Suchen Menü

Brauche Urlaubstipps...

Hallo zusammen!
Der schlechte Sommer neigt sich dem Ende zu - und ich brauche dringend ein paar sonnige Gedanken. ;-) Wir überlegen daher schon so ein bißchen hin und her wegen unseres Urlaubs im nächsten Jahr. Wir würden es gerne ein letztes Mal ausnutzen, noch außerhalb der Ferien fahren/fliegen zu können; im Frühjahr denk ich.
Habt ihr irgendwelche Tipps, Reiseziele, die man gesehen haben sollte oder die ihr aus eigenen Erfahrungen empfehlen könnt? Wir sind eigentlich offen für alles, nur kinderfreundlich sollte es sein und nach Möglichkeit kein allzu langer Flug.
Wir dachten schon an Mallorca... mein Mann und ich waren vor einigen Jahren nur kurz in Palma und da hat es uns eigentlich ganz gut gefallen. Kann uns jemand einen schönen Ort empfehlen? Tolles Hotel/Clubanlage/was auch immer?
Wo fahrt ihr gerne hin?
Fragen über Fragen. Würd mich über Antworten freuen. ;-)
LG,
Ela
Bisherige Antworten

Brauche Urlaubstipps...

Hallo Ela,
ich fand meinen Urlaub in Portugal/Algarve-Küste damals sehr schön. Ich war zuerst in Lagos, danach mit dem Leihwagen die Küste auf Tagestouren erkundet bis zur Südspitze.
1x 3-4 Tage in Lissabon, da kann man supertoll mit dem Zug hinfahren von Lagos aus. Landschaftlich toll u. sehr entspannt.
Damals natürlich ohne Kind, daher mit Rucksack u. ohne vorher ein Hotel zu buchen. Ich meine, es war Juni (also gerade noch Vorsaison), Lagos war noch nicht von Touris überrannt u. man hat noch "Dorfatmosphäre" geschnuppert. Das war *räusper* vor 15 od. 16 Jahren, wird also heute wohl anders sein.
LG
Nadine

Brauche Urlaubstipps...

Hallo Nadine!
Vielen Dank für deine Antwort! Von Lissabon und auch Portugal allgemein hab ich schon sehr viel gehört, das soll ja echt toll sein! Bislang hat mich da nichts hingezogen (keine Ahnung, warum), aber man kann das ja noch mal überdenken.
Ja, wir würden an sich auch gerne kleinere Touren mit nem Leihwagen unternehmen, wir sind nämlich eigentlich nicht die Typen, die jeden Tag stundenlang am Strand oder Pool hocken wollen... Aber mal sehen, ob das mit zwei Kindern überhaupt in dem Maße machbar ist.
So ne Rucksacktour klingt übrigens richtig spannend! Warst du alleine da?
Das erinnert mich an meine Abizeit, in der ich mit meinem damaligen Freund, einem Zelt und einem klapprigen Auto durch die Toskana gekurvt bin. Mit den Urlauben heute nicht wirklich zu vergleichen, aber ich denk immer noch gerne dran zurück. War schon toll. :DRINK:
Liebe Grüße,
Ela

Brauche Urlaubstipps...

Hi Ela,
also damals, als wir noch jederzeit fliegen konnten, da waren wir mit den Kindern 2 mal in Bulgarien. Und es war sooooooo schön. Wir waren am Sunny Beach, eine tolle Strandpromenade, mit vielen tollen Lokalen, wo man ganz billig lecker essen kann, Cocktails (yammi!!!) zu Spottpreisen bekommt, shoppen kann, einen schönen Sandstrand hat mit ganz flach abfallendem Wasser.
Wir würden gern mal wieder da hin, irgendwann, nur leider hab ich keine Strandkinder :-(
Aber es war echt toll!!!!!
Wir hatten ein 4 Sterne Hotel mit all in, sehr leckeres Essen, ok, es gibt natürlich immer Menschen die an allem zu motzen haben, aber für uns und auch für die Kinder war es super!
Liebe Grüße, Anja

Brauche Urlaubstipps...

Hallöchen Anja!
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, so viele schwärmen von der Türkei und von Bulgarien, aber das ist irgendwie so gar nicht meins. Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie zieht mich da nichts hin. Hmm. Aber ich hab schon von einigen gehört, dass es da im Vergleich zu Mallorca etc. auch um einiges günstiger sein soll...
Oh ja, was die "Strandkinder" angeht, so weiß ich auch nicht, ob ein typischer All-in-Urlaub in ner Clubanlage für uns das Richtige ist. Mein Mann und ich sind z.B. auch nicht die Typen, die den kompletten Urlaub, 10 Tage am Stück, von morgens bis abends, am Pool oder Strand liegen wollen. Also, wo auch immer wir landen, wir wollen schon auch was sehen und unternehmen.
Einen typischen All-in-Urlaub haben wir mit den Kindern noch nie gemacht. Ich würds aber an sich gerne mal ausprobieren, stelle mir das mit Kinderanimation, leckerem Essen rund um die Uhr etc. nämlich eigentlich ganz praktisch vor... ;-)
Liebe Grüße,
Ela
P.S: Ihr habt doch ein Wohnmobil, oder? Nutzt ihr das richtig, seid ihr damit viel unterwegs? - Irgendwann, wenn die Kinder größer sind, möchte ich gerne mal für ein paar Wochen eins leihen und damit quer durch Schweden. So eine richtige Astrid-Lindgren-Tour. :-[ Hach...

Brauche Urlaubstipps...

Hi Ela,
seit letztem Jahr sind wir begeisterte Camper. Da eben unsere Kinder nicht das all- in Programm mögen, hat es halt wenig Sinn irgendwo hin zu fliegen.Ich kann es genießen, mal eine Woche am gleichen Ort mit evtl mit Ausflug zu sein, aber so ganz ist es halt auch nicht meins.
Wir haben einen Wohnwagen gekauft, gebraucht aber super in Schuss, und die Kinder sind total begeistert und witzigerweise, mein Mann und ich auch!!!! Zur Zeit sind wir grad dabei, ein neues Auto zu kaufen und nächstes Jahr schauen wir dann mal, wo es hingeht. Südfrankreich würde uns mal reizen, Kroatien wurde uns schon empfohlen oder Dänemark, aber ganz ehrlich, Holland ist einfach toll [:-} und ganz bei uns in der Nähe. Wir haben Strand, das liebe ich und Elli freut sich auch darüber, der Campingplatz bzw die Plätze bieten alles was meine Kinder wollen, es gibt einiges, was man mal anschauen kann. Solange die Kinder das so lieben bleiben wir dabei, vor allem weil es für uns auch Entspannung pur ist. Also ich kann Wohnwagen/Wohnmobil nur empfehlen!!!
LG, Anja

Brauche Urlaubstipps...

Hallo Anja!
Was mögen deine Jungs denn genau an den all-in Programmen nicht? Gerade das ist doch eigentlich super für Kinder, hätt ich gedacht... den ganzen Tag futtern können, Eis essen, Kinderanimation... hmm. Klär mich doch mal bitte auf.
Bekannte von uns fahren auch regelmäßig mit den Wohnwagen von seinen Eltern weg, und dann immer nach Holland. Wir wohnen ja auch direkt an der Grenze. Ich weiß, dass Holland viele schöne Ecken hat und es soll ja auch sehr camperfreundlich sein. Mit Hund ist das natürlich obendrein superpraktisch.
Wir überlegen (bzw. ICH überlege ;-)), ob wir halt irgendwann mal ne Tour mit nem Wohnmobil machen - und dann wie gesagt gerne durch Schweden. Aber wenn, dann hätt ich natürlich gerne so'n Luxusding ;-) und das Mieten an sich soll ja schon schweineteuer sein. Wenn man mit dem Ding dann noch auf ne Fähre muss... naja, mal abwarten.
Habt ihr denn mittlerweile schon ein neues Auto gefunden? Was denn für eins?
Wünsche dir eine erholsame Kur in Cuxhaven! Kommt gesund wieder!
LG,
Ela

Brauche Urlaubstipps...

So, das ist mal ein Thema, wozu ich auch mal was sagen kann, immerhin bin ich ja "reisesüchtig" (wir waren im Sommer auf den Seychellen und in Dubai, Ostern in der Türkei und in 4 Wochen flieg ich alleine mit den Kindern nach Ibiza).

Mallorca ist auf jeden Fall mal eine Reise wert! Dort würde ich Cala Ratjada empfehlen. Hat nen schönen Strand, allerdings etwas außerhalb, sonst mehrere kleine Badebuchten zentral, eine hübsche Promenade zum schlendern am kleinen Hafen, etwas Nightlife gibts schon, aber alles nett und angenehm.

Sonst, wie wärs mit Menorca? Ist auch sehr schön, wir waren mal in einem Family-Hotel in Son Bou.

Bulgarien ist jetzt nicht so meins.

Kreta ist auch sehr schön, oder die Kykladen, z.B. Naxos oder Santorin.

Oder Portugal, an die Algarve.

Letztes Jahr haben wir mit Costa eine Norwegenkreuzfahrt gemacht, war auch toll....

Vielleicht solltest du deine Vorstellungen mal etwas spezifizieren ;-)

LG

Julia

Brauche Urlaubstipps...

Hallo Julia!
Schön von dir zu lesen!!! Wie gehts euch denn?
Ja, wenn ich ehrlich bin, hab ich insgeheim auch auf einen Reisetipp von dir gehofft. Du hast mir damals ja schon die Aida so schmackhaft gemacht... ;-) Apropos: Die steht auch auf unserer Liste. Mein Mann möchte unbedingt mit den Kindern aufs Schiff.
Mensch, Seychellen und Dubai sind ja der Hammer! Mit den Kindern? Habt ihr im Lotto gewonnen? ;-)
Ja, Mallorca möchte ich wohl mal gerne hin. Cala Ratjada wurd mir auch schon empfohlen. Kennst du da ein gutes (Familien) Hotel?
Menorca... hab ich auch nichts gegen. ;-) Ich sammle ja erstmal und trage dann meinem Mann vor. ;-) Wie hieß denn euer Hotel damals, weißt du das noch?
Bulgarien, Türkei und Griechenland interessieren mich ehrlich gesagt nicht so. Portugal wär noch ne Überlegung wert...
Norwegen kommt für uns nicht in Frage, wir wollen nach Möglichkeit schönes Wetter und das ist uns im Frühjahr zu ungewiss. Außerdem komm ich ja gerade frisch von der Aida (Kurztrip Oslo und Kopenhagen - ohne Kinder und ich Rabenmutter hab es doch tatsächlich genossen [:-} ). Schweden reizt mich ja sehr, aber auch erst dann, wenn Jakob etwas älter ist.
Meine Vorstellung spezifizieren... puh, ja, ich HAB nur leider noch keine wirklichen Vorstellungen. Wie gesagt, mein Mann möchte gerne ne Aida-Tour machen, weil wir dann Erholung und Unternehmung verbinden können und die Kinder da vor allem auch gut "versorgt" sind. Klar sag ich dazu auch nicht nein, aber es kostet ja nun auch mal ne Stange und wenn ich dann sehe, wie einige für ein paar hundert Euro ne Woche lang nach Malle fliegen, dann fänd ich das auch nicht schlecht. ;-)
Deswegen sammle ich bislang einfach nur Ideen/Tipps und träume mich ganz weit weg...
Liebe Grüße,
Ela

Brauche Urlaubstipps...

Hi Ela,

in Cala Ratjada kann ich dir leider kein Hotel empfehlen. Wir waren zwar 2x dort, das erste mal ist aber schon eeewig her, beim 2. mal waren wir in einer einfachen, aber schönen Pension, privat gebucht.

Auf Menorca waren wir im Royal Son Bou Familiy Club.

Wenn ihr nochmal ne Kreuzfahrt machen wollt, wie wärs mit Costa statt Aida? Ist deutlich günstiger, Kinder sind meist umsonst, die Kinderbetreuung ist super. Schau doch mal bei kreuzfahrtberater.de.

Seychellen sind übrigens durchaus bezahlbar, da gibts wunderschöne Selbstversorgerunterkünfte. Das Teure sind halt die Flüge...

LG

Julia

Brauche Urlaubstipps...

Hallo Julia!
Ich denke, WENN schon Kreuzfahrt, dann würde es wieder die Aida werden. Du kennst das ja, es macht schon süchtig. ;-) Habt ihr denn schon Touren mit Costa (übrigens noch nie gehört :-[ ) gemacht?
Und wie hat euch das Hotel auf Menorca gefallen?
LG und danke,
Ela

Hier unser Urlaubstipp

Hallo Ela

also wir waren tatsächlich im Sommer auf Mallorca.Uns zwar hier:

http://www.hotelsviva.com/de/hotel/viva-cala-mesquida-resort.html

oder kuck mal hier..hab da auch ein paar Bildchen reingestellt und kann dir gaaaaaanz viel Infos geben, wenn du magst. Ist ein reines Kinderhotel, wo man sich erholen kann und die Kinder rundherum versorgt werden, das wasser ist Türkisblau, die Sonne war heiß, der Strand flach abfallend und beschnorchelbar ;-)das essen klasse..usw...

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Viva+Cala+Mesquida+Resort-ch_ub-hid_12291.html

lg kathleen und Henning, die im Juli 2011 da waren und mit Sicherheit nicht das letzte Mal!!!

Hier unser Urlaubstipp

Hallihallo Kathleen!
Mensch, das hört sich ja super an - und sieht auch noch super aus!! Brauche dringend mehr Informationen! ;-)
Wieviel habt ihr für vier Personen bezahlt, wenn ich fragen darf? Und was für Zimmer/App. hattet ihr? Habt ihr auch Ausflüge unternommen? Wie ist die Gegend dort? Hattet ihr Mietwagen? Worüber habt ihr gebucht?
Fragen über Fragen...
Kann Henning eigentlich schon schwimmen? Meine beiden Jungs können es noch nicht (Henri fängt jetzt erst mit nem Schwimmkurs an, also evtl. kann er es im Frühjahr... keine Ahnung, wie lange sowas dauert) - meinst du, dass sich so ein typischer Badeurlaub dann trotzdem lohnt? Und gibt es da auch Alternativen, wenn man nicht den ganzen Tag am Pool liegen möchte?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen