerin...

Hallo Karina,

also Annika puzzelt auch gerne, viel und gut. Wir haben gerade für den Flohmarkt aussortiert und alles unter 100 Teilen ist rausgeflogen. Ich kaufe bei ALDI häufig diese 184 Teil Puzzle von Bibbi Blocksberg oder Benjamin, die mag sie sehr. Für 1,99 € kann man da immer verschiedene kaufen und wenn sie sie "abgespeichert" hat, dann eben erst mal eine Zeit weglegen.

Ansonsten mag ich die XXL Puzzle von Ravensburger. Wir haben da Flughafen, Polizei etc.

Annika hat auch mit mir zusammen kürzlich an einem 500er Puzzle gepuzzelt (das eigentlich ich mal machen wollte), sie hat aber eine beachtliche Zahl an Teilen auch selber gefunden.

Liebe Grüße

Sabine

Unglaublich ... ohne Worte ...

Hier auch eine Puzzlerin...

Hallo Sabine :-),
ist ja toll, dass Annika so viel Freude am Puzzeln hat und schon so viele Teile bewältigt !
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen