Suchen Menü

Brauche Tipps! Wie gebe ich Medikamente?

hallo zusammen,

nach langer zeit melde ich mich mal wieder. lese aber immer still mit. uns geht es soweit gut. rana ist eine plaudertasche und ich denke, es dauert nicht mehr lange, dann ist die windel weg, weil sie ständig ihr töpfchen holt, aber dann ist die pampers schon voll. sie lernt schnell und viel von den großen;-)

leider hat sie eine MOE und auch halsentzündung, so gab mir unser kia gestern antibiotika. eigentlich kein problem, dieses zu verabreichen, ist schließlich nicht mein erstes kind, dachte ich. SO KANN MAN SICH IRREN%) rana wehrt sich mit händen und füßen, festhalten bringt nix, per spritze oder löffel einflössen klappt... sie spuckt es aus. mund zuhalten, damit sie es runterschluckt, klappt nicht. sie behö,ält es im mund und spuckt es aus. sie trinkt keine milch oder so aus der flasche, dass ich es da untermischen könnte.

habt Ihr paar tipps für mich?

danke im voraus

lg caro, deren haushaltsgeräte nacheinander den geist aufgeben:DEVIL:

Bisherige Antworten

Arme auf den Rücken drehen und Nase zuhalten. ;)

Liebe Caro,
es gibt Momente, in denen fast alle Eltern an ihre Grenzen stoßen. Einer davon ist das Verabreichen von Medikamenten, wenn man es mit einem willensstarken Kind zu tun hat. Meine Mutter berichtete, dass man drei erwachsene Menschen brauchte, um mir Antibiotika zu geben: Einen, der mich durchs Haus jagte, einen, der sich auf mich draufsetzte und meine Nase zuhielt, und einen, der den Löffel gerade im richtigen Moment in die geöffnete Futterluke rammte. Nun ist die soeben beschriebene Methode pädagogisch anzuzweifeln. Daher empfehle ich ein Lieblingsessen, unter dessen erste zwei oder drei Löffel (wir nehmen da Apfelmus) das Antibiotikum gemischt wird.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an die Maus
Lena, deren Freundin in ihrer Verzweiflung schon Antibiotika in Marshmellows injeziert hat

Brauche Tipps! Wie gebe ich Medikamente?

Hallo Caro,
Max hat auch grad ne fette Mandelentzündung mit über 40 Fieber hinter sich, hat aber seine Antibiotika super genommen... Lena hat immer Theater gemacht, weil sie auch wollte :KISSED:
Vielleicht fragst Du mal beim Dr. nach? Ich denke nicht, dass Rana alleine damit Probleme hat. Vielleicht gibts für die Verweigerer Spezialmedikamente, hm?
Wenn das geht, würd ich es irgendwie in Joghurt verpacken.
LG Bianca mit Max und Lena, die auch mehr liest als schreibt %)

Bestechung?

HI, ist zwar pädagogisch nicht wertvoll, aber vielleicht hilft Bestechung mit einem Gummibärchen o.ä.

Johanna mussten wir beim letzten Mal auch zu zweit festhalten. Wir haben es ihr im Liegen gegeben, da konnte sie schlecht ausspucken.

Gute Besserung und LG,

Claudia

Erklären?

Hallo Caro,
bei uns ging die AB-Gabe zum Glück immer ohne Probleme. Eher das gegenteil ist der Fall...die zwei sind richtig gierig auf das Zeug.
Bei Augentropfen hatten wir dagegen immer arge Probleme. Da wurde geheult und sich gewunden wie ein Aal. Da habe ich ihnen dann erklärt, das ich ihnen jetzt Tropfen in die Augen mache und das es danach vielleicht etwas brennt, aber das die Augen dann ganz schnell wieder gesund werden. Irgendwie scheinen sie das verstanden zu haben, dann danach gings ohne Probleme. Justus habe ich zuerst auch noch mit Schokolade bestochen, d.h. ich habe ihm gesagt, das er etwas bekommt, wenn er sich ohne Theater die Tropfen reinmachen lässt. Nach zwei Tagen gings ohne Bestechung.
Hm, bei Halsentzündung kann ich mir auch vorstellen, das sie sich gegen das schlucken allgemein wehrt. Vielleicht mag sie ja Eis, das den Hals etwas abkühlt und schmerzunempfindlicher macht und dann schnell das AB hinterher?
Wünsche Rana auf jeden Fall gute und schnelle Besserung.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Brauche Tipps! Wie gebe ich Medikamente?

Liebe Caro,
kann dir leider keine zusätzlichen Tipps geben aber denke, dass was in der Luft liegt, weil bei mir auch nach und nach diverseste Dinge den Geist aufgeben.
Hoffe, das hört bald wieder auf.
lg Pepina

Brauche Tipps! Wie gebe ich Medikamente?

Hallo Caro,
bei Felix haben wir oftmals den Überraschungseffekt ausgenutzt, einmal haben wir ihn als wir grad draußen waren aufs Auto gesetzt und ihm den Saft eingeflößt ;-).
Was auch super geklappt hat, war, wenn es die Tagesmutter übernommen hat - da hat er sich nämlich nicht geweigert! Sie hat uns sogar mal ein kleines Video gezeigt, in dem er bereitwillig seinen Saft schluckt und dann sogar nickt, als sie ihn gefragt hat, ob der gut war *g*. Ich hab auch schon mal eine Nachbarin gefragt, ob sie es bitte übernehmen könnte.
Oder aber mit sanfter "Gewalt" - manchmal gehts halt nicht anders, wenn alle Tricks inkl. Untermischen, Erklären und Bestechen nicht helfen.
LG, gutes Gelingen und natürlich gute Besserung
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen