Suchen Menü

Brauche auch mal Hilfe

Hallo,

gehöre eher zur Gruppe 'stille Mitleser', aber nun brauch ich auch mal Eure Hilfe.

Bei uns im Norden will es einfach nicht regnen und die Pollen fliegen um die Wette. Seit letzte Woche bin ich nur am Leiden. Dicke Nase mit Niesanfällen, quellende Augen, schlaflose Nächte ohne Luft durch die Nase etc. Hat jemand einen guten Tipp was hilft???

Morgen muss ich zur FA, ich hoffe, die kann ich dann mit Fragen löchern. Bin auch schon am Überlegen, mal eine Woche der Arbeit fern zu bleiben. Heuschnupfen, die Hitze und ein 15 Monate altes Kind + Arbeit, mir wird es langsam zu viel.

Dann noch einen schönen Sonntag Abend.

LG

Wiebke mit Svea (4.3.07 + Krümel 20. ssw)

Bisherige Antworten

Brauche auch mal Hilfe

hi,
siehe unten stubenhockerposting ;-) also ich mache nasenduschen mit salzwasserlösung, dhu-heuschnupfenmittel, euphrasia auentropfen, salzwassernasenspray und leide zur zeit höllenqualen. ich werde morgen beim frauenarzt anrufen und mir eine krankschreibung holen, denn ich denke dass ich es im büro keinem zumuten kann. und dann werde ich nochmal nach irgendwelchen wundermitteln fragen ;-)
niesende grüße
Jeannine

Brauche auch mal Hilfe

Hi Jeannine

da hab ich doch nicht alle Beiträge gelesen ;-).

Danke für Deine Antwort. Ich hocke jetzt auch im Wohnzimmer mit vorsorglich 4 Packungen Taschentücher.

Alles zum Heulen. Mal sehen, wann wir ein wenig Regen bekommen, würde mir zumindest für einen Tag gefallen.

LG

Wiebke und Co.

Brauche auch mal Hilfe

heute abend solls gewittern wenn nicht verklagen wir das rtl-wetter ;-) aber ehrlichgesagt sieht es hier nicht danach aus!
Gruß
Jeannine im südlichen schleswig-holstein bei gefühlten 38 grad und Pollenflug zum schneiden :-(

Brauche auch mal Hilfe

Hi,

habe gerade gesehen, dass Du auch aus dem südlichen Schleswig-Holstein kommst. Hihi, wir wohnen kurz hinter Ahrensburg, sollte Dir also was sagen.

Ich bin seit gestern krank to huus und es geht mir damit echt viel besser. Der lang erhoffte Regen kam dann gestern, welche Wohltat.

LG

Wiebke

Brauche auch mal Hilfe

Hallo Wiebke,
du darfst die "älteren" Tabletten gegen den Heuschnupfen nehmen. Bis vor 15 Jahren gab es nämlich noch Tests an Schwangeren. Ich nehme schon seit einigen Wochen täglich Fenistil Tabletten. Augentropfen und Nasensprays mit Chromoglicinsäure darfst du auch unbedenklich nehmen. Die Allergologin hat mir sogar ein Cortison-Nasenspray verschrieben. Es ist übrigens typisch, das Heuschnupfen un der SS schlimmer wird, ich habe es dieses Jahr so schlimm wie noch nie! Laut Aussage meiner FÄ muss man aber sehr aufpassen, das daraus kein Asthma wird!
Gute besserung!
Tylaka 34+5 :-)

Brauche auch mal Hilfe

Hi Tylaka,

mein Heuschnupfen war eigentlich gut austherapiert.

Eine Freundin hat mich mal als Versuchskaninchen für eine Homöopathiestudie missbraucht. Ich war jahrelang am Leiden und es ist danach wirklich viel besser geworden. Dieses Jahr habe ich aber einen solchen Rückschlag, bin so genervt :DEVIL:

Werde morgen mal meine FÄ löchern, mal sehen, was sie mir verschreibt.

Danke für Deine Antwort und einen schönen Abend

Wiebke und co.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen