Suchen Menü

Brauche Tipps bei Husten

Hallo Ihr Lieben,
tja, nun ist es soweit. Zur Schnupfennase hat sich nun erstmals der Husten bei Silas gesellt und *zuhülf* hättet Ihr ein paar Tipps, was man ihm geben kann/darf, damit der Husten besser wird?? Mucosolvan?? Oder besser sowas sein lassen???
Vor allem hustet er, wenn er im Bettchen liegt. Armer Kerl :-(
Denn, ich habe echt null Ahnung, was man ihm geben darf, was den Hustenreiz stillt und noch so ein paar Nächte, wie die Letzte, pack ich nicht.....:-(((( - eingeschlafen bin ich erst gegen 4 Uhr, weil er vorher nur gehustet, geheult und geschnupft hat... und wach war er gegen 8 Uhr... *gääähn*
Wäre Dankbar für jeden Tipp.
GGGGGGGLG sonja
Bisherige Antworten

Brauche Tipps bei Husten

hallo sonja,

kann dir die hand reichen, mia ist seit vier wochen erkältet und das auch mit husten. nen tipp kann ich dir leider nicht geben. wir haben anfangs i mmer prospanhustensaft gegeben, aber der hat n icht wirklich geholfen!!

viel lüften nachts, ich schmier mia auch immer mit dem thymianzeug aus der einen apotheke da ein und das beruhigt ganz gut.

wir (besser gesagt mein freund) mussten mia heute mittag auch von der tamu abholen weil sie über 39grad fieber hat!!!super!

ich fühle mit dir und wünsche euch ne ganz schnelle besserung! vielleicht solltest du zum kia vor dem WE, damit ihr euch mit hustensaft etc eindecken könnt!
GGGGGGGGGGGLG

anne

Brauche Tipps bei Husten

Hi Anne,
arme Mia-Maus, wie geht es ihr denn inzwischen????
Silas geht es wieder viel besser. Ich denke, es waren Vollmond, Papa-nicht-da, Zähne, Schnupfen und Husten zusammen. Aber, inzwischen schläft er Nachts wieder seelig und ruhig *freu*
Gegen den Schnupfen hab ich gestern Luffa D12 besorgt und es hilft prima. Ich bin echt begeistert.
Den Mucosolvan hab ich dann doch nicht genommen. stand in der Packungsanleitung, dass man den nicht ohne ärztlichen Rat geben soll. hab ihm dann 2x Soledum (auch Thymian-zeugs) gegeben.
GGGGGGGGLG sonja

Brauche Tipps bei Husten

hallo Sonja,
na das hoert sich ja fast so an, das der Reiz des Hustens nachts davon kommt das ihm der Schleim den Hals runterlaeuft....daher hustet man nachts schlimmer...also vielleicht lagerst Du ihn mit dem Kopf etwas hoeher und guckst das das Zimmer gut durchlueftet ist und haengst noch feuchte Tuecher mit auf....
liebe Gruesse Steph

Brauche Tipps bei Husten

Hallo Sonja,

nur kurz, weil Sarah auch krank...uns hat Monapaxsaft gut geholfen! Ist auch pflanzlich, und hat sehr gut geholfen.

lg Daniela

Zwiebel

Hallo Sonja,
gerade nachts hilft eine aufgeschnittene Zwiebel in einem Strumpf über dem Bett. Es stinkt fürchterlich, beruhigt aber den Hustenreiz !
Gute Besserung an Silas und dir eine ruhigere Nacht !
GGLG, Judith

Brauche Tipps bei Husten

Hi Sonja!
Meine Antwort kommt spät, aber ich hoffe sie hilft Dir vielleicht noch was...
Also wir haben für die Nacht einen Hustenstiller (von Ratiopharm) für Kids, damit sie ruhiger schlafen können. Dazu wenn Schnupfen da ist in jedes Nasenloch nen Tropfen Olynth für Kinder, damit die Nase frei ist.
Tagsüber geb ich Prospan Hustenlöser, damit sich der Schleim abhusten kann.
Also tagsüber den Husten aushusten, und nachts unterdrücken, für erholsamen Schlaf. So hats mir der KiA und auch der Apotheker erklärt.
Und für die Nase wenn überhaupt nur Kochsalzlösung, tagsüber.
Zusätzlich haben wir mit Globuli bei Schnupfen (und die sind glaub auch für Husten, ist der Wirkstoff von Zwiebel) super Erfahrungen gemacht. Allium Cepa C30, am 1. Tag 5x2 Kügele, die Tage drauf nur noch 3x2 Kügele.
Gute Besserung an Silas!!!!
GGLG Ilse mit Mara, die jetzt noch ihre Milch bekommt und dann ins Bett gesteckt wird, wir sind schon spät dran *dummdidumm* :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen