Brauche Unterstützung
ich weiß, daß ich hier im falschen Forum bin, aber nur hier kann ich eine Antwort erhalten, weil ihr euch nun mal in diesem Forum befindet.
Ich würde gerne wissen, ob es unter euch viele gibt, die nach einer Fehlgeburt und Ausschabung schnell wieder schwanger geworden sind, und ob ihr mehrere Fehlgeburten hattet.
Ich will euch wirklich, wirklich nicht die Schwangerschaft vermiesen. Aber in dem Forum Fehlgeburt - nicht mehr schwanger, sind so viele Frauen, die schon mehrere Fehlgeburten hatte, so daß es den Anschein hat, daß man sehr viele Anläufe braucht, um wieder schwanger zu werden und zu bleiben.
Bitte nehmt es mir nicht übel, daß ich hier so "eindringe", aber ich würde mich wohler fühlen, zu wissen, daß eine Fehlgeburt nicht zwangsläufig die nächste bedeutet.
Vielen, vielen Dank und ich wünsche euch von ganzem Herzen eine tolle, gesunde Schwangerschaft mit einer wunderschönen Geburt.
LG
Brauche Unterstützung
hi,
ich hatte beim zweiten kind eine fehlgeburt in der frühschwangerschaft mit aussschabung, bin gleich ein monat später wieder schwanger geworden; dieses kind ist nun bald 4 jahre alt;
lg, michaela
Brauche Unterstützung
du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr mich das freut.
LG
Brauche Unterstützung
ich selber hatte zum Glück noch keine Fehlgeburt. Aber eine Freundin von mir leider schon. Ihr wurde damals von ihrem Arzt geraten in den nächsten Monaten etwas kürzer zu treten und sich ein halbes Jahr Zeit zu lassen wieder schwanger zu werden. Aber wie die Natur es wollte ist sie schon nach 2 Monaten wieder schwanger gewesen. Und hat heute eine ganz gesunde, gaaanz süße Tochter!
Daher kann ich nur sagen das eine Fehlgeburt nicht zwangsläufig heißt das man das Gleiche bei der nächsten SS wieder erfährt.
Ihr Arzt hat ihr damals gesagt, das die Natur es extra so eingerichtet hat, das es zu Fehlgeburten kommt, wenn das Kind sonst eh nicht überlebensfähig gewesen wäre. Klar ist das in dem Moment kein wirklicher Trost für die Betroffene. Aber ich denke damit hat der Arzt schon irgendwie recht.
LG
Silke
Brauche Unterstützung
Ich hatte letztes Jahr im Februar eine FG in der 8. SSW mit anschliessender Ausschabung und bin knapp 1 Jahr später wieder schwanger geworden. Jetzt bin ich inzwischen in der 19. SSw und alles sieht gut aus.
Meine Schwägerin hatte letztes Jahr Ende Oktober eine Ausschabung nach einer Missed Abortion und wurde 14 Tage später wieder schwanger, Sie ist jetzt mit Zwillingen bereits in der 29. SSW.
Es muss also nicht zwangsläufig wieder schiefgehen, auch wenn die Angst natürlich da ist, vor allem in den ersten Wochen.
Mach diech nicht verrückt, Es klappt auc bei die bestimmt bald!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
GGGLG Susi
Brauche Unterstützung
Hallo,
ich hatte nach dem 1. Kind eine FG in der 8. SSW ohne Ausschabung (da Weihnachten war und Isabella noch klein, hat meine FÄ täglich das Blut kontrolliert und so war alles wieder i.O.).
4 Monate später (im 3. Zyklus, die alle unterschiedlich lang waren), bin ich am 28. Zyklustag schwanger geworden. Im Dezember nehme ich an, dass ich gaaaaaaaaaanz kurz SS war, aber die Blutung kam schon am 23. Zyklustag (sonst ca. 31) und hat über eine Woche angehalten. Im Monat darauf wurde ich schwanger.
Nun bin ich in der 22. SSW und wünsche Dir alles Gute. Es gibt sehr viele Frauen, die ein Kind hergeben mussten. Die Angst bleibt. Wenn Du denkst, SS zu sein, solltest Du vielleicht auf Sex erstmal verzichten, so meinte meine FÄ.
Bis denne
Anke+Nr. 3 (w21t1)
Brauche Unterstützung
Die Ärzte haben damals gesagt, dass sie sich wegen einer Fehlgeburt wirklich keinen Kopf machen braucht, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte! So etwas käme häufiger vor als man so denkt!
LG
Frauke
Ihr seid echt toll - vielen Dank!
Hey nicht den Kopf hängen lassen... :o)
hu Hu
im sep 04 hab ich mein drittes Kind in der 9.ssw verloren inkl. AS. :-( :,(
5 Monate später war ich wieder SS und bekam einen kleinen Jungen!!
Ich denke mal, wenn einen Frau mehrer FG hat, dann stimmt etwas nicht und sie sollte unbedingt beim FA einen Check machen lassen. Denn mehrerer FG braucht keinen Frau. eine reicht fürs ganze Leben. :-(
LG und lass den kopf nicht hängen..
Brauche Unterstützung
Ich hatte vor dieser Schwangerschaft auch ein Fehlgeburt mit Ausschabung 8. SSW. ich habe mich danach auch sehr damit beschäftigt. Besonders hat mich interessiert, ob man verhüten sollte, oder nicht. Ich bekam nämlich von drei Ärzten drei unterschiedliche Meinungen. Mein Gyn riet mir, mindestens drei Monate zu verhüten. Der Arzt, der die Voruntersuchung zur Ausschabung machte, meinte, ich könnte nach der ersten Kontrolluntersuchung weiterüben, sofern alles in Ordnung sei. Und der Arzt, der sie Ausschabung machte, sagte sogar 6 Monate Pause, damit sich alles wieder normalisiert. Wir haben nicht verhütet, aber ich war erst nach für mich langen 5 Monaten wieder schwanger. Jetzt bin ich schon in der 27. SSW und es ist alles OK [:-}
Eine FG ist übrigens nicht selten, viele Frauen merken es gar nicht und halten es für eine stärkere Regelblutung. Mein FA meinte, diese ganzen Frühtest sind seiner Meinung nach ein Fluch.
GLG Punto
Brauche Unterstützung
Viele liebe Grüße
Michaela
Brauche Unterstützung
leider hatte ich auch mehrere FG.
ABER der Grund war immer etwas anderes und auch der Arzt meinte, das sie nichts miteinander zu tun hätten.
Und irgendwie hatte er ja recht, schließlich bin ich dann wieder schnell ss geworden und jetzt im 7.Monat.
Laß den Kopf bitte nicht hängen.
LG
Ivonne
Brauche Unterstützung
also ich hatte eine FG in der 9.ssw nach meinem ersten Sohn und dann bin ich nach 3 Monaten wieder Schwanger geworden und durfte im Okt 06 wieder einen Jungen in den Armen halten... jetzt bin ich in der 25.ssw und hoffe das alles gut geht.
Die Angst ist immer da.
Drück dir fest die 'Daumen das es bald klappt. Wir haben nicht auf die Ärzte gehört sondern einfach nach 'Gefühl gehandelt.
LG Miri
Brauche Unterstützung
Also ich habe ja erstmal 2 3/4 Jahre so oder so gebraucht um schwanger zu werden. Bin es dann im
Oktober 07 mit Clomi/Predalon und hatte in der 7 ssw eine Fehlgeburt.
Und im Januar war ich wieder schwanger und bin jetzt in der 20 ssw.
Ich hoffe ich konnte dir Mut machen.
LG Mira
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen