Suchen Menü

Brauche Tips!!!

Man man also jetzt hab ich endlich die 6 kg Tomaten weg und jetzt geh ich in den Garten und was seh ich schon wieder so viele dran.... %) %) hab grad schon wieder 3,5 kg runter...
WAS SOLL ICH DAMIT MACHEN???????????
Her mit euren Tips...
LG Miri...
Bisherige Antworten

Brauche Tips!!!

Hi,
ist dein Kleiner in einer Kinderbetreuung? Dann gib doch dort was hin zum Soße machen oder ähnliches oder einfach zum Eigenbedarf und nicht für die Kids.
Tomatensoßen, die man lange einköcheln lassen muss (sind aber etwas aufwändig, z.B. http://www.chefkoch.de/rezepte/1376991406034/Meine-Tomatensauce.html)
Hast du nicht rundrum Freunde, Familie, die sich freuen würden? Oder willst du sie schon für Euch selber behalten?
Hmm..ansonsten hab ich auch keine Ideen.
LG Andrea

Brauche Tips!!!

Ne ist er nicht... aber der ist den ganzen Tag draußen :-) Ab September geht er 2 Tage für 3 Stunden :-) jippiii ;-)
Meine Mama, Schwiegermama und die Tante meines Mannes haben schon so viele Tomaten geholt... hmm und sonst haben die meisten bei uns rundum selber so viele...
tomatensoße hab ich schon... und so viel eingefroren :-(
lg miri

Brauche Tips!!!

also:
1. tomatenkuchen - tomatenwähe - tomatenquiche (je nach land heissts anders...). also kuchenteig, tomaten drüber verteilen, oregano, salz, pfeffer und viel käse... und einen eier-/rahmguss drüber.
2. tomaten einkochen
3. gefüllte tomaten mit reis (mhmmmm... das liebe ich!)
4. tomaten-auberginen-auflauf mit viel mozzarella und basilikum überbacken
ähm... das wärs, mehr fällt mir grad nicht ein! ich nehme an, die salatvarianten (tomaten-mozzarella, tomaten-feta-käse) hast du schon durch oder??
lg alba

Brauche Tips!!!

Also Tomatenkuchen hört sich doch super an... was für einen Teig machst du da?? Rezept her ;-) gefüllte tomaten ist schwer weil das kleine sind... also nicht so klein wie Cocktailtomaten aber fast.
Ja Salat haben wir alles schon durch ;-) Soße hab ich schon gemacht und eingefroren, Suppe, Ketchup alles schon gemacht und heute abend gibt es Putenröllchen mit Tomatenpesto und hmm Gemüse oder so.. ;-)
also langsam kann ich das Wort Tomaten nicht mehr hören.
letztes Jahr ging es mir mit Zuccini so ;-)
lg miri und danke

Brauche Tips!!!

Huhu Miri,
Wir haben zum Glück dieses Jahr nicht so viele Tomaten ist bei uns überschaubar...uns ging es letztes Jahr mit Zucchinis so.
Wir haben dann oft Tomaten-Zucchini-Gratin gemacht schmeckt lecker.Einfach Zucchinis leicht dünsten mit Tomaten in ner Auflaufform schichten Sahne gut würzen u mit Käse überbacken...lecker...mein Mann liebt es,und er ißt nicht wirklich gerne Gemüse.
Ansonsten fällt mir auch nix ein :-X
LG Petra

Brauche Tips!!!

Lach,
du kannst sie mir schicken. Habe hier ein 20 Monate altes Tomatenmonster :) Und meiner Bauchmaus schmecken die auch gut. :)
Lg

Brauche Tips!!!

:-) ja meine Kids sind auch Tomatenmonster aber 9 kg in paar Tagen... ne das mögen die sogar nicht méhr ;-)
lg miri

Brauche Tips!!!

Jaja, das glaube ich glatt. :) Irgendwann ist gut gewesen. Aber einen Tipp habe ich leider nicht. Meine Tomatensachen hast du schon alle durch :)
Lg

Brauche Tips!!!

hi,
ich nhab dir ja neulich schon gescgrieben, wie es aussieht mit trocknen... hab ich noch nie gemacht, aber man müsste dazu doch was im internet finden, z.b. frag-mutti.de. die halten sich nahezu ewig, zumindest bis zur nächsten saison und machen sich sehr gut mit pinienkernen, parmesan und rukola im nudelsalat...
ausserdem kann man sie in öl einlegen oder schwanger zu weihnachten wie kekse essen (ok, das fällt wohl weg :-))
gruß
jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen