Suchen Menü

Brauche Unterstützung

Hallo zusammen,
ich weiß, daß ich hier im falschen Forum bin, aber nur hier kann ich eine Antwort erhalten, weil ihr euch nun mal in diesem Forum befindet.
Ich würde gerne wissen, ob es unter euch viele gibt, die nach einer Fehlgeburt und Ausschabung schnell wieder schwanger geworden sind, und ob ihr mehrere Fehlgeburten hattet.
Ich will euch wirklich, wirklich nicht die Schwangerschaft vermiesen. Aber in dem Forum Fehlgeburt - nicht mehr schwanger, sind so viele Frauen, die schon mehrere Fehlgeburten hatte, so daß es den Anschein hat, daß man sehr viele Anläufe braucht, um wieder schwanger zu werden und zu bleiben.
Bitte nehmt es mir nicht übel, daß ich hier so "eindringe", aber ich würde mich wohler fühlen, zu wissen, daß eine Fehlgeburt nicht zwangsläufig die nächste bedeutet.
Vielen, vielen Dank und ich wünsche euch von ganzem Herzen eine tolle, gesunde Schwangerschaft mit einer wunderschönen Geburt.
LG
Bisherige Antworten

Brauche Unterstützung

hi,

ich hatte beim zweiten kind eine fehlgeburt in der frühschwangerschaft mit aussschabung, bin gleich ein monat später wieder schwanger geworden; dieses kind ist nun bald 4 jahre alt;

lg, michaela

Brauche Unterstützung

Liebe Michaela,
du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr mich das freut.
LG

Brauche Unterstützung

Liebe Pesa,
ich selber hatte zum Glück noch keine Fehlgeburt. Aber eine Freundin von mir leider schon. Ihr wurde damals von ihrem Arzt geraten in den nächsten Monaten etwas kürzer zu treten und sich ein halbes Jahr Zeit zu lassen wieder schwanger zu werden. Aber wie die Natur es wollte ist sie schon nach 2 Monaten wieder schwanger gewesen. Und hat heute eine ganz gesunde, gaaanz süße Tochter!
Daher kann ich nur sagen das eine Fehlgeburt nicht zwangsläufig heißt das man das Gleiche bei der nächsten SS wieder erfährt.
Ihr Arzt hat ihr damals gesagt, das die Natur es extra so eingerichtet hat, das es zu Fehlgeburten kommt, wenn das Kind sonst eh nicht überlebensfähig gewesen wäre. Klar ist das in dem Moment kein wirklicher Trost für die Betroffene. Aber ich denke damit hat der Arzt schon irgendwie recht.
LG
Silke

Brauche Unterstützung

Hallo,
Ich hatte letztes Jahr im Februar eine FG in der 8. SSW mit anschliessender Ausschabung und bin knapp 1 Jahr später wieder schwanger geworden. Jetzt bin ich inzwischen in der 19. SSw und alles sieht gut aus.
Meine Schwägerin hatte letztes Jahr Ende Oktober eine Ausschabung nach einer Missed Abortion und wurde 14 Tage später wieder schwanger, Sie ist jetzt mit Zwillingen bereits in der 29. SSW.
Es muss also nicht zwangsläufig wieder schiefgehen, auch wenn die Angst natürlich da ist, vor allem in den ersten Wochen.
Mach diech nicht verrückt, Es klappt auc bei die bestimmt bald!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
GGGLG Susi

Brauche Unterstützung

Hallo,

ich hatte nach dem 1. Kind eine FG in der 8. SSW ohne Ausschabung (da Weihnachten war und Isabella noch klein, hat meine FÄ täglich das Blut kontrolliert und so war alles wieder i.O.).

4 Monate später (im 3. Zyklus, die alle unterschiedlich lang waren), bin ich am 28. Zyklustag schwanger geworden. Im Dezember nehme ich an, dass ich gaaaaaaaaaanz kurz SS war, aber die Blutung kam schon am 23. Zyklustag (sonst ca. 31) und hat über eine Woche angehalten. Im Monat darauf wurde ich schwanger.

Nun bin ich in der 22. SSW und wünsche Dir alles Gute. Es gibt sehr viele Frauen, die ein Kind hergeben mussten. Die Angst bleibt. Wenn Du denkst, SS zu sein, solltest Du vielleicht auf Sex erstmal verzichten, so meinte meine FÄ.

Bis denne

Anke+Nr. 3 (w21t1)

Brauche Unterstützung

Also ich kann dazu nur sagen: Meine Schwester hatte bei ihrer ersten Schwangerschaft in der 9.SSW eine Fehlgeburt und Ausschabung und ist sehr schnell danach wieder schwanger geworden! Wie lange genau es gedauert hat weiß ich nicht mehr, aber ich meine es wären so 2 Monate gewesen!
Die Ärzte haben damals gesagt, dass sie sich wegen einer Fehlgeburt wirklich keinen Kopf machen braucht, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte! So etwas käme häufiger vor als man so denkt!
LG
Frauke

Ihr seid echt toll - vielen Dank!

Hey nicht den Kopf hängen lassen... :o)

hu Hu

im sep 04 hab ich mein drittes Kind in der 9.ssw verloren inkl. AS. :-( :,(

5 Monate später war ich wieder SS und bekam einen kleinen Jungen!!

Ich denke mal, wenn einen Frau mehrer FG hat, dann stimmt etwas nicht und sie sollte unbedingt beim FA einen Check machen lassen. Denn mehrerer FG braucht keinen Frau. eine reicht fürs ganze Leben. :-(

LG und lass den kopf nicht hängen..

Brauche Unterstützung

Ich hatte vor dieser Schwangerschaft auch ein Fehlgeburt mit Ausschabung 8. SSW. ich habe mich danach auch sehr damit beschäftigt. Besonders hat mich interessiert, ob man verhüten sollte, oder nicht. Ich bekam nämlich von drei Ärzten drei unterschiedliche Meinungen. Mein Gyn riet mir, mindestens drei Monate zu verhüten. Der Arzt, der die Voruntersuchung zur Ausschabung machte, meinte, ich könnte nach der ersten Kontrolluntersuchung weiterüben, sofern alles in Ordnung sei. Und der Arzt, der sie Ausschabung machte, sagte sogar 6 Monate Pause, damit sich alles wieder normalisiert. Wir haben nicht verhütet, aber ich war erst nach für mich langen 5 Monaten wieder schwanger. Jetzt bin ich schon in der 27. SSW und es ist alles OK [:-}

Eine FG ist übrigens nicht selten, viele Frauen merken es gar nicht und halten es für eine stärkere Regelblutung. Mein FA meinte, diese ganzen Frühtest sind seiner Meinung nach ein Fluch.

GLG Punto

Brauche Unterstützung

Hallo, ich hatte 4 FG´s, bevor ich meinen Sohn in den Armen halten konnte. Ich wurde immer relativ schnell wieder schwanger, jedoch mit steigender Zahl der FG´s sinkt die Hoffnung, daß die Schwangerschaft hält. Bei meinem Sohn war ich wirklich erst in der Hoffnung, als ich so in der 30. Woche war und ich dachte, wenn er jetzt auf die Welt käme, würde er eigentlich überleben. Mein Sohn ist im August 07 geboren und ich bin mittlerweile wieder in der 25. Woche schwanger. Wie Du siehst, ist eine FG wirklich kein Grund die Hoffnung aufzugeben!
Viele liebe Grüße
Michaela

Brauche Unterstützung

Hallo,
leider hatte ich auch mehrere FG.
ABER der Grund war immer etwas anderes und auch der Arzt meinte, das sie nichts miteinander zu tun hätten.
Und irgendwie hatte er ja recht, schließlich bin ich dann wieder schnell ss geworden und jetzt im 7.Monat.
Laß den Kopf bitte nicht hängen.
LG
Ivonne

Brauche Unterstützung

Huhu...
also ich hatte eine FG in der 9.ssw nach meinem ersten Sohn und dann bin ich nach 3 Monaten wieder Schwanger geworden und durfte im Okt 06 wieder einen Jungen in den Armen halten... jetzt bin ich in der 25.ssw und hoffe das alles gut geht.
Die Angst ist immer da.
Drück dir fest die 'Daumen das es bald klappt. Wir haben nicht auf die Ärzte gehört sondern einfach nach 'Gefühl gehandelt.
LG Miri

Brauche Unterstützung

Hallo
Also ich habe ja erstmal 2 3/4 Jahre so oder so gebraucht um schwanger zu werden. Bin es dann im
Oktober 07 mit Clomi/Predalon und hatte in der 7 ssw eine Fehlgeburt.
Und im Januar war ich wieder schwanger und bin jetzt in der 20 ssw.
Ich hoffe ich konnte dir Mut machen.
LG Mira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen